Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Autofähnchen

Vesper

Empfohlene Beiträge

In Deutschland sind mir die Autofähnchen erstmals bei der WM 2006 hier in Deutschland aufgefallen. Anfangs eher rar und selten zu bekommen, wenn dann an der Tanke für 5 und mehr Euro. Schnell aber haben sie sich verbreitet. Inzwischen verkauft jeder 1?-Shop solche Dinger. Wer gleich mehrere kauft bekommt noch Rabatt. Schon während der WM 2006 und auch jetzt bei der EM brauch man sich fast keine mehr kaufen- wenn man eine will- alle 500m liegt eine am Strassenrand oder auf der Schnellstrasse am Mittelstreifen. Die Autofähnchen sind, wie ich meine, inzwischen zum echten Kult geworden. Es reicht heute nicht mehr aus nur noch Eine am Auto zu haben, auch verschiedene Nationen gemischt am Fahrzeug sind keine Seltenheit mehr. Doch hat sich schon mal jemand überlegt, was der Fahrer damit aussagen will?

Da gibt es Fahrzeuge mit einer Fahne: ich komme aus diesem Land und freu mich auf das Tournier und feure meiner Mannschaft an.

Eine sehr zerfledderte, leicht vergilbte oder gar nur noch halbe Fahne sagt: ich komme aus diesem Land und freu mich seit Wochen auf das Spektakel.

Zwei Fahnen der selben Nation: ich komme aus diesem Land und bin überzeugt, dass wir das Tournier gewinnen.

Zwei Fahnen unterschiedlicher Nationen: Ich komme aus diesem Land, aber meine Partnerin findet diese Portugiesen so süß, also hab ich ihr ne Portugal Flagge gekauft, bevor sie gar nicht mehr mit mir bumst! (Hierbei kommt es natürlich auch drauf an auf welcher Seite welche Flagge hängt.)

Vier Flaggen einer Nation: Ich bin stolz auf mein Land, und meine Nachbarn sind alle anderer Nationen- Hoffentlich werden sie bald abgeschoben!

Vier Flaggen unterschiedlicher Nationen: Vier waren billiger als Eine!

An einem Handwerker Transporter an der Pritsche eine griechische, eine türkische und eine deutsche Fahne: Wir Griechen essen zu Mittag gern mal nen Döner und trinken dazu deutsches Bier.

Totenkopfflagge: Komm grade vom Kindergeburtstag- dort gabs ne Schatzsuche.

Ich will damit Niemanden beleidigen oder sonst was.

Welche Argumente fallen Euch noch ein?

• Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

da gabs eindeutig mengenrabatt :-D

ich seh eigentlich mehr fahnen im strassengraben auf der ABA als AN den autos :-D

fahr jeden tag mim roller zur arebit und muss 10km autobahn fahren. hätte gestern fast son ding abbekommen von der karre vor mir. fand das auch nicht so lustig....

aber sonst find ich die dinger gut. hab auch eine... :wheeeha: mach die aber zum autobahnfahren ab :wheeeha:

Ist im Land der Wichtigtuer (D) völlig unverzichtbar

für den Heimat-Geek.

Hat was von dem wie Kinder Spielkarten in die Speichen

ragen lassen, um ein Motorgeräusch zu simulieren.

Da wird bei den Fähnchenfahrern dann Einigkeit und Recht

und Freiheit deutscher Nation simuliert.

Nach der EM wird dann schön wieder der Staat beschissen

wo es nur geht und schön das Ego gepflegt.

Würde diese Menge ihr Hirn mal für sowas wie Solidarität

gegen diese Energieabzocker gebrauchen dann gibt es

bei kommenden Großereignissen wenigsten noch was woran

man sein Fähnchen bayfestigen kann.

Oder die öffentlichen Verkehrsmittel werden durchgehend

mit Klappfenstern versehen. Sieht bestimmt klasse aus

so eine Bahn mit Fähnchen.

So sehe ich das.

Deutschlandflagge am Fahrzeug geht gar nicht, finde ich. Aber vielleicht liegts ja auch daran, dass ich in den Achtzigern groß geworden bin - mit Dead Kennedys, Slime, Joy Division und Bauhaus. Da war man eher nicht patriotisch.

Deutschlandflagge am Fahrzeug geht gar nicht, finde ich. Aber vielleicht liegts ja auch daran, dass ich in den Achtzigern groß geworden bin - mit Dead Kennedys, Slime, Joy Division und Bauhaus. Da war man eher nicht patriotisch.

immer wieder lustig (bereits 2006) : Eltern, 30+, denen in der Schule das "du mußt Dich für Deutschland schämen" von Alt68ern ins Hirn getrommelt wurde, haben jetzt Kinder im Kindergarten- oder Grundschulalter die völlig unbefangen mit der Deutschen Fahne umgehen. Gequengel bis die Feuerwehr kommt und auch an der Familienkutsche hängt das Fähnchen.

Freut mich.

Ich finds interessant. 50% der Autos haben eine oder mehrere Fahnen dran.Der Herdendruck machts. Ist das selbe wie das "Klaus" Schild im LKW.Hat doch mittlerweile auch jeder drin. Was in den 80er der Wackeldackel, die Winkehand und die Häckelklorolle war, ist nun das Fähnchen. :-D

Am Montag habe ich in Duisburg einen Kleinwagen gesehen, der hatte eine große Deutschlandfahne quer über die Motorhaube gespannt, auf der Heckscheibe groß in schwarz, rot und gold einen Deutschlandschriftzug und sagenhafte 18(!) :-D Fähnchen auf dem Dach. Sechs jeweils links und rechts und sechs irgendwie an das Schiebedach gefummelt.

Was sagt der damit aus?

Am Montag habe ich in Duisburg einen Kleinwagen gesehen, der hatte eine große Deutschlandfahne quer über die Motorhaube gespannt, auf der Heckscheibe groß in schwarz, rot und gold einen Deutschlandschriftzug und sagenhafte 18(!) :-D Fähnchen auf dem Dach. Sechs jeweils links und rechts und sechs irgendwie an das Schiebedach gefummelt.

Was sagt der damit aus?

:wheeeha::-D

die einzige flagge die ich mir ans auto machen würde, wäre eine totenkopfflagge!!!!! :wheeeha:

sone kacke mit den fahnen....

ich hab letztens in wien nen polo, also ein kleiner spuckerlauto gesehn mit sage und schreibe 7 FAHNEN :-D

bei jedem fenster eine rangeklemmt und am kofferraumdeckel waren 3 befestigt :-D

echt ein schwachsinn und die meisten verfallen diesem massenwahn!

über die spritpreise plären, aber hauptsache flaggen flaggen und nichts als flaggen auf den auddos....

War schon immer so, die Konsumidioten machen immer das was ihnen die Werbung eintrichtert.

Zur Zeit kaufen die DeppenFahnen, Flachbildschirme und weiße Autos.......

Übrigens hab ich gestern neben der Straße nen Geländewagen mit qualmendem Motor gesehen,

hatte ne riesen Doitschlandfahne über Motorhaube und den Kühlergrill gespannt....... :-D:-D

:wheeeha:

@vesper: Was DU ausdrücken willst, ist jedenfalls klar: Tibet wird Weltmeister. :-D

@all: Mit den Fahnen ist das doch so wie mit den Glatzen. Je mehr man davon sieht, desto unspektakulärer sind sie und desto weniger lassen sie Rückschlüsse auf die Träger zu.

Die meisten Deutschlandfahnenträger sind keine Patrioten, sondern haben einfach Spaß am bunten Massenkult und die meisten Glatzenträger findens nur oberpeinlich, dass man ihre Geheimratsecken sehen würde, wenn sie lange Haare hätten.

War schon immer so, die Konsumidioten machen immer das was ihnen die Werbung eintrichtert.

Zur Zeit kaufen die DeppenFahnen, Flachbildschirme und weiße Autos.......

Übrigens hab ich gestern neben der Straße nen Geländewagen mit qualmendem Motor gesehen,

hatte ne riesen Doitschlandfahne über Motorhaube und den Kühlergrill gespannt....... :-D:-D

:wheeeha:

ja, die machen sogar schulden wegen lcd kauf usw.

massenwahn und idiote...

aber was hats mit den weissen autos auf sich was du meinst??

das mit dem geländewagen nenn ich mal ne gute nachricht!

Dito! :-D

Allerdings weht für meine bessere Hälfte, die Halbitalienerin ist, Grün-Weiß-Rot aus dem Kräuterkasten auf dem Balkon. Passend aus dem Salbei und Thymian… :wheeeha:

Mich hat das aber so gestochen, und gerade weil bei mir in der Strasse nur Halbmonde wehen, das ich gestern meine 1,50 x 2,50 Sankt Pauli Totenkopf Fahne rausgekramt und an den Besenstiel getackert hab. Bisschen frickelig das Ding am Balkon fest zubekommen. War aber keine gute Idee, die ist heute Nacht inkl. Besenstiel von dannen geweht. :-D

Ich lerne: Blockfahne ist nichts für den Balkon, erst recht nicht für Besenstiele, eher was für Flugübungen a la Möllemann…

Bearbeitet von bobandrews23