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Geschrieben

Hallo ! :-D

Der Mercedes Vito muss durch den TÜV incl. Abgasüberprüfung . Könnte problematisch werden also am besten mit kaltem oder warmen Motor da vorfahren wo hab ich bessere Chancen ?

danke !

Geschrieben

ich nehm mal an das es ein Diesel ist. Beim Diesel wird die Trübung des Abgases bei warmen Motor gemessen. Dafür wird der Ölpeilstab durch eine Temperatursonde ersetzt und solange im erhöhten Leerlauf rumgerödelt bis das Öl ca 70-80 Grad hat. Also ist das für dich egal. Fahr lieber kurz vor dem Termin auf die Autobahn und fahre in hohen Drehzahlen um den abgelagerten Ruß im Auspuff auszustoßen. Dann bleibt dem Motor auch weitere Gasstöße in die Abregeldrehzahl als die die Pflicht sind erspart.

Gruß jo

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    • Wahnsinn wie sich die Farbe durch den Proxxon geändert hat :   von Gold zu Rot... top
    • Hallo GSF Gemeinde,   falls dieses alte Thema noch jemanden interessieren sollte….???   die Lila Kuh ist bei mir in Remscheid gelandet.   der eigentliche Verkäufer war der Bruder vom verstorbenen Besitzer. Über 90.   die Vespa, ursprünglich eine t2, muss zwischen 1957 und 1960 einen Unfall gehabt haben, wodurch ein Service oder Ersatzrahmen verwendet wurde. Sieht top original aus, hat auch ne Nummer und wurde aber für beide Varianten der Zug Führung vorgesehen. War unlackiert wohl und somit ist sie komplett lila geworden. Vor ´60!    Die vordere Felge hat auch kein O-Lack.   tank, kotflügel, Lenker und hintere Felge sind unterhalb des lila in strato.   die 2 „jungs“ sind damals (ab 1960) echt mit ner lila Vespa zur Schule und durch die Stadt gefahren….. für die zeit wohl revolutionär ….
    • Für mich war das auch ein Buch mit 7. Siegeln… Wie der Kollege schrieb: Hilfreich ist ein AFR-Gerät. Vorher die AFR-Posch-Tabelle suchen oder sein Video anschauen und noch die entsprechenden „Drehschrauben“, für deinen Vergaser ermitteln, an denen du den Vergaser in den verschiedenen Lastzuständen fetter oder magerer stellst. Ohne AFR-Messung ist es Vertrauens- bzw. Glückssache. Kann funktionieren, muss aber nicht. Und gut einfahren, falls das Einbauspiel zu klein ist, was hin und wieder auch vorkommt. Es gibt natürlich auch Kollegen, die ohne Probleme fahren.  Meistens aber mit einem anderen Vergaser.
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