Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Betriebserlaubnis - Nummer ändern

Empfohlene Beiträge

Moin

Problem:

habe einen v50n spezial rahmen ohne betriebserlaubnis

+

habe eine betriebserlaubnis, welche nicht zu dem rahmen gehört

was kann ich tun?

Möglichkeiten:

a) die betriebserlaubnis übers bett tackern und ne neue beantragen

b) die rahmennummer einfach durchstreichen und meine hinschreiben -

c) meine nummern auf einen zettel schreiben, ausschneiden und drüberkleben (kein witz, so fuhr ein bekannter jahre lang umher - oben stand auch noch mit kuli geschrieben "zweitschrift")

was meint die rennleitung, wenn se meine papiere kontrolliert?

Was die Polizei und auch ich als Normalsterblicher zu deinen Alternativen b) und c) sagen würden, dürfte Dir eigentlich auch klar sein - das wäre doch wieder was für deren Schwarzes Brett (hab gehört sowas soll's in manchen Polizeistationen geben - da pinnen die besonders lustige Fälle/Tathergänge an die Wand, damit auch die Anderen mitlachen können)

Investier die 70 Euro und sei auf der sicheren Seite... :-D

c ist cool aber wohl Urkundenfälschung. Könnte noch einen Rallyrahmen beisteuern mit Brief. Könntest mit etwas schweißerischen Geschick aus Deiner Fuffie ne Rally machen mit 9 KW im Brief....

Was die Polizei und auch ich als Normalsterblicher zu deinen Alternativen b) und c) sagen würden, dürfte Dir eigentlich auch klar sein - das wäre doch wieder was für deren Schwarzes Brett (hab gehört sowas soll's in manchen Polizeistationen geben - da pinnen die besonders lustige Fälle/Tathergänge an die Wand, damit auch die Anderen mitlachen können)

Investier die 70 Euro und sei auf der sicheren Seite... :-D

@kerner67

ist nicht dein ernst, oder? :-D

@Motorhuhn

:-D ganz meine meinung. ich unterhielt mich gestern noch mit einem bekannten, der meinte, dass es früher öfters gemacht wurde. und zwar hat da der meista die bestehende nr. durchgestrichen, einen datumsvermerk hingeschrieben, und die neue nr. drübergekritzelt.

ist klar, auch urkundenfälschung (bzw. urkundenrecycling)

hab vorhin bei der bolizei angerufen.

der sagte es gibt drei möglichkeiten (kenn ich das woher?)

a) ich gehe zum tüv und lasse mir die nummer aus der betriebserlaubnis in den rahmen dreschen

b) ich gehe zum tüv und der soll mir die geänderte nummer in der betr.erl. mit einem stempel quitieren :-D

c) ich hole mir ne neue pappe

wobei er , ehrlich gesagt, nicht den eindruck gemacht hat, als würde es ihn kümmern, wenn ich mit papieren aufgehalten werden würde, in denen die nummer durchgestrichen worden ist, und eine neue drinsteht.

er konnte mir das aber nicht so direkt sagen, weil er angst hatte ich würde ihn drauf festnageln (....aber der kolege hr. blabla aus nürnberg hat gesagt, das kann so gefahren werden .... und so)

---- gehe ich mal davon aus, dass ich diese fuffi eventuell nur zum laufen bringe und dann verkaufe - entstehen 2 neue möglichkeiten:

a) neue pappe

b) ohne verkaufen und die pappe extra verscheppern.

bei welcher mögl. komme ich besser weg (geldmässig = klar)

hab vorhin bei der bolizei angerufen.

der sagte es gibt drei möglichkeiten (kenn ich das woher?)

a) ich gehe zum tüv und lasse mir die nummer aus der betriebserlaubnis in den rahmen dreschen

b) ich gehe zum tüv und der soll mir die geänderte nummer in der betr.erl. mit einem stempel quitieren :-D

c) ich hole mir ne neue pappe

wobei er , ehrlich gesagt, nicht den eindruck gemacht hat, als würde es ihn kümmern, wenn ich mit papieren aufgehalten werden würde, in denen die nummer durchgestrichen worden ist, und eine neue drinsteht.

er konnte mir das aber nicht so direkt sagen, weil er angst hatte ich würde ihn drauf festnageln (....aber der kolege hr. blabla aus nürnberg hat gesagt, das kann so gefahren werden .... und so)

---- gehe ich mal davon aus, dass ich diese fuffi eventuell nur zum laufen bringe und dann verkaufe - entstehen 2 neue möglichkeiten:

a) neue pappe

b) ohne verkaufen und die pappe extra verscheppern.

bei welcher mögl. komme ich besser weg (geldmässig = klar)

also das ein vespafahrer an sowas denken kann - fui !

Schau dass du üapiere ausgestellt bekommst sonst kanns gut ins auge gehen!

(ein kumplel von mir hat eine pv aufgebaut alles top hergerichtet nur hat er sich davor nicht um papiere gekümmert so kam es dass er im landratsamt stand und die dame am schalter ihn shcief ansah und nur darauf hingewiesen hat, dass der roller seit 10jahren in bayern angemeldet ist er hat jedoch eine orginale nummer im rahmen (prüfen lassen) nun ist für ihn die frage was er unternimmt!)

Dass es eben nicht zu sowas kommt schau das du beim händler eine 2.schrift beantragst!

Greetz Achim