Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, auch vielen Dank von mir. Endlich hat mal einer seine Kombi EZ > 61 und ohne Blinker mit >125ccm veröffentlicht.

Großes Lob von mir :-D

• 10 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

gem. STVO ist es nur möglich eine 125er Lambretta ohne Blinker mit einem Baujahr vor 1980er (glaube 1985) zuzulassen.  Wenn die Lambretta über 125 ccm hat und nach dem 01.01.1962 gebaut wurde müssen Fahrtrichtungsanzeiger vorhanden sein.

Das Austragen wird von den Verkehrsämtern nicht mehr gestattet. Es scheint hier eine interne Anweisung gegeben zu haben. Ich wurde einmal sehr eindringlich darauf hingewiesen, dass es nicht mehr möglich ist. Ich erhielt hierzu eine schriftliche Aufforderung die Quelle des Gutachten bekanntzugeben... :wacko:

Wenn Du jedoch eine 125er zulässt und später Eintragungen mit mehr ccm vornimmst magst Du damit "durchkommen"...

Folgendes ist für die späten Spanierinnen und Inderinnen zu beachten: Lenkerendenblinker sind ab EZ 01.01.1987 nur in Verbindung mit zusätzlichen hinteren Blinker zulässig.

Bearbeitet von Motown1971
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb M210:

Gefühlt kürzlich. Vor 16 Jahren. :lookaround:

Ja, geht mir auch so. Gibt zwei Dinge, die mich auf die Realität aufmerksam machen

Spiegelbild in der Schaufensterscheibe und rabiate Fahrradfahrer die gegen Zweitakter vorgehen.

• Haha 1
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb DLbastard:

Hm, danke. Also entweder schaffe ich es, BJ61 in die Papiere zu bekommen oder ich muss mir war zu Blinkern überlegen.

Dank LED gibts ja mittlerweile fast unsichtbare Lösungen.

• Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
On ‎1‎/‎16‎/‎2019 at 11:52 PM, matzmann said:

Dank LED gibts ja mittlerweile fast unsichtbare Lösungen.

Finde ich mittlerweile auch gut und sehr dezent!

Zum Zeitpunkt des ersten Topics gab es nur Hella und das passte nicht als P&P....

Bearbeitet von Motown1971
Geschrieben
Am 13.1.2019 um 14:35 schrieb DLbastard:

Ich kram das hoch, weil ich kein neues Topic machen will.

Wie ist die Situation aktuell, hab gehört, Blinker austragen kann man vergessen? Hab ne LI150S3

Hilft evtl. dir ne Li S3 Bj. 60? 

• 1 Monat später...
Geschrieben

Moin zusammen,

Ich bin in der Suche nur auf tote links gestoßen.

Bräuchte ne Kopie einer LI150 mit BSAU... Idealerweise mit RT195 und PWK, aber auch andere Varianten wären interessant.

Danke!