Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute !

Hab gestern einen ET3 Motor in die Finger bekommen welcher nach einer zerfetzen Kupplung ein Teil aus dem Motorgehäuse an der Dichtfläche des Kupplungsdeckels geschlagen hat :-D , schlimmer Ölverlust war die Folge, klar. Nun meine Frage kann man hier unser beliebtes "Titanium" einsetzen (Getriebeöl Dauerbelastung) um das Loch zwischen Kuludeckel und Planfläche abzudichten oder würde sich Schweissen und Planen besser eignen.

Kleiner Bemerkung am Rande, das Motorgehäuse "war" N.O.S. und dementsprechent teuer :-D , soll deshalb nicht einfach ersetzt werden und das Mopped wird ein Frauenfahrzeug, muss also absolut haltbar sein.

Tipps ?

post-12396-1213176268_thumb.png

post-12396-1213176283_thumb.png

danke für euere Meinungen....

lg

Sprintschrauber

Geschrieben

Ich würd Löten , wenn dann richtig schön passendes Stück zurecht basteln , einlöten und Dichtfläche zurechtfeilen ! :-D

Klappt super, hab ich beim Motor vom Kumpel mal gemacht aber an der anderen Seite der Kulu-Dichtfläche zum Zylinder hin .

Geschrieben

Hallo Pepper_HH !

Löten wäre meine erste Wahl wenn das Fehl-Teil da wäre, isses aber nun mal nicht mehr :-D Aber eines Zurechtbasteln :-D hmmm, ich hätte eine alte Vergaserwanne da liegen, aber ob die Materialien zusammen passen ?? Und wie ist das mit dem Verzug, zum Alutlöten brauchst min. 260° (Cadmium) und mit der Wämeschutzpaste ist die Hitze auch sehr punktuell, kann das ein Problem werden ??

Gibt es keinerlei Erfahrungen mit dem Weicon im Getriebeölbereich, oder ist die Kaltmetallvariante an dieser Stelle tatsächlich so absurt ?

Danke weiterhin...

lg

Sprintschrauber