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Geschrieben

Wieviel vorspannung sollte der Kickstarter haben, wenn ich den KIckstarter auf die Welle stecke. Bei mir ist nämlich folgendes Problem: Alles zusammengebaut, bei ca. jedem 3.Kick fahr ich mitn Kickstarter ins Leere.

Jetzt meine Überlegung wäre wenn ich den Kicker mehr Vorspannung gebe sollte er doch weiter rauskommem,oder.

Gangrad und Bolzen sind beide in gutem Zustand. Mir kommt auch der Leerweg bis ich einen Wiederstand spüre ein wenig lang vor. Motor ist Li150

Kann wer helfen?? :-D

Geschrieben
Wieviel vorspannung sollte der Kickstarter haben, wenn ich den KIckstarter auf die Welle stecke. Bei mir ist nämlich folgendes Problem: Alles zusammengebaut, bei ca. jedem 3.Kick fahr ich mitn Kickstarter ins Leere.

Jetzt meine Überlegung wäre wenn ich den Kicker mehr Vorspannung gebe sollte er doch weiter rauskommem,oder.

Gangrad und Bolzen sind beide in gutem Zustand. Mir kommt auch der Leerweg bis ich einen Wiederstand spüre ein wenig lang vor. Motor ist Li150

Kann wer helfen?? :-D

Der Li Deckel hat den geschraubten Anschlag. der ist mit Langlöchern verschraubt. So lässt sich das sauber einstellen. Nur bei der DL gehts nur mit dem Kickervorspann.

Geschrieben

dann kannst aber auch nix weiter mehr spannen im motor drinnen. die feder wird bei korrektem einbau des kickers eh schon eine halbe umdrehung gespannt. mehr geht nicht und wenn greift der kicker deshalb auch nicht früher.

was du noch versuchen kannst ist dass du den kicker auf der verzahnten welle einen zahn weiter richtung vorspannung montierst. das könnte helfen wenns dann nicht schon schleift.

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Die olle Feder vom Kickstarter GP/DL geht mir grade mächtig auf den Sa.... Wie wird diese RICHTIG eingebaut? Auf einer Seite ist die Feder vor dem 90° Knick noch leicht nach innen angewinkelt. Dieses Ende in den Deckel oder umgekehrt?

Egal wie rum ich die Feder jetzt eingebaut habe sieht die unter Vorspannung irgendwie krum und schief aus. Muss das so??

Hat jemand hier ein nettes Bild zur Anschauung oder sonst einen guten Tipp?

Geschrieben

Danke für die Infos. Wundere mich halt nur das es irgendwie merkwürdig aussieht und die letzte Feder schliff leider etwas an der Kupplungsspinne und wird deshalb jetzt ersetzt und und bei der neuen Feder möchte ich verhindern das dieses wieder passiert.

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    • Sofort kündigen und einen ausgestreckten Mittelfinger mit auf das Schreiben drucken.
    • sehr traurig das.... irgendwie erwischts grade alle paar Wochen wen, der sehr vermißt wird....   hier ist auch grad ein Kamerad vom Frankfurter Club verstorben (an Krebs)   Rita   RIP Rainer
    • Nein nein NEIN!   Das darf doch nicht wahr sein!     Ein wirklich GANZ GUTER muss gehen, ich fasse es nicht. Er hat mir in meinen ACMA-Jahren sehr oft geholfen, mit Teilen oder nur Infos, er wusste einfach ALLES zu ACMAs. Damals ein paar Stammtische und eine wunderschöne Ausfahrt gemacht, so wie es sein soll. Oh Happy Days!   Bester Rainer, Alles Gute auf Deiner letzten Ausfahrt!   Machet juut, tschüss...  
    • Zugegebermaßen klingt das recht wenig.   Mich wundert allerdings, dass die, wenn so viel so enges Spiel haben, nicht klemmen. Man ließt ja wenig über Defekte.    Hat denn jemand mal beim Lieferanten nachgefragt, warum dass so so ist, vielleicht ist das mit Absicht so?    
    • Also, ich hatte die letzten zwei Jahre so einige Brocken von Pinasco auf der Werkbank, nur vom feinsten, ich möchte gar nicht's aufzählen wasmeiner Erfahrung nach poisitiv war.   Mir ist es lieber, es kommt ne Neuheit auf den Markt, zwei Jahre später, die ausgereift ist, nicht's überstürzt wird, das mit den halbgegaarten Teilen überlässt Pinasco den anderen Mitkonkurrenten, aber Leute, ganz klar meine Meinung, muss ja nicht jeder teilen,
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