Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

habe immerwieder das Problem das sich mein AF-NK an der Auspuffhalterung am Motorblock löst. Verwende immernoch die von AF mitgelieferte Gummizwischenlage die zwischen Aspuff und Halter eingelegt wird. Festgemacht hab ichs dann mit Schrauben, großen U-Scheiben und mit selbstsichernden Kupfermuttern.

Problem ist das sich das Gummi wohl zu sehr erwärmt und das ganze sich das löst bzw. der Auspuff nicht mehr richtig fest ist.

Hat jemand eine andere Lösung gefunden. Sind die Teflonbuchsen ala JL Ok ?? oder werden da Vibrationen übertragen ?

Das mit der Gummizwischenlage dämpft halt schon die Vibrationen vom Motor auf den Auspuff, ist aber nicht wirklich eine vernünfige Lösung.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Geschrieben

Gummi raus, PTFE Buchse àla JL ( gibts z.B. bei SIP) rein, Ruhe is.

Wenn der Auspuff dann weitestgehend spannungsfrei montiert ist, sollte da nix weiter passieren.

-

Geschrieben
Gummi raus, PTFE Buchse àla JL ( gibts z.B. bei SIP) rein, Ruhe is.

Wenn der Auspuff dann weitestgehend spannungsfrei montiert ist, sollte da nix weiter passieren.

-

Danke, der AF-NK neigt aber zum einreissen, habe ich zumindest so gehört.

Grüße

Geschrieben
Danke, der AF-NK neigt aber zum einreissen, habe ich zumindest so gehört.

Grüße

So genau weiss ich bei dem NK dann auch nicht Bescheid. :-D

Wenn der Ausdrücklich mit Gummi gefahren werden soll, dann soll das wohl auch einen Grund haben.

-

Geschrieben

Schnitz Dir einen Halter aus 3 oder 4 übereinander liegenden Blechen von 1 oder 0,8 mm Blechen.

Das bleibt schön flexibel, schont die M8-Bolzen und den am Puff angeschweißten Halter. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Schnitz Dir einen Halter aus 3 oder 4 übereinander liegenden Blechen von 1 oder 0,8 mm Blechen.

Das bleibt schön flexibel, schont die M8-Bolzen und den am Puff angeschweißten Halter. :-D

gibts von dem Halter Bilder ?

Danke

Bearbeitet von domy
Geschrieben
Hi!

Wenn du PTFE Buchsen (Scheiben) brauchst => PM an mich!

Kann ich dir in jeder gewünschten Stärke machen!

MfG M

taugt das auch was als ersatz für die gummis im hinteren stossdämpfer ?

hans

Geschrieben
taugt das auch was als ersatz für die gummis im hinteren stossdämpfer ?

hans

Habe den an meinem alten Road mal getauscht, weil das hinten leicht wabblig war. Ergebnis: hinten mit Teflonbuchse sass er schön fest und wabbelte nicht mehr, vordere Halterung gerissen. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Habe den an meinem alten Road mal getauscht, weil das hinten leicht wabblig war. Ergebnis: hinten mit Teflonbuchse sass er schön fest und wabbelte nicht mehr, vordere Halterung gerissen. :-D

:-D

Genau anders rum hält das bei mir schon ewig, vorne die PTFE Buchsen und hinten das originale Gummiding!

Nur gehts hier ja um nen NK und der wird hinten halt nicht mehr fest gemacht.

-

Bearbeitet von gonzo