Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Suche Bilder von von Zubehör geschwängerten und vor Chrom strotzenden Serie II Lambrettas . Am liebsten in mehrfarbiger Lackierung mit Zierlinien. Die Pornoyachten der 60iger, keine ?modernen? Interpretationen mit Schwenkheck, sondern nur zeitgenössisches aus den 60igern. Das Internet gibt leider nicht so viel her (oder ich finde es nicht).

Danke!

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben
Suche Bilder von von Zubehör geschwängerten und vor Chrom strotzenden Serie II Lambrettas . Am liebsten in mehrfarbiger Lackierung mit Zierlinien. Die Pornoyachten der 60iger, keine ?modernen? Interpretationen mit Schwenkheck, sondern nur zeitgenössisches aus den 60igern. Das Internet gibt leider nicht so viel her (oder ich finde es nicht).

Danke!

am besten du wendest dich da an GT200Imperial, der kann dir bilder wie anbei dieses en masse schicken!! wenns um pornoyachten und gimmick firlefanz an rollern geht, ist er die erste adresse.

Geschrieben (bearbeitet)
am besten du wendest dich da an GT200Imperial, der kann dir bilder wie anbei dieses en masse schicken!! wenns um pornoyachten und gimmick firlefanz an rollern geht, ist er die erste adresse.

Solche Bilder such ich! Gebt mir mehr davon :-D

Edith fügt ein paar ein:

TV1.jpg

TV2.jpg

TV4.jpg

CopyofPicturesr21.jpg

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

Entweder sende ich Dir eine CD an die Postanschrift, oder ungerner

eine gezipte Sammlung all der Schätze, die ich letztes Jahr auf der IoW-Tour fotografiert habe.

Damit sich auch mal wieder der Schweizer unter uns freut......

Besser die Postanschrift per PM. Sofern Dir solche Bilder schmecken... :-D

163dd0ab.jpg

59aef633.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Maic

Meine Anschrift bekommst wenn ich mal Zeit find deine Radmuttern zu suchen (bzw. die Schachtel mit den Radmuttern find)! CD will ich haben!!! brauche Inspiration!

Hat ev. wer eine gezeichnete Seitenansicht einer S2 damit ich den farbstift schwingen kann?

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben (bearbeitet)
Wieder mal ein Paradetopic des GSF, oder? :-D

M! Stell mal ein paar Bilder von deiner Tour hier rein. Auf eine CD kann ich nicht warten (Seitenansichten wären nett)!!!

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben (bearbeitet)

:-D :-D :wheeeha:

Danke Jungs! Meine Anfrage hat einen bestimmten Hintergrund! Den hier (eigentlich wollt ich ja einen Racer bauen, aber da ichs ja nicht einmal fertig bring einen Mugello sauber abzustimmen, bleib ich doch lieber bei den Dingen von denen ich was verstehe):

post-4662-1213554702_thumb.jpg

post-4662-1213554830_thumb.jpg

post-4662-1213554885_thumb.jpg

post-4662-1213554924_thumb.jpg

War meine 2. Lambretta (über 10 Jahre meine einzige) und ist einfach in die Jahre gekommen bzw. gibt es heute alle Teile welche aus einem schlecht restaurierten Roller einen perfekten Roller machen würden. Aber Hauptgrund für die 2. Restauration ist der Lack. Auf den Bildern nicht ersichtlich, löst sich der Decklack grossflächig von der Grundierung. Seit Jahren leg ich Teile auf die Seite um diesen Roller zu machen.... da mir die Projekte ausgegangen sind soll sie nun endlich gemacht werden. Chrom und Anbauteile sind Top (waren alles NOS Teile, die es Ende der 80iger noch an jeder Ecke gab) was neu muss ist Technick und Lack!

Zur Belustigung noch ein Foto als der Roller und ich noch frisch waren (muss so um 1990 rum sein).

post-4662-1213555621_thumb.jpg

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

Also mal ehrlich , wenn man sich schon so lange mit Lambretta auseinandersetzt und dann einen Rennauspuff und einen Seitenständer auf eine Ser 1 oder 2 montiert dann ist das schon sehr entäuschend. Ich dachte immer je länger man sich mit etwas befasst , desto mehr taucht man in die Materie ein....

Geschrieben (bearbeitet)
Also mal ehrlich , wenn man sich schon so lange mit Lambretta auseinandersetzt und dann einen Rennauspuff und einen Seitenständer auf eine Ser 1 oder 2 montiert dann ist das schon sehr entäuschend. Ich dachte immer je länger man sich mit etwas befasst , desto mehr taucht man in die Materie ein....

Seitenständer :-D war in den 80igern ein Muss. Darum die zweite Resto. Plastik gabs nur indisch in schwarz, brauchbare Puffs nur Serie 3 (Budgets waren auch noch nicht die gleichen)... Wird nun alles behoben!

@gt200imperial dann zeig uns eingetauchte Materie :-D

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben (bearbeitet)
@gt200imperial dann zeig uns eingetauchte Materie :-D

Er hält sich weiter bedeckt und geht davon aus, dass die Leute heiß würden entsprechend seiner Taktik. Ich find´s nur langweilig. Siehe sein editiertes Bilderposting in der Galerie. *gähn*

Käme mir eine Zweitserie unter, würde sie ihrer Hauben beraubt und der kotflügel gegen etwas garelliartiges ersetzt. Beinschild weggeschnitten, sodass nur der Trittbrettbereich überigbliebe. Einen schönen der Form nachgehenden Stuhl drauf und die Karre schön lackiert. Mehr kann ich den S1/S2 Haufen nicht abgewinnen.

Und nicht zu verbessen: Seitenständer dran und Rennauspuff.

Bearbeitet von M210
Geschrieben

hey swissi! Vielleicht war ich ja ein wenig zu forsch, aber es ist halt immer ein wenig furchtbar wenn Leute seltene Zubehörteil gepaart mit Rennauspuffanlagen , Scheibenbremsen , Sportreifen etc... auf ihren Roller montieren. Naja egal soll jeder wie er will aber irgendwie kommt mir halt so vor das schön langsam der Originalstyle ausstirbt bzw die Freaks nur mehr an einer Hand abzuzählen sind. Aber deine Grundidee find ich ja eh total :-D War übrigends 92 und 93 auch in der Schweiz mit meiner Vespa GS. (Sommerjob) War eh total nette Zeit hab dort mit vielen coolen Leuten zu tun gehabt.

Geschrieben
...aber es ist halt immer ein wenig furchtbar wenn Leute seltene Zubehörteil gepaart mit Rennauspuffanlagen , Scheibenbremsen , Sportreifen etc... auf ihren Roller montieren.

... mit meiner Vespa GS.

:-D Wenn ich mich recht erinnere haben wir Dir damals im Rollerring den Lenker für die GS auf Vollhydraulik umgebaut... Und war da nicht neben dem ganzen Ulma Zeugs auch ein PX Motor mit dickem Auspuff montiert? :-D

Soll doch jeder machen, wie´s ihm gerade gefällt. :wheeeha:

Geschrieben
Käme mir eine Zweitserie unter, würde sie ihrer Hauben beraubt und der kotflügel gegen etwas garelliartiges ersetzt. Beinschild weggeschnitten, sodass nur der Trittbrettbereich überigbliebe. Einen schönen der Form nachgehenden Stuhl drauf und die Karre schön lackiert. Mehr kann ich den S1/S2 Haufen nicht abgewinnen.

Und nicht zu verbessen: Seitenständer dran und Rennauspuff.

Und matt

Und dicke Schlappen

Und Doppelscheibenbremse

Und SKR Motor

Und evtl M-Lenker und Tunnellichter !

Aber jetzt wird's selbst mir unheimlich...

Geschrieben

ich glaube ja dass diese Serie 2 Kirtagsbuden nicht authentisch sind. In den Sixties wurden 2. Serien doch nur von den letzten Assis gefahren, ergo hätten die nie die Kohle für diese Mörderlackuren gehabt. Von dem Kris Kristofferson Convoy-Revival Krimskrams mal ganz zu schweigen. So schaut´s aus :-D

Geschrieben (bearbeitet)
ich glaube ja dass diese Serie 2 Kirtagsbuden nicht authentisch sind. In den Sixties wurden 2. Serien doch nur von den letzten Assis gefahren, ergo hätten die nie die Kohle für diese Mörderlackuren gehabt. Von dem Kris Kristofferson Convoy-Revival Krimskrams mal ganz zu schweigen. So schaut´s aus :-D

Ach was, Vater war Vorarbeiter bei Foden Trucks, selbst war man Lackierergeselle bei Foden und der Onkel war in der Verchromeriei, natürlich auch bei Foden. Roller gabs günstig gebraucht, der Rest wurde im Betrieb erledigt :-D. Das die nie in dieser Qualität rumstanden ist klar, aber das taten sie alle nicht. Fakt ist, dass diese Anbauteile alle keine Repros sind (dass sie nicht in diesen Mengen an einem Roller vorkamen, kann ich mir gut vorstellen).

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

Eigentlich mag ich Lammys auch eher pur- aber bei S2 habe ich über die Jahre auch einen Zubehörfetisch entwickelt!

Wie schön dass man heute mit solchen Neigungen offen umgehen kann.

Ist das vielleicht schon wieder etwas , das wir der Schwulenszene verdanken- so wie Northern Soul und Sambas?

Geschrieben
Ist das vielleicht schon wieder etwas , das wir der Schwulenszene verdanken- so wie Northern Soul und Sambas?

einen direkten Zusammenhang zw. Sambas und Zweitserienpiloten mit Lotsofzubehör an der Maschine sehe ich nicht, finde aber die hier geposteten Exemplare - bis auf Ausnahmen (z.B. die meines Vorschreibers) - überfrachtet und zuvieldesguten. An sonne Kiste gehört nicht soviel Klimbim.

Geschrieben
Hier noch ein Bild vom Foden Truck Azubi

ich glaub DER Kerl mit dem Flash Gordon Hut sitzt auf einer authentischen, zeitgerechten Möhre. Defekter Stossi hinten, abgefuckte whitewalls aber er freut sich. Schön.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Juten Tach & Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim 78.0 hat die Platte, ich würd dem Dreher die Info 77.8-0.2 geben. Den Fuß dann auf 15mm Höhe kürzen.
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Primär ist der Kopf für SF und PX gedacht, aber wir würden den Kopf auch auf den D138mm Durchmesser abfräsen den die Simone hat.   Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, das sind 11.9:1 mit 62mm Hub) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 138mm (wie Simone) - Preis 189€ Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information