Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Morgen Zusammen

Gestern Abend zu nachtschicht, fahre von Zuhause weg da fällt mir auf das , die birnen Standlicht, Ablend/Fern, Rücklicht aus sind. -komisch.

Angehalten die Birnen durchgefeuert. Weitergefahren so 1km vor der Arbeit an der Ampel,es wird Grün beschleunige. Karre geht aus, kam mir vor

als wenn kein sprit mehr gekommen ist. Tank halb voll. Was kann das gewesen sein? Die Hure zur Arbeit geschoben steht jetzt da in der moped Halle.

Ich weiß Ferndiagnosen macht ihr nicht gern, aber ein paar Tips damit ich jetzt besser schlafen kann wären ganz nett. :wheeeha:

Mein setup und was ich die letzten tage verändert habe.

Polini 177, 125er motor ohne getrenntschmierung leicht bearbeitet, 30 dello 118HD 55ND clip 2 von oben, RZ RH. Rennwelle standart, Zünkerze NGK mit dem R drauf, und dem NGK Zünderzenstecker, glaube B8. Weiß es mit der Kerze echt nicht ganz genau :-D . Habe vor zwei Tagen einen neuen Spannungsregler von RMS eingebaut, weil mein licht so schwach war PXAlt (Batt). Seit dem Wechsle funzelte mein Standlicht mit Ablend/Fern Licht zusammen. Anderes Polrrad hatte ich auch montiert Original 80er. Mit zunehmender Drehzahl ging die Volt zahl hoch von 7 im Standgas bis 15V im Stand wenn ich den Hahn aufgedreht habe. Bin gestern laut Tacho 115 gefahren und da hat das licht gehalten nix durchgebrannt.

Habe letzte nacht in der Pause , Pick up, und Spule OHMisch durchgecheckt. CDI auch alles soweit OK. Zündkerze konnte ich nicht Runter machen weil ich keinen Zündkerzenschlüssel auf die schnelle besorgen konnte. Blinker und bremslicht gingen noch, Spannungsregler konnte ich auch noch nicht checken.

Oder wahr es vielleicht ein Klemmer? Kompression war noch ganz gut. Meiner meinung nach mit der 118HD ganz gut gefahren, auch vollgas Fest

ohne klingeln, Nur der RAMAIR wurde immer gut zugerotzt Blowback was ich nicht in den griff bekomme. Was mir noch aufgefallen war nach längerer Vollgas fahrt blieb die Drehzahl im stand noch ziemlich hoch bis sie dann Runter ging, auch ein komiges nachbeschleunigen vom gefühl her. Falschluft? Simmeringe?

Ich weiß das so eine ferndiagnose wenig bringt, und manche von euch sich damit belästigt fühlen.Euer Forum ist einsame Spitze und erhoffe mir das die Profs von euch mir ein wenig bei eingrenzen des Fehler so auf die schnelle helfen. Wenn ich meine Hure dann wieder Zuhause habe, wird geschraubt. Dann weiß ich aber schonmal wo ich anfangen soll. :-D

gruß Steffen

Bearbeitet von Odinsrage
Geschrieben

Stimmt, Ferndiagnose bringt da nicht wirklich was. Vor allem, weil Du grundlegende Dinge noch nicht geprüft hast. Bekommt die Karre keinen Sprit, muß das nicht zwangsläufig was mit einem leeren Tank zu tun haben. Ebenso braucht man sich nicht grob Gedanken um Pickup & Co zu machen ohne die Kerze kontrolliert zu haben. Hattest Du denn einen Funken? Hab ich das überlesen? Das Lichtproblem muß ja auch nichts mit Deinem Motorproblem zu tun haben.

Geschrieben (bearbeitet)

Ne den Funken konnte ich noch nicht überprüfen weil ich keinen Zündkerzenschlüssel in der pause auftreiben konnte.

Ich dachte wegen dem Lichtproblem, das mir der spannungsregler irgendwas an der Zündung zerschossen hat. Weil die RMS nachbauten hier im forum nicht so geschätzt werden.

Bearbeitet von Odinsrage
Geschrieben

Klemm am besten die Kabel zum Spannungsregler erstmal ab, und kontrolliere dann ob du Zündfunken hast, wenn nicht, such warum nicht.

Vielleicht hats ja einfach deine Zündgrundplatte komplett zerschossen.

Geschrieben
Ne den Funken konnte ich noch nicht überprüfen weil ich keinen Zündkerzenschlüssel in der pause auftreiben konnte.

Nur zur Info ? grundsätzlich kann man den Zündfunken auch ohne Kerze und Stecker testen. Wenn's bis dorthin funkt kannst Du schon mal für's erste ausschliessen, dass es an der Lichtmaschine, Zündbox usw liegt.

Geschrieben

In der suche habe ich gelesen das diese NGK zündkerzen nicht so toll sind, vielleicht ist ja nur die kerze abgeraucht. Werde heute abend auf der malloche mal eine bosch draufstecken. Das war eine mit diesm R drauf und der Keramik korper ist länger wenn ich mich nicht irre. Wollen wirs hoffen das es nix schlimmeres ist.

Aber Danke schonmal an alle die durch die glaskugel schauen und eine kleine Diagnose stellen. :wheeeha:

gehe jetzt gleich ma pennen, trinke mir noch ein bier lese hier nochwas.

Was ist Vespa Fahren für euch ???? Eine unzetrennliche liebe, oder eine Hass Liebe? Meine Frau meint nur hätteste du dir mal von der Kohle lieber so einen Automatik China Kracher gekauft, dann hättest du ruhe. 14 Jahre vespa , seit 8 monaten wieder aktiver wegen Krankheit. 3 Jahre jetzt verheiratet. Was war da wohl vor meiner Frau?? Meine PX :-D:-D

Danke euch :wheeeha:

Geschrieben
...

Meine Frau meint nur hätteste du dir mal von der Kohle lieber so einen Automatik China Kracher gekauft, dann hättest du ruhe. 14 Jahre vespa , seit 8 monaten wieder aktiver wegen Krankheit. 3 Jahre jetzt verheiratet. Was war da wohl vor meiner Frau?? Meine PX :-D:-D

Danke euch :wheeeha:

Mach das und stell das Plastikteil dann deiner Frau hin wenn die Schüssel das 1. Mal nicht mehr geht.

Ums deiner Frau zu erklären: an einer Vespa ist nicht viel dran, da geht auch nicht viel kaputt.

Und wenn was kaputt geht, findet mans in der Regel schneller wie an dem Plastik China Schrott :wheeeha:

Aber machs an nem guten Tag, denn ich denke deine frau bleibt noch länger wie deine Vespa ...

Geschrieben
In der suche habe ich gelesen das diese NGK zündkerzen nicht so toll sind, vielleicht ist ja nur die kerze abgeraucht. Werde heute abend auf der malloche mal eine bosch draufstecken. Das war eine mit diesm R drauf und der Keramik korper ist länger wenn ich mich nicht irre. Wollen wirs hoffen das es nix schlimmeres ist.

Na das halt ich aber für ein Gerücht....mir sind bisher nur Bosch Kerzen abgeraucht....fahr auf meinen 3 Kisten

nur NGK Kerzen und hab null Probleme....

Aber da macht wohl jeder andere Erfahrungen....

Geschrieben

Morgen Zusammen

Bin mal wieder von der malloche, Habe bei der ladespule anstatt der 500Ohm nur 8,4Ohm gemessen. Pick-up und CDI noch OK von den Werten.

Habe keinen Zündfunken. Würde sagen die ZGP gegrillt :-D

Gehe nacher Los und besorge mal ne neue.

Bis denne