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Geschrieben
ja geschmeidig werden die auch in der Maschine mit Glück aber auch komplett sauber :) Einfach in einen Kopfkissenbezug packen. Das merkt doch niemand :-D

Ich weiss ja nicht wo und wie die rumlagen (kommen aus Schweden). Ev. sind die um den Schmutz rum auch abgeschossen. Die rot/weissen Repros an der SX200 waren schon nach einem Sommer recht abgeschossen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab mal weiter gemacht an der S2. Hintere Radkappe montiert und einen alten Spinner umgebaut, weil der zur Kappe gehörende mir nicht gepasst hat. Ventilöffnung musste erweitert werden, da die Kappe sonst nicht auf die Felge ging. NOS Spinner auf den zur Kappe gehörenden Spinner genietet. Spinner steht noch etwas zu weit von der Kappe ab, aber das löse ich auch noch.

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Meine grösste Angst, dass das nicht unter den Seitendeckel passen würde, war völlig unbegründet.

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Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

Habe wegen den Raydyots umprojektiert. Heck bleibt ohne Gepäckträger. Sturzbügel lass ich auch weg. Das E-Rad wandert ins Beinschild. Rad bekommt eine flache Abdeckung welche nicht so viel Platz braucht (bis ich eine 3. gleiche oder sonst schöne Radkappe find). Spinner hat eine vom Dreher umgearbeitete Rückseite, damits mit dem Deckel passt. Den Deckel haben alle Schweizer Lambrettas im liegenden Ersatzrad.

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Geschrieben (bearbeitet)

Ab wann braucht man profesionelle Hilfe? ist es schon so weit, wenn man Endstücke so lange sortiert bis man die besten Kombis raus hat? Und weil das nicht genügt werden alle Übergänge weggeschliffen und nachher poliert. Manchmal mach ich mir Sorgen wo das endet :-D

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Edith meint, man müsse sich schon Sorgen machen, wenn man ein eignes Topic hat wo keiner mehr was schreibt weil alle nur noch den Kopf schütteln :-D

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben
Edith meint, man müsse sich schon Sorgen machen, wenn man ein eignes Topic hat wo keiner mehr was schreibt weil alle nur noch den Kopf schütteln :-D

Swissi, es ist so.

HAbe das Foto und die ersten Zeilen gesehen - und den Kopf geschüttelt.

SICK!!

Geschrieben

das passt schon so martin. mir klappt immer nur die kinnlade runter wenn ich wieder in deinem topic weiterlese. von kopfschütteln aber weit entfernt. ich finds einfach nur geil was du da so zauberst. :-D

Geschrieben

Gewisse Selbstironie muss sein :-D Ich muss mal ein Bild meiner Werkstatt hier rein stellen damit ihr seht in was für einem Schweinestall solche Dinge entstehen. Die Werkstatt als krasser Gegensatz der dort entstehenden Fahrzeuge. Nicht dass noch einer meint, da schraubt einer mit weissen Handschuhen in einer sterilen Werkstatt. :-D

Geschrieben
Pissi, an dieser Stelle reiche ich mein Veto ein. Bist Du noch ganz dicht?

Jo! Den den ich jetzt drauf hab passt nicht sauber zur Rundung des Beinschildes und liegt am Kaskadenchrom auf. Die heute erhältlichen Bügel für Serie2 sind einfach :-D .

Koti behält einen schönen einfachen Bügel. Der Roller wird nur mit originalen alten Anbauteilen bestückt. glaub mir, es bleibt genügend Klimbim über.

Geschrieben
Habe wegen den Raydyots umprojektiert. Heck bleibt ohne Gepäckträger. Sturzbügel lass ich auch weg. Das E-Rad wandert ins Beinschild. Rad bekommt eine flache Abdeckung welche nicht so viel Platz braucht (bis ich eine 3. gleiche oder sonst schöne Radkappe find). Spinner hat eine vom Dreher umgearbeitete Rückseite, damits mit dem Deckel passt. Den Deckel haben alle Schweizer Lambrettas im liegenden Ersatzrad.

ich finde das macht sinn, nichts ist schlimmer als das heck zu ueberladen, da geht die linie in den arsch rein.

Gruss

Geschrieben
Gewisse Selbstironie muss sein :-D Ich muss mal ein Bild meiner Werkstatt hier rein stellen damit ihr seht in was für einem Schweinestall solche Dinge entstehen. Die Werkstatt als krasser Gegensatz der dort entstehenden Fahrzeuge. Nicht dass noch einer meint, da schraubt einer mit weissen Handschuhen in einer sterilen Werkstatt. :-D

Och nööhh! Bis eben warst Du mein großes Vorbild...!!!

Geschrieben
Och nööhh! Bis eben warst Du mein großes Vorbild...!!!

Vergiß das! Verwirf Deine Achtung vor ihm nicht leichtfertig, Narr!

Die Werkstatt ist ein OP-gleiches Gebäude mit einer neonlampendurchsetzten Hallendecke.

Er verfügt über eine komplette Galvanik und verchromt (für) ganz England.

Nebenbei betreibt er ein Museum, einen Puff und verscherbelt Gold und Drogen.

Er legt meine Gelder an und zahlt mir horrende Summen für meine Ideen.

Seinem Weibchen kann er längst nicht mehr beigehen. Er arbeitet wie ein Ochse, manchmal 24 Stunden am Tag. Wenn das nicht reicht, so nimmt er noch die Nacht.

Er ist ein Superhero, ein Messi(as) und gehört gehuldigt.

Willst Du all das wirklich leisten? Nein, das kannst Du nicht.

Es kann nur einen Swissipissi geben. Der sagenhafte Mythos muss gewahrt bleiben!

@ Martin: keine Bilder! Ich kenne das Grauen!

Geschrieben
ebay 130297962319

Danke. Ist für die Covolo Bank, und nicht für die Sat Torino (auch wenn was anderes steht). Mein SAT Bügel soll diese Woche vom Chromer kommen :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Bank ist bis auf das Schildchen fertig (aber das kommt sicher auch noch)

vorher:

nachher:

Ein bischen pummelig :-D

Riemen haben ich den originalen mit dem gleichen Kunstleder überzogen. Eine Niete muss ich nochmals neu machen. ist nicht ganz perfekt geworden.

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Bearbeitet von swissscooter
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Nach dem Abstecher ins Smiths und Catalux Topic, geht auch hier weiter. Mein Trittbrett ist frisch aufgearbeitet und die Bremspedalausparung so weit verbreitert, dass das Bremspedal nicht mehr dran schabt.

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Geschrieben
Mir wird zunehmend speiübel, Martin!

Maic! Aber doch nicht wegen sowas :-D Mir sind nur 3 Stück dieser Trittbretter bekannt. Eines schon immer auf meiner S2, das eines Kollegen und das dritte ist kürzlich auf einem Foto aufgetaucht. HIER! Nur die schönsten Bräute haben das mit auf den Weg bekommen! Hätt ich das Geld für die TV würd ich sie ungesehen nehmen :-D

Geschrieben
Du weißt doch sicher, wie ich´s meine, oder?

Nämlich brutal ernst!!

Nein, ich bin da etwas sensibel :-D Humor und Ironie ist dem gemeinen Schweizer fremd! Sorry!

mit meiner Antwort konnt ich die Rarheit dieses Teils sooooo schön einfliessen lassen. Dicke Hose durch die Hintertür

Geschrieben
mit meiner Antwort konnt ich die Rarheit dieses Teils sooooo schön einfliessen lassen. Dicke Hose durch die Hintertür

Jaja, kaum erkannt die Ironie.

Kaufe auch gern ungesehen. Vor allem Chips, Toast und Joghurt..... :-D

Geschrieben

Und weiter gehts. Unglaublich was alles so an einer Serie 2 hängt. Sind originale Dämpfer, ursprünglich hingen die an meiner SX200. Hab die nur entrostet, gefüllert geschliffen und lackiert. Fehlen nur noch die Gummis von LTH. Im "händischen" Funktionstest merke ich keinen Unterschied zu Reprodämpfern.

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Geschrieben

:-D

Wenn ich mich recht entsinne, muss die Hülse ein wenig eingekürzt werden. Hast Du mit Marco über das Projekt gesprochen?

Geschrieben

Mit Marco hab ich nicht darüber gesprochen. Sollt schon lange die Dinger bestellen. Aussenhülse hats keine, also nur Gummis einpressen. Innenhülse muss gekürzt werden, was aber eigentlich kein Problem darstellen sollte. Kürzen neu verzinken und einbauen. So hoff ich das wenigstens....

Geschrieben (bearbeitet)
SICK!! :-D

Maic! Show ist nicht alles. Wenn dann richtig. Lambrettafahrer beherzigen das schon lange!

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:-D

Bearbeitet von swissscooter

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    • Weil ja auch in den Kommentaren  vom savage scooter Video immer nach ner Fahr Aufnahme gefragt wurde, hier noch ein kleiner Clip von einer der ersten Probefahrten. Die Geräusche im Hintergrund kommen von einer Ducati Monster die den Leerlauf suchte    Ich bin tatsächlich sehr froh das der Roller insgesamt sehr zurückhaltend klingt. Im Stand kaum lauter als meine VNB mit 221er und Sip road und dank der Dämmung in Backen und Tankraum durch die Rahmensaugung auch obenrum nicht brutal laut. Bisschen schwach natürlich im Vergleich zum Vorbild    
    • Danke dir Andreas ! Ich denke, dass es darauf hinaus läuft. Sonst macht das nur noch mehr Ärger... Das muss dann aber was im Topf und immergrün sein - damit werde ich mich dann Mal beschäftigen 
    • Aus meiner Sicht ist im Großen und Ganzen so ziemlich alles abgedeckt, ich habe da aber vielleicht auch nach vier Jahren Bauzeit und jetzt fast einem Jahr Fertigstellung etwas die Übersicht verloren was andere interessieren würde. Fragen sind also echt immer gern gesehen, ich rede gern über den Roller und den 787B. Das haben einige ja auf unserem Treffen schon gemerkt   Um noch ein paar Details und Feinheiten zu erwähnen: Der Benzinhahn ist ein Batterietrennschalter   Das Typenschild ist aus Gewichtsgründen aus Carbon   Am Handschuhfach ist die Typenplakette des 787B-002   Am Unterboden sind die Alurismen für den Montageständer angebracht, jetzt auch mit Teflontrichtern, da es teilweise etwas schwer war genau zu treffen.   Es wurden alle Aluteile eloxiert.   Die Kaskade mit der dem 787B nachempfundenen Front inkl etwas schlampigem Gitter und dem Abschlepphaken   Als Hommage an den 4 Scheiben Wankelmotor des 787B habe ich vier Kreiskolben eingearbeitet   Auspuff   Kaskadenemblem     Schlüssel aus Carbon     und am Polrad, hier sogar aussermittig um die typische eierbewegung des Rotors zu kriegen     eine kleine Änderung die ich dann noch vorgenommen habe, weil ich es zu Bauzeiten nichtmehr hingekriegt habe war eine Tankanzeige die über 7 Segment LED Anzeige FUEL anzeigt, genau wie es auch der 787B hat Da nochmal in den fertig lackierten Roller zu schneiden war schon nicht ohne   Aber es hat sich gelohnt. Das Klebeband darüber ist übrigens auch so im 787B und sollte die Fahrer daran erinnern, den Verbrauch stets über 1,85 Km pro Liter zu halten und somit auf 7L pro Runde zu kommen. Das war wichtig da die C2 Klasse im Verbrauch reglementiert war. Die zwei Anzeigen des des 787B waren demnach Km/L und Tankinhalt in Liter. Bei mir ist es Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter und Voltmeter.                      
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