Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Habe zwar die Suche benutzt allerdings 4 Seiten mit Topics die ich nicht gebrauchen kann! :-D

So jetzt zum eigentlichen Thema!

Ich habe eine Vespa PK 50 S mit derzeit 75ccm Polini und PHB 19.19 Vergaser! :wheeeha:

Ich will den Motor einer gründlichen Revision unterziehen und die Lager und Simmeringe usw. tauschen!

Allerdings bevor ich den Motor spalte würde ich gerne wissen wollen welche Lager und Simmeringe und Dichtungen und

usw. ich tauschen soll, nicht das ich dann den Motor offen habe und dann 3 Wochen auf Ersatteile warten muss!

Hat jemand mal einen Tipp für mich??? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Kurz und knackig: Alle Lager, alle Dichtungen, alle Simmerringe, die im/am Motor sind. Hol dir also einen Dichtungssatz, einen Lagersatz und einen Wellendichtringsatz. Gibt es bei den bekannten Shops.

Edith sacht noch, dass man normalerweise auch die drei Halbmonde (LüRa, Kulu, Primär) und die Sicherungen für die Muttern mitwechselt.

Bearbeitet von subway
Geschrieben
Kurz und knackig: Alle Lager, alle Dichtungen, alle Simmerringe, die im/am Motor sind. Hol dir also einen Dichtungssatz, einen Lagersatz und einen Wellendichtringsatz. Gibt es bei den bekannten Shops.

Edith sacht noch, dass man normalerweise auch die drei Halbmonde (LüRa, Kulu, Primär) und die Sicherungen für die Muttern mitwechselt.

Danke subway für die kurz und knackige Info! :-D

Also sind im Dichtungssatz, Lagersatz und WeDiRi-Satz alle benötigten Teile drinnen oder gibts da Teile die ich extra bestellen muss? :wheeeha:

Werd mich mal durch die Österreichischen Shops kämpfen und mal schauen was da alles drinnen ist!

Allerdings sind die Artikelbeschreibungen mehr als dürftig! :-D Vielleicht gibts in D ja was passenderes!

Trotzdem danke!

Michael

Geschrieben

Du brauchst folgendes:

- Dichtsatz (alle Papierdichtungen, meistens sind die O-Ringe mit dabei)

- Simmerringe (Lima 20x32x7; Kulu 22,7x47x7 /7,5; Hauptwelle/Bremse 27x37x7)

- Kugellager und zwar folgende:

6204 C3 (Kurbelwelle Lima)

6303 (Kurbelwelle Kulu)

6204 (Hauptwelle, Bremstrommel)

HK1612 (Hauptwelle, Nadellager)

6200 (Nebenwelle)

16005 (Primär)

- Halbmonde (je nach Zustand)

- Kickstarteranschlaggummi (je nach Zustand)

- Sicherungsblech (Kurbelwelle, Nebenwelle)

Geschrieben

Beim "vespa-shop Regensburg" gibt es komplette Kits, mit Schrauben, Lagern, Simmerringe, Dichtsatz, Kleinkram...Für ca. 80 Euro ein sehr gutes Angebot, macht auch einen guten Eindruck - habe ich für meine Smallframe in der Werkstatt liegen...