Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gibt's eine Alternative zum original Malossi Direktansauger Set? Und wenn woher?

Ich suche vor allem ein Membrangehäuse, den Ansaugstutzen würde ich dann eventuell noch selbst bauen (zumindest hab' ich dafür schonmal Material...)

Danke für Tipps

Gast Don Stefano
Geschrieben

Hallo Frag mal an fippe der macht coole Sachen für denn Malle!

MFG

Geschrieben

Ah ja, sieht ja nicht schlacht aus, ist aber schon heftig... Ich wollte eine Mini Tassinari verbauen, die ich hier noch rumfliegen habe. Dafür sind Fippes Membrankästen wohl heftig überdimensioniert :-D

Kennt jemand noch eine Möglochkeit bei der ich den Zylinder nicht halb wegfräsen lassen muss? :-D

Geschrieben

Andere Frage, was spricht gegen das Malossi Set? Ist doch genau ideal, du willst ja soweiso einen mini-tassi damit fahren da ist es doch optimal mit dem ori Malle Set. Da brauchst keinen anderen Membrankasten. Soweit ich weiß passt der Mini-Tassi auch fast perfekt in den malle Membrankasten.

MFG Pascal

Geschrieben
ich bin gar nicht sicher dass die minitassi da so viel mehr kann.

Hier wird denke ich mal nach dem "hauptsache kost Geld und sieht wichtig aus" Prinzip vorgegangen !

Geschrieben

Kommt jetzt auch drauf an, was man unter "so viel mehr" genau versteht.

Der käthe1963 ist die originale Tassinari auf seinem Polini mit Malossimembrangehäusestutzen gefahren. Der hat von spürbar besserem Ansprechverhalten und saubererem Durchzug gesprochen. Auf dem Prüfstand wurde das aber afaik nicht überprüft. Und mir wäre es die 150? die man dafür hinblättern muss auch sicher nicht wert gewesen. Jetzt wo´s da nen Top Performances Nachbau für 80? gibt, ist es nicht mehr ganz so einfach das zu entscheiden.

Geschrieben

Jetzt wo´s da nen Top Performances Nachbau für 80? gibt, ist es nicht mehr ganz so einfach das zu entscheiden.

hallo!

kannst du mir sagen, wo man das teil bekommt?

gruß, harri

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir war die Orig.Malle-Membran für knapp 19PS gut, war aber glaub ich noch nicht Ende der Fahnenstange.....schlecht ist die sicher nicht

Bearbeitet von fippe
Geschrieben

überlege auch gerade, ob ich die original malle oder die von lth nehmen soll. habe gehört, dass die malle membran schnell verschleißt und man oft die plättchen wechseln muss.

stimmt das?

Geschrieben

Ganz ursprünglich war die von Mototassinari, glaube ich, für KTM SX 50. Ob Top Performances die für nen Automatikroller nachgebaut hat und wenn für welchen, weiss ich allerdings nicht.

Geschrieben
Ganz ursprünglich war die von Mototassinari, glaube ich, für KTM SX 50. Ob Top Performances die für nen Automatikroller nachgebaut hat und wenn für welchen, weiss ich allerdings nicht.

danke brosi, wobei die ktm sx 50 einen anderen lochstich hat. dies eist dann wohl für Automatik Ansauger adaptiert worden.

Geschrieben

Anderen Lochstich als was? Als Malossi? Hat die Top Performance auch. Steht ja auch was von Langlöchern. Die Top Performance ist imho ein 1:1 Nachbau der Mototassinari. Bin mir allerdings nicht 100% sicher, ob das evtl nicht doch KTM SX 65 war.

Geschrieben
Die Top Performance ist imho ein 1:1 Nachbau der Mototassinari.

Die Top Performance ist kein Nachbau sondern direkt von Tassinari - egal ob "Top" oder "Stage 6". Es handelt sich hierbei um eine Marketing Möglichkeit für Scooter-Teileanbieter, mit dem Vorteil gleiche Qualität zu besseren Preis zu bekommen.

Geschrieben

Interessant. Ich weiss nur, dass das Stage6 Minarelli Dingen andere Membranplättchen hat, als alle anderen Mototassinari, die ich bisher in der Hand hatte. Die waren mehr komplett schwarz. Sah nicht unbedingt nach Carbon aus oder hatte zumindest nicht den typischen Carbonlook. Heisst natürlich nicht, dass das nicht so ist, wie du sagst, war für mich nur ein Indiz. Kann natürlich auch sein, dass Mototassinari die dadurch auch günstiger über Stage6 usw anbieten kann, dass sie am Membranmaterial sparen oder so.

Geschrieben
Interessant. Ich weiss nur, dass das Stage6 Minarelli Dingen andere Membranplättchen hat, als alle anderen Mototassinari, die ich bisher in der Hand hatte. Die waren mehr komplett schwarz. Sah nicht unbedingt nach Carbon aus oder hatte zumindest nicht den typischen Carbonlook. Heisst natürlich nicht, dass das nicht so ist, wie du sagst, war für mich nur ein Indiz. Kann natürlich auch sein, dass Mototassinari die dadurch auch günstiger über Stage6 usw anbieten kann, dass sie am Membranmaterial sparen oder so.

Ok, relativiere die Aussage. Gilt für "Top" die hab ich nämlich grad rumliegen. Hier sind die Plättchen im Carbon-Look und haben ca. 0,3-0,35mm Stärke.

Geschrieben (bearbeitet)
was spricht gegen die mallemembran an sich? ich bin gar nicht sicher dass die minitassi da so viel mehr kann.

hatte der oli-san doch mit nem Diagramm belegt, glaube es war 1pferd mehr oder so...

edit hat noch das passende Bildchen gefunden :-D

Wenn ihr von der Top Pervormance sprecht meint ihr die gelbe?

post-9192-1213187649_thumb.jpg

Bearbeitet von AK200
Geschrieben

Ja, genau - siehe auch Link LTH weiter oben.

Geschrieben
hatte der oli-san doch mit nem Diagramm belegt, glaube es war 1pferd mehr oder so...

edit hat noch das passende Bildchen gefunden :-D

genauso ists. ich kann die mini-tassi empfehlen. jetzt beim LTH für 80 euro, da krieg ich tränen in den augen. einfach malossi-membrane raus, neue mini-tassi (mit aufgeweiteten schraubenlöchern) rein.