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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wieviel vorspannung sollte der Kickstarter haben, wenn ich den KIckstarter auf die Welle stecke. Bei mir ist nämlich folgendes Problem: Alles zusammengebaut, bei ca. jedem 3.Kick fahr ich mitn Kickstarter ins Leere.

Jetzt meine Überlegung wäre wenn ich den Kicker mehr Vorspannung gebe sollte er doch weiter rauskommem,oder.

Gangrad und Bolzen sind beide in gutem Zustand. Mir kommt auch der Leerweg bis ich einen Wiederstand spüre ein wenig lang vor. Motor ist Li150

Kann wer helfen?? :-D

Geschrieben
Wieviel vorspannung sollte der Kickstarter haben, wenn ich den KIckstarter auf die Welle stecke. Bei mir ist nämlich folgendes Problem: Alles zusammengebaut, bei ca. jedem 3.Kick fahr ich mitn Kickstarter ins Leere.

Jetzt meine Überlegung wäre wenn ich den Kicker mehr Vorspannung gebe sollte er doch weiter rauskommem,oder.

Gangrad und Bolzen sind beide in gutem Zustand. Mir kommt auch der Leerweg bis ich einen Wiederstand spüre ein wenig lang vor. Motor ist Li150

Kann wer helfen?? :-D

Der Li Deckel hat den geschraubten Anschlag. der ist mit Langlöchern verschraubt. So lässt sich das sauber einstellen. Nur bei der DL gehts nur mit dem Kickervorspann.

Geschrieben

dann kannst aber auch nix weiter mehr spannen im motor drinnen. die feder wird bei korrektem einbau des kickers eh schon eine halbe umdrehung gespannt. mehr geht nicht und wenn greift der kicker deshalb auch nicht früher.

was du noch versuchen kannst ist dass du den kicker auf der verzahnten welle einen zahn weiter richtung vorspannung montierst. das könnte helfen wenns dann nicht schon schleift.

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Die olle Feder vom Kickstarter GP/DL geht mir grade mächtig auf den Sa.... Wie wird diese RICHTIG eingebaut? Auf einer Seite ist die Feder vor dem 90° Knick noch leicht nach innen angewinkelt. Dieses Ende in den Deckel oder umgekehrt?

Egal wie rum ich die Feder jetzt eingebaut habe sieht die unter Vorspannung irgendwie krum und schief aus. Muss das so??

Hat jemand hier ein nettes Bild zur Anschauung oder sonst einen guten Tipp?

Geschrieben

Danke für die Infos. Wundere mich halt nur das es irgendwie merkwürdig aussieht und die letzte Feder schliff leider etwas an der Kupplungsspinne und wird deshalb jetzt ersetzt und und bei der neuen Feder möchte ich verhindern das dieses wieder passiert.

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  • Beiträge

    • Man glaubt es nicht, aber hier macht Länge wirklich etwas aus! 
    • Wenn die 19° sauber geblitzt und eingestellt waren, sollte der das abkönnen. Temperatur und Verdichtung sind bei einem Polini ja nun nicht auf's Äußerste ausgereizt. Du kannst aber auch völlig problemlos auf 18 oder 17° gehen.   Hast du die Düsen vermessen? Falls nicht, wird hier recht sicher der Fehler liegen. Ebenso sind große Düsensprünge, wie von dir beschrieben 88 auf 95 ziemlicher Aktionismus. Der nächste Schritt wäre eher, auf 90 zu gehen. Bei dem kleinen Vergaser macht das schon viel aus.   Mein Rat, bevor du weiter machst: besorg dir diesen Satz aus China, in deinem Fall 0,5-1mm. Und dann gerne berichten, wie groß die Ausreißer waren.  
    • Hallo zusammen,   über Umwege bin ich nach Angaben zu Produktionszahlen einer PX 150 gefragt worden, damit die in der Schweiz eine Zulassung bekommen kann. Die Erstzulassung war am 14.09.2007 in den Niederlanden von wo ei dann 2023 von letzten Vorbesitzer in Deutschland zugelassen und bis 12/24 auch gefahren wurde. Jetzt soll sie in der Schweiz zugelassen werden und die Behörden dort möchten einen Nachweis, dass von diesem Modell ZAPM511xxx mit der Motorpräfix VLX2M im Jahr 2007, also der Erstzulassung weniger als 500 Modelle hergestellt wurden. Warum auch immer das relevant ist, vielleicht gibt es hier Eidgenossen die hier was beitragen könnten.    Je nach dem wo man nach Produktionszahlen nach Modellnummern sucht, kommt nur missverständliches dabei heraus. Nichts was man einer Behörde als Beleg zeigen könnte. Insbesondere die Kombi ZAPM mit VLX2M ergibt nur Nonsens. Natürlich könnte der Motor mal getauscht worden sein, doch soweit ich das weiß sieht der Roller eher nicht verbastelt aus. Damit das keine Odyssee wird und der Roller auch in der Schweiz gefahren werden kann nutze ich dann eben die GSF-Schwarmintelligenz, weil das GSF weiß eh immer alles. 
    • Könnte mir aber auch irgendwie vorstellen,das ihm die 19 Grad auf Dauer zu viel wurden
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