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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde weder den tuntensammel- noch den aufbiegenundbrechenpatinier-Stil nachahmenswert. :-D

das nächste Projekt planen Maic und ich zusammen. Die Krönung guten Geschmacks. Maic macht den Motor und ich lackier. Cello steht, wenn wir nicht weiter kommen, mit Rat und Tat zur Seite.

Bearbeitet von swissscooter
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Mein Chromer hat sich beim schleifen von Teilen den Arm gebrochen :-D ! Daher wirds mit den nächsten BlingBling Bildern etwas dauern. Ueberbrücke die Zeit mit polieren und sonstigen kleinen Arbeiten.

Radkappe fürs E-Rad ist auch fertig. Hab mit ein Teil für die Spinnermonatge drehen lassen, damit das mit dem Viganohalter passt.

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Geschrieben (bearbeitet)

Martin....- Du bist nicht allein.

Ich bin bei Dir.

In Gedanken.

Und da verprügle ich Dich.

Maic, das habe ich erwartet. Alles nicht so schlimm.... ..ich hab ja einen Gesichtsschutz in der passenden Farbe :-D

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Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

boah scharf :-D

woher?

ebay usa?

schon ne passende schale dazu gefunden?

evtl sogar mit e nummer?

E-Bay uk. Die will keiner! Werden seit Monaten "günstiger" gibts/gabs in diversen Farben. Einfach die zwei magischen Worte eingeben "Lambretta NOS" und schon öffnet sich das Paradies. Schale dazu fehlt mir noch. Hätte gerne einen Davida Jet "union Jack" mit e Nummer (oder eben einen echten alten mit Metallflake, dann aber nur zur Deko)

Geschrieben

zum dekorieren für die kostümschau tuts auch einer ohne geschmacksverstärker. geil ist das teil aber schon, nur tragen würde ichs persönlich nicht (aus maics gründen).

Geschrieben

Spätestens nach dem man sich das Ding ins Gesicht gehalten hat, weiß man, dass man damit nicht rumfahren will. Ist wie auf einem speziellen Trip, nur ohne Drogen :-D

Geschrieben

Spätestens nach dem man sich das Ding ins Gesicht gehalten hat, weiß man, dass man damit nicht rumfahren will. Ist wie auf einem speziellen Trip, nur ohne Drogen :-D

ich nähm, dann 4, bitte. :-D

Geschrieben

Und weiter gehts. Alurittleisten hatte ich eigentlich die Repros von Casa eingeplant. Wer aber mal Originale und die Repros verglichen hat, will die Repros nicht mehr verbauen. Form der Enden stimmt nicht 100%ig und auch der Prägung fehlt die Feinheit der originalen. Dass die Repros breiter sind, ist dann auch egal. Schade nur, dass die Gummis von Casa der Breite ihrer Repros angepasst wurde. Hab die originalen gerichtet und poliert. :-D

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Und wenn schon alles original dann auch die hinteren. NOS original Innocenti. Wenn schon denn schon.

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Geschrieben

SwissiPi, das sieht gut aus!

Manchmal frage ich mich echt, aus welchen Quellen Ihr Vollhorste Euere NOS-Teile zieht.

Da ist doch auch der olle Brite, der TV NOS aufgebaut hatte inkl. allem PiPaPo.

Ich versteh´s nicht, ehrlich.

Aber, es sieht toll aus. Gerne nähme ich auch mal ein paar Vorabbilder Deiner Kutsche mit auf Klo.... :-D

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Kutschenbilder gibts leider (noch) keine. Blechkleid ist immer noch genau so unansehnlich wie immer. Bleibt noch zusammen, bis aller Blingbling einmal trockengebaut wurde. Aber meine letzte Ladung Chrom ist zurück vom neu beschichten. Am meisten Freude habe ich am Reflektor. Hab die alte Beschichtung abgelaugt und dann neu verchromen lassen. Kostet nicht wirklich mehr als ein Reproscheini, aber von der Qualität unschlagbar. Rückseite wie das original lackieren und fertig! :-D Der Reflektor war vorher halb blind mit Blasen. Das meiste sind aber nur Verwerfung des Lacks, der durch Rost unterwandert wurde. Wenn der Lack weg ist, ist der Reflektor quasi wie neu.

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Den Chromring hab ich oben rechts etwas ausgenommen, damit die Smithswelle genügen Spiel hat und der Lenker sich sicher frei dreht. Das Gitter ist NOS aus den 60igern, leider haben die schon dort nicht richtig gepasst. Musste die Laschen leicht versetzen, jetzt passt alles.

Die verchromte Schraube mit der U'Scheibe (hat mir ein Kollege gedreht), schützt den Kicker vor dem abfallen. Serie 2 Kicker sind ja nur festgeklemmt und machen sich gerne selbstständig. Wer schon mal einen frisch verchromten Kick verloren hat weiss von was ich rede. Habe daher in die Stirnfläche der Kickerwelle ein Gewinde drehen lassen. Nun fällt da nix mehr ab.

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

E-Bay uk. Die will keiner! Werden seit Monaten "günstiger" gibts/gabs in diversen Farben. Einfach die zwei magischen Worte eingeben "Lambretta NOS" und schon öffnet sich das Paradies. Schale dazu fehlt mir noch. Hätte gerne einen Davida Jet "union Jack" mit e Nummer (oder eben einen echten alten mit Metallflake, dann aber nur zur Deko)

ich habe nen echten metalflake aus den 60ern, wenn du interesse hast pm, ich verkaufe meinen nicht, aber ich kann dir sagen wo es gute gibt.

gruss

Geschrieben

@popper

Komme gerne darauf zurück. Momentan sind die Ressourcen leider etwas knapp bzw. werden noch in der S2 benötigt. Helm muss warten.

Hab mal den Scheinwerfer zusammengesetzt. Die Birnenfassung musst ich etwas abnehmen, damit sie in die Öffnung passt Chrom scheint sehr dick.

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Gitter passt auch :-D

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Da ich ja eine LI und keine TV aufbaue, fehlt mir ein Zündschloss. Da ich mir die Option von Zusatzscheinwerfern offen lassen will, wollt ich aber eines haben. Die Serie 3 Schlösser passen nicht. Habe daher ein Casa Schloss genommen und umgearbeitet. Den unteren Steg nach dem Gewinde weggefeilt (geht "relativ" easy von Hand, wenn man auf das Gewinde achtet), und die Nut verlängert. Damit das Schloss sauber sitzt und eine grosse Auflagefläche hat, hab ich das Schloss mit einer 2K Knetmasse eingepasst.

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  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Das war cadmiert und nicht chromatiert. Aber da dies recht umweltbelastend ist, und nicht mehr an jeder Ecke Angeboten wird (und daher im Vergleich zu Zink extrem teuer), verzinke ich alles. Ich verzinke auch alles "weiss" auch wenn ein paar Teile schwarz verzinkt waren. Mein alter Zinker ist ausgebrannt und in der Nähe hab ich keinen der mir das schwarz macht.

Ab Serie 3 waren die Hebel am Motor dann verzink. Ich hab auch schon etliche Hebel verzinken lassen, das ginge nicht wenn verchromt, da die Chromschicht zuerst runter müsste. Das war bei mir aber noch bei keinem Hebel der Fall.

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben (bearbeitet)

Die letzen Handgriffe am Rahmen sind erledigt. Warte noch auf zwei Felgen, dann geht alles zum ablaugen.

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Schrauben sind natürlich nur für den Trockenbau ordinäre Sechstkant.

Und um meinem Ruf als Beilagenscheibepolierer gerecht zu werden, ein Bild meiner originalen "aufgearbeiteten" Rändelmuttern gewürzt mit VA von MB :-D

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Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

Wechselkennzeichenhalterung. Bog standard item. :-D

:-D

Wegen den Ding hab ich die Übung gemacht. Wir dürfen bis zu sieben Fahrzeuge (wenn älter als 30 Jahre) auf eine Nummer nehmen. Hier hängt die Nummer noch etwas zu tief.

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    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
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