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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

datum stimmt. werd wohl auch hinfahrn. mein erstes englisches treffen, bin schon ganz nervoes :-D

edit gibt noch die elektronische adresse

vfmscoot.co.uk

Bearbeitet von Kiki
Geschrieben (bearbeitet)

Heute Abend wird für unsere kleine Hidden Power Reisegruppe gebucht.

Ich freu mich drauf! :-D

Bearbeitet von Käthe
Geschrieben
unsere kleine Hidden Power Reisegruppe

wer issn da alles mit bei? fährt der gruschke :-D auch mit? wann kommt ihr denn in dover an? grüße über den kanal! kiki

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

neee, Gruschke hat den Schweden-Urlaub vorgezogen. GL-Racer und Capucchino Kid sind dabei, je mit Anhang, und mal schauen, wer sonst noch.

Mittwoch Nachmittag werden wir in Dover ankommen, irgendwo campieren und Donnerstag gehts dann auf die letzten Meter zur IOW.

Geschrieben

also wir hatten vor zwei jahren lange im i-net gesucht..

billigster übergang war dunkerque (dünkirchen) -- dover..

über i-net gebucht waren das 69,70? (hin und zurück) incl. aller gebühren...

gebucht bei "direct ferries"...

das hieß..ein auto bis zu insgesamt 9 personen...

ist zwar schon zwei jahre her..aber vielleicht ein kleiner anhaltspunkt...

also suchen im net lohnt... :-D

Geschrieben

Dünkirchen-Dover mit Norfolklines für EUR 64,00 je Roller hin und zurück. Scheint das günstigste zu sein und kann über direktferries.de gebucht werden.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Sowohl als auch.

Wir Rally-Sprint-T5-PX-GL-was-auch-immer-Fahrer werden komplett mit dem Roller fahren.

Der Lammy-Mod hat aber wenig Vertrauen in sein Gefährt und keinen Platz für 17 Anzüge und die Fönhaube, verläd also. :-D

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

datum stimmt. werd wohl auch hinfahrn. mein erstes englisches treffen, bin schon ganz nervoes :-D

edit gibt noch die elektronische adresse

vfmscoot.co.uk

Hallo Leinchenklein,

ein paar Kumpels von mir fahren am Freitag gegen Mittag von SW London los (Matt und TJ). Ich fahre mit Andy und Anne und Hinkebein am Samstag runter. Die Bar Italia SC Horste fahren auch Samstag denke ich (von Soho).

Kannst dich also anschliessen. Maschine kann ich stellen, und hier moechte ich mal den HERRN zitieren: "steht top da, musst nur noch ein bisschen was schrauben, dann kannste losfahren".

Gruss

Popper

Geschrieben
"steht top da, musst nur noch ein bisschen was schrauben, dann kannste losfahren".

er... aha. ich glaub, ich ruf dich die tage mal lieber an.

lein

Geschrieben

Ich habe es ja diesmal nicht so weit also werde ich gemuetlich mittags am freitag los rollern. Kiki - wir treffen uns dan spaetestens an der campsite :-D

Geschrieben

Wir Leipziger fahren diesmal auch, 3 Leipziger und ein Mitfahrer aus Lübeck. Fahren aber mit Transporter bis zum Kanal und ab da mitm Roller. Wir freuen uns schon und sehen sicher einige von Euch dann in UK !!

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    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
    • Danke - das klingt gut! Irgendeine Empfehlung, wer das hier wohl machen könnte?  Tom
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