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Geschrieben

Ich hab mir echt schwer getan die richtige Kategorie zu finden, aber ich glaub Smallframe passt! :-D

Da geht was!

Könnte n guter Quatermile-Killer sein. Lenkung wird aber wahrscheinlich bißchen schwammig.

dreirad.jpg

Mit Turbolader und NoS!

Wie geil! :love:

Geschrieben

Hübscher Cut Down, meiner isses leider nicht. bastteln gerade an nem Kickboard mit Mofa Motor. hier liegt noch son alte Motor aus der Ciao, der ist so schön kompakt

Geschrieben (bearbeitet)

Ich find da passt der Motosk8 ganz gut dazu - macht immerhin fast 60 Sachen und wird OHNE Lenkung ausgeliefert :-(

NOS ist aber leider nicht serienmässig :-D Aber nach der Nachrüstung gehört sofort ein Rennen zwischen den beiden Dingern gestartet :-(

Link dazu

Bearbeitet von karoo
Geschrieben

@karoo

ahhhh !!!

jetzt erkenn ich endlich was das bild in deinem avatar ist, hab bisher immer irgendwie durch den schuh "durchgeschaut"

...dreh doch mal ein video in action und stell's hier irgendwo rein :-D

Geschrieben

hahaaaaaa...ich hab mich auch schon sooooooo oft gefragt,was das da für´n bildchen beim karoo is?hab immer auffen motor getippt (aber wovon?)

den auspuff konnte man ja immer ganz gut erkennen...is aber n sportschuh,na gut... :grins:

aber der roller ganz oben is ja oooooooberkrass.

das will ich nich erleben wenn das teil ladedruck aufbaut.viel spass beim gewichtverlagern,sag ich nur.

der lader an sich ist ganz schön gross.

der ladeluftkühler is ja total süss :love:

aufgeladene motoren drücken !!!

Griez !

Tom :plemplem:

Geschrieben

die nos flasche ist der bringer.

ich hab gestern erst fast and the furious gesehen

brauch die dinger für alles was bei mir fährt

hast du des selber zusammengebaut oder gekauft

gibts von nos ne seite????

Geschrieben

schön wärs!

Nö, hat mir irgendein Kumpel zugeschickt das Bild!

Musste ich natürlich gleich hier reinstellen.

Hab Ihn schon gefragt woher er das hat, will auch genauere Angaben.

:love:

Is das Ding geil. Mir hauts echt den Vogel raus.

Such mal nach dem Nos Topic.

Geschrieben

Nene, ich hab kein son Ding, das Bild ist einfach nur ausm Netz geklaut :-( Ich hätt ja niemals das Geld dafür übrig...

Obwohl, sowas mal selber bauen? Auf dem Bild sieht man schon gut genug wies gemacht werden muss... Hmm... Schenkt mir wer so nen Motor? :-D

Geschrieben

Sons NOS ist gar nicht so doof!

Man versucht ja immer nur mehr Füllungsgrad zu erreichen. Turbo, größere EInlässe, Kompressor, Ladeluftkühlung usw.

Gas das unter druck steht ist schon mal kühl wenn es dekomprimiert und dazu haben wir nicht Luft mit viel Stickstoff und wenig sauerstoff sondern N2O.

Ich hab auch drüber nachgedacht. Aber wohin mit der Buddel? Ich will das es orgi ausschaut!

http://www.engineghost.de/frameset.html

Geschrieben

Kurze Funktionsweise von NOS. Das NOS Gemisch zersetzt sich und kühlt die Verbrennungsluft ab. Dadurch nimmt auch die Dichte ab(oder zu?). egal, aber das Gemisch wird kleiner und so kann mehr vom Motor angesaugt werden

Geschrieben

Wenn Du so willst!

Du brauchst etwas mehr Benzin, sonst magert er ab und ansonsten hast Du halt N2O also sehr viel Sauerstoff der sich bei der Verbrennung aus der Verbindung lößt. In der Luft sind nur 21% Sauerstoff. Der Rest ist nur Müll der durchgeschleift wird und Platz im Zylinder wegnimmt! :-D Das NOS ist so eine Mischung aus effektiver Verbrennung und höherem Füllungsgrad.

Hat sich schon mal jemand mit Brennraumformen beschäftigt? Hilft das beim Zweitackter?

Geschrieben

Wie wäre statt NOS ein Kühlakku im Vergaserraum .... komprimiert auch die Luft, erhöht doch auch die Verdichtung.

Also ein kleines Gefrierfach vor den Luftfilter setzen .... :haeh:

.... nur mal so am Rande bemerkt .......

Geschrieben

Der Kühlakku bringt wahrscheinlich genauso viel wie eisgekühlter Sprit! :-D

Wenns was bringen soll ist die Kühlanlage so gross und schwer dass du trotzdem wieder langsamer wirst....

Geschrieben

Das mit der gefrohrenen Luft ist gar nicht so doof! 1m³ Luft bei 0°C sind 0.5m³ Luft bei 273°C, glaub ich, so aus dem Kopf...

Wenn wir also die Luft auf (nehmen wir mal Sommerwetter) -253°C abkühlen, dann ist der (so über den Daumen) 50ccm Satz so Leistungsstark wie der 102ccm Satz :-D

Geschrieben

Aber passt auf euer Gemisch auf Jungs! Kaltes Wetter -> Dichtere Luft -> Mehr Sauerstoff im Motor -> Magereres Gemisch!!

Was im Sommer für Dauervollgas gut ist KANN im Winter zu Klemmern führen...

Geschrieben

Sacht mal, ein Kühlschrank hat doch Kühlflüssigkeit die einfach durch ein paar Rohre geschickt wird - oder? bzw gibt es so Kühlflüssigkeit die man einfach mit einer abgaskraftgetriebenen Pumpe durch den Vergaserraum schicken kann?

....... und dazu noch die fernverstellbare HD :-D

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    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
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