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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin seit kurzem stolzer Besitzer einer v50. Wie sich herausgestellt hat, ist ein Polini 130 und ein Poliniauspuff, sowie ein 19/19 Vergaser eingebaut worden. Jetzt habe ich hier in Eurem tollen Forum schon einiges zu diesem Zylinder gelesen, weil ich aber komplett neu auf dem Gebiet bin, war das für mich sehr verwirrend.

Nun zu meiner Frage: Welche leistungssteigernden Maßnahmen kann ich an dem Motor vornehmen ohne gleich loszufräsen? Das möchte ich mir gerne für den Winter aufheben.

Wenn Ihr mir also Tipps für Vergaser und Auspuff geben könnt, wär mir schon gut geholfen.

Schönen Fußball-/Abend

Geschrieben

Du kannst ein leichteres Lüfterrad, also entweder HP4 oder ein PK lüfterrad draufmachen.

Dann natürlich einen anständigen Auspuff drauf, so was wie Pm40, VSP oder so.

24er Gaser ist auch kein Fehler.

Geschrieben

Hallo, denke mal das der 19.19 auf nem 130ccm ein bißchen wenig ist. Aber wenn da noch nix gefräst ist und er gut läuft würde ich den erstmal so fahren und im Winter dann überholen komplett. Dann kannst ja auch gucken was alles schon gemacht ist.

Schönen Abend

2:1 für portugal durch Ronaldo

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für Eure Antworten.

Nun werde ich mir einen 24er Vergaser zulegen und den Polinipuffer gegen einen VSP ersetzen.

Trotzdem treibt mich noch die Frage um, ob gleich ein großer Vergaser a la Mikuni oder Koso 30 keinen Sinn machen würde.

Bearbeitet von v50Treiber
Geschrieben (bearbeitet)
Danke für Eure Antworten.

Nun werde ich mir einen 24er Vergaser zulegen und den Polinipuffer gegen einen VSP ersetzen.

Trotzdem treibt mich noch die Frage um, ob gleich ein großer Vergaser a la Mikuni oder Koso 30 keinen Sinn machen würde.

...Grösser Gaser = andere Leistungskurve durch mehr Drehzahl. 30er nur mit überarbeiteten Überströmern und angepasstem Zylinder. Weil "viel hilft viel" bringt hier an der Stelle nix.

Mein Tipp: "never change a running System" --> fahr so wie es jetzt ist und mach es bei fiesem Herbst-/ Winterwetter g´scheit. Also Motor komplett überholen und aufmachen.

Schönen abend !!

Bearbeitet von muenchner75
  • 10 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Nun, fast ein Jahr ist vergangen und ich bin zu nichts gekommen. Möchte das jetzt in meinem Urlaub aber angehen und habe günstig einen PHBH30 bekommen.

Welchen Drehschieberansaugstutzen kann/muß/soll ich für diesen Vergaser nehmen? Welche Düsen sollte ich mir zum Abstimmen besorgen?

Bin eigentlich durch die Beiträge hier im Forum gut vorbereitet, nur eben zum Ansaugstutzen hab ich nicht wirklich was gefunden.

Bearbeitet von v50Treiber
Geschrieben
Nun, fast ein Jahr ist vergangen und ich bin zu nichts gekommen. Möchte das jetzt in meinem Urlaub aber angehen und habe günstig einen PHBH30 bekommen.

Welchen Drehschieberansaugstutzen kann/muß/soll ich für diesen Vergaser nehmen? Welche Düsen sollte ich mir zum Abstimmen besorgen?

Bin eigentlich durch die Beiträge hier im Forum gut vorbereitet, nur eben zum Ansaugstutzen hab ich nicht wirklich was gefunden.

Hier könnte dir Drehschieberansauger mäßig evtl. geholfen werden Klick.

Gruß Tensch

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