Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wieviel vorspannung sollte der Kickstarter haben, wenn ich den KIckstarter auf die Welle stecke. Bei mir ist nämlich folgendes Problem: Alles zusammengebaut, bei ca. jedem 3.Kick fahr ich mitn Kickstarter ins Leere.

Jetzt meine Überlegung wäre wenn ich den Kicker mehr Vorspannung gebe sollte er doch weiter rauskommem,oder.

Gangrad und Bolzen sind beide in gutem Zustand. Mir kommt auch der Leerweg bis ich einen Wiederstand spüre ein wenig lang vor. Motor ist Li150

Kann wer helfen?? :-D

Geschrieben
Wieviel vorspannung sollte der Kickstarter haben, wenn ich den KIckstarter auf die Welle stecke. Bei mir ist nämlich folgendes Problem: Alles zusammengebaut, bei ca. jedem 3.Kick fahr ich mitn Kickstarter ins Leere.

Jetzt meine Überlegung wäre wenn ich den Kicker mehr Vorspannung gebe sollte er doch weiter rauskommem,oder.

Gangrad und Bolzen sind beide in gutem Zustand. Mir kommt auch der Leerweg bis ich einen Wiederstand spüre ein wenig lang vor. Motor ist Li150

Kann wer helfen?? :-D

Der Li Deckel hat den geschraubten Anschlag. der ist mit Langlöchern verschraubt. So lässt sich das sauber einstellen. Nur bei der DL gehts nur mit dem Kickervorspann.

Geschrieben

dann kannst aber auch nix weiter mehr spannen im motor drinnen. die feder wird bei korrektem einbau des kickers eh schon eine halbe umdrehung gespannt. mehr geht nicht und wenn greift der kicker deshalb auch nicht früher.

was du noch versuchen kannst ist dass du den kicker auf der verzahnten welle einen zahn weiter richtung vorspannung montierst. das könnte helfen wenns dann nicht schon schleift.

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Die olle Feder vom Kickstarter GP/DL geht mir grade mächtig auf den Sa.... Wie wird diese RICHTIG eingebaut? Auf einer Seite ist die Feder vor dem 90° Knick noch leicht nach innen angewinkelt. Dieses Ende in den Deckel oder umgekehrt?

Egal wie rum ich die Feder jetzt eingebaut habe sieht die unter Vorspannung irgendwie krum und schief aus. Muss das so??

Hat jemand hier ein nettes Bild zur Anschauung oder sonst einen guten Tipp?

Geschrieben

Danke für die Infos. Wundere mich halt nur das es irgendwie merkwürdig aussieht und die letzte Feder schliff leider etwas an der Kupplungsspinne und wird deshalb jetzt ersetzt und und bei der neuen Feder möchte ich verhindern das dieses wieder passiert.