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PX 125 mit 120/70 in GL-150 Rahmen


Speedy

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Ich komme da nicht ganz auf den Knackpunkt :

Ich habe auf ein PX125 Gehäuse einen Breitreifen-Kit montiert (zum ersten Mal), mit Ring und GL-Trommel.

Die Schwinge habe ich in Fahrtrichtung rechts von ganz außen entsprechend gekürzt und links unterlegt, so wie eigentlich vorgesehen. Soweit bin ich mir 100% sicher, nichts falsch gemacht zu haben.

Auf der Bremstrommel zur Kupplung hin ist die breite 2.50-Hälfte, die andere ist eine 2.10-Hälfte, Reifengröße 120/70.

Mit dem Ring bin ich ziemlich genau um Ringbreite (10mm) aus der Mitte (nach links natürlich), mit Mutter und Federscheibe (zusammen 7mm) bin ich wieder genau um diese Stärke aus der Mitte. Wenn ich noch weniger distanziere, dann kleb ich wieder am Kupplungsdeckel (erraten: hier sind es natürlich in Moment auch 7mm)

Meine Frage:

Besteht zwischen den GL- und PX-Hälften irgendwo ein kaum erkennbarer Unterschied in irgendeinem  Breitenmaß, liegt es an der verwendeten GL-Trommel , oder liegt es am GL-Rahmen ?

Irgendwie kann ich den Fehler nicht finden, bzw. habe auch nur sehr schlechte Möglichkeiten, alles auszumessen (Meterstab).

Hat irgendwer Erfahrung mit sowas, taucht dieses Problem vielleicht generell beim Verbauen dieses Kits auf oder stell ich mich einfach nur an ????

Wäre prima, wenn mir jemand nen Tip geben könnte.

Sieht doch blöd aus, so aus der Mitte.

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    • Bei uns war im Teig schon immer Milch mit drin. Also Eier, Milch, Mehl und ne Spur Salz.   Ich mache gerne noch etwas Muskatnuss rein und - wenn ich Spätzle für mich mache (vertrage kein Ei) - statt Ei mit Mineralwasser und Kurkuma im Kochwasser, nach dem Tipp von @Dieta.   Kässpatzen wurden bei uns immer mit Emmentaler und etwas Romadur gemacht. Ich persönlich würde aber auch eher Bergkäse und Emmentaler nehmen und den Romadur einsparen (oder zumindest reduzieren).
    • passt der Plan? https://kabel-schute.de/images/schaltplaene/Vespa 50/v504fach.jpg   Bei dir scheint da mehr zu sein. irgendwo hakt es. Mach mal ein Foto vom kabelkästechen    
    • @Dirk Diggler Eine Langhubwelle lohnt sich beim RT auf jeden Fall, ist schon ein Unterschied zu 58mm. Das Getriebe habe ich ziemlich lang übersetzt (4,6) da ich meistens auf der Autobahn unterwegs bin.
    • Glückwunsch, das klingt alles topp    Ich bin mehr als erstaunt, was der GT-Zylinder offenbar zu leisten in der Lage ist. 124 kmh nach GPS (!) sind beeindruckend und lässt mich ernsthaft überlegen, meinen RT195 aus dem Fenster zu schmeißen, denn von Vmax 124 kmh bin ich deutlich entfernt. Wenn es knapp 105-110 kmh sind, aber mehr definitiv nicht.   Deine 60er-Welle (zu meiner 58er) und dein 30er-Vergaser (zu meinem 28er-Vergaser) werden wohl nicht der Grund sein.    Klar, Vmax ist für mich nicht der wichtigste Wert und entscheidender finde ich Drehmoment, aber auch da wird der GT sicherlich auch o.k. sein?   Was fährst du für eine Übersetzung? Ich fahre 16/46.
    • "Vesbeachi" ist für mich leider ausgefallen. Dafür konnte ich ein paar Runden zum Testen drehen.    Licht, Schaltung und Kraftstoff (-überlauf) funzt nun vernünftig.    Im Keihin PWK 35 habe ich aktuell:   HD155 ND45 Nadel BGN, 3. Clip 4.5 Schieber Luftfilter    Viertaktet etwas im mittleren Lastbereich aber sonst schon ganz angenehm zu fahren.  
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