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Geschrieben

da ich gerade meinen motor zerlegt habe und ihn überholen muss,

frage ich mich wie ich die vorverdichterplatte prüfe.

und auf was ich noch achten sollte.

Geschrieben

Kurbelwelle rein ins Gehäuse.

Dann die Welle soweit verdrehen bis sie den Drehschiebereingang verschlossen hat.

Nun fühlst du Öl ein und drehst an der Kurbelwelle.

Wenn dein Drehschieber dicht ist, läuft unten kein Öl aus, sondern erst wenn die Kurbelwelle aufmacht.

Ansonsten achte auf Risse im Gehäuse, überprüf deine Lager, schau das Getriebe an, Schaltkreuz auf jeden Fall neu.

Simmerringe auch neu, mehr fällt mir grad nicht ein.

Halt alles genau anschauen.

Geschrieben

Mit rein ins Gehäuse Ist gemeint:

Die Gehäusehälften sollten zusammen sein, damit die Kurbelwelle nicht im Kurbelgehäuse rum eiert und der Schließspalt stimmt. :wheeeha:

3-4 Schrauben sollten auch angesetzt sein.

Wollte das nur verdeutlichen, soll schon Leute gegeben haben die einfach ihre Welle in die Kulu-Gehäuseseite gestopft haben als der Motor auseinander war..... :-D

.....da wird nix dicht!!!!!!! :-D

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