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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ach wat, mit Kreppband abkleben, ne Dose mattschwarz und mal ordentlich n Kontrast auf die Back geblasen!

- :thumbsdown:

Geschrieben

Langsam freunde ich mich mit den Deckeln in vollchrom an. Ich hab mal abgeklebt, aber ich schaff das nicht zu schleifen. :thumbsdown:

Du erzähltest, Dein Galvanikmann sei besonders gut und schweinebillig.

Schleif´ das Zeug jetzt endlich an Hosenpissi, sonst mach´ ich das!

Wenn´s nichts wird, lässt Du´s neu verchromen.

Geschrieben

Du erzähltest, Dein Galvanikmann sei besonders gut und schweinebillig.

Schleif´ das Zeug jetzt endlich an Hosenpissi, sonst mach´ ich das!

Wenn´s nichts wird, lässt Du´s neu verchromen.

ich sagte günstiger als erwartet! Niemand sprach von billig! Schluss fertig, die Deckel bleiben (vorerst) vollchrom!

@Werner günstig, da nehm ich doch gleich 3 Stück!

Geschrieben

ich werf nochmal das wort folienlinierung in den raum...

Der Tiroler Hut. ;-)

Hast Du SwiPi und seine fiese Krankheit über die vergangenen Monate nicht ordentlich beobachtet?

Der leidet richtig! Ich schätze, dass er uns beim Begriff "Folie" verstirbt....

:thumbsdown::crybaby::crybaby:

Geschrieben

Wenn überhaupt , dann lässt der Swiss nur Handlinieren. Und das auch nur von einem "letzten seines Standes", der schon zur Kaisers Zeiten die Adler auf die Pickelhauben gemalt hat. Liniert wird nur mit mundgeklöppelten Pinseln aus Bergziegenarschhaar und selbstgemischten Lapislazuli-Pigment.

Und ich finde das gut so.

Weiter so SwiPi! Keine Kompromisse!

Geschrieben

Weiter so SwiPi! Keine Kompromisse!

Da kannst Du sicher sein.

Und man muss auf dem Kontinent weit fahren (wollen), wenn man ´ne Kutsche nochmals irgendwo sehen möchte - außer am Strand von Rimini. :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Da ich auf die lackierten Teile warte, komm ich immer wieder auf dumme Gedanken. Hier ein Variation der E-Radkappe. Ist original Vigano, nur hab ich den blauen Plastilk passend zu meinen Gummiteilen umlackiert.

sollt ja zu dem Zeug passen:

Abgesehen davon, dass der Chrom für mein Projekt eigentlich zu schlecht ist, aber für eine Neuverchromung viel zu gut ist, bin ich mir nicht sicher ob das passt. Ich hab Probleme... :thumbsdown:

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Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

Da ich auf die lackierten Teile warte, komm ich immer wieder auf dumme Gedanken. Hier ein Variation der E-Radkappe. Ist original Vigano, nur hab ich den blauen Plastilk passend zu meinen Gummiteilen umlackiert.

:thumbsdown: kenn ich doch die Kappe...

Geschrieben (bearbeitet)

*ohne Worte*

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Der Ständer geht morgen zurück zum Nachbessern. So Krater gehen nun doch nicht. Felgen sind auch nicht sooooo top. Auf einer Seite zuviel Lack, auf der andern zu wenig. Abgemacht war füllern, und jetzt ist auf den Felgen nur ein Spritzfüller. Aber so viel sieht man ja nicht unter einer Radkappe.

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Farbe sieht man im Neonlicht schlecht, ist ein helles pistaziengrün mit einem leichten Stich ins gelb. Er bleibt einfarbig (wenn wir Chrom nicht als Farbe bbetrachten :thumbsdown: )

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben (bearbeitet)

@MH

Die grossen Teile sind gefüllert und geschliffen, die Innereien und eben auch die Felgen sind (bzw. waren) mit einem Füller lackiert der nicht geschliffen wird. Die haben aber schon alle Teile top nachgebessert. :thumbsdown:

Es gibt Leute hier im Lambrettabereich, bei denen rosten die Projekte schon vor der Fertigstellung! Daher hab ich mal weitergearbeitet.

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Das Gasrohr und das Schaltelement (nicht das Alu natürlich) sind glanzvernickelt. Meine Idee war, dass das Gelb der Griffe so besser zur Geltung kommt.

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Toll wenn Ideen dann in der Realität so wirken wie man sich das vorstellt :crybaby:

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Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

Darf ich den Lenker mal ablecken, wenn ich den in echt sehe? :thumbsdown::crybaby:

Ich stecke noch immer in den verchromten Seitenhauben fest..... :crybaby:

Geschrieben

und weiter gehts...

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Sticky hat recht. Eine neue verzinkte Achse geht nicht durch die Lager. Zuerst muss das Zink runter....

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Der Reifen wollte zuerst nicht auf die Felge. Ich musste zuerst den Klarlack innen runterschleifen.

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Mit Nieten wie original

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Jetzt weiss ich für was man VA Ständergummibolzen braucht :thumbsdown:

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Das Händlerschildchen hat auch seinen Platz.

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Geschrieben

Sticky hat recht. Eine neue verzinkte Achse geht nicht durch die Lager. Zuerst muss das Zink runter....

post-4662-1274014148,48_thumb.jpg

darf ich da mal was zum zusammenbau der vorderachse/bremstrommel fragen?

WIE fest sind die beiden muttern angezogen, die die bremstrommel mit dem gegenstück zusammen hält?!

lg T.

Geschrieben

aja,.. gerade das sie nicht auseinander fallen. dacht ich doch. danke :thumbsdown:

übrigens freu ichmch schon sehr auf eine gesamtbild von einem roller.

mir gefallen sonst eher die schlichten teile, aber deines wirkt schon sehr stimmig und durchdacht :crybaby:

Geschrieben

darf ich da mal was zum zusammenbau der vorderachse/bremstrommel fragen?

WIE fest sind die beiden muttern angezogen, die die bremstrommel mit dem gegenstück zusammen hält?!

Hmm, ab HIER mal lesen. :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

och knall die immer voll an

zum schluss noch ein schlag auf die Achse mit nen Weichmetallhammer, damit sich die Lager ausrichten, [...]

Is klar Dirk Amort......

SwiPi, gib Gas, Mann! :thumbsdown:

Bearbeitet von M210

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    • Servus, die VBA ist noch da. Nürnberg ist tatsächlich recht nah. Hast ne PN
    • Hallo Zusammen,   ich möchte für die Lambrettas gerne meine Dichtungen anbieten, nachdem ich jetzt schon mehrmals angefragt wurde. Nach diversen Aussagen ist das auf dem Markt verfügbar auch nur so semi von der Passform her. DIe Frage wäre jetzt, um welche Dichtungen es konkret geht (Mag Gehäuse, Motorgehäuse....) und ob mir jemand ein passendes Gehäuse bzw. die Hälfte schicken kann, damit ich das vermessen kann? Soll auch für denjenigen nicht umsonst sein...  
    • jetzt hab ich’s auch verstanden   Dachte wirklich, die ganze Wange wäre breiter   Dann ist das ja auch gar nicht so schwierig, die hier breitere Wange auf das Maß zu bringen, was man benötigt.    Exzenter Zapfenist immer ein spannendes Thema.    Gibt es bei SF auch das Thema der verdrehenden Wellen?  Thema Press-Maß und Wangenbreite und so?
    • Komplett ausreizen ohne Auftragschweißen wird nicht gehen. Aber das VMC Drehschiebergehäuse hat da schon manches Potenzial. Man könnte da wohl 3-5mm (laut meiner kurzen Messung mit dem Doppelzirkel) tiefer spindeln auf der Kupplungsseite, ohne durchzubrechen. Dann nimmt man an der Fabbriwelle das weg, was noch zu viel/breit ist und gut is'.   Das sind meinerseits aber nur Gedankenspiele. Umsetzen möchte ich das nicht. Eher könnte ich mir vorstellen, mittels Exzenterhubzapfens von 51 auf 53mm Hub zu gehen und so noch etwas Leistung bzw. Drehmoment zu generieren.   Edith merkt an, dass die Welle nicht breiter ist als Standard. Nur die Dichtfläche der Steuerwange ist extrabreit und taucht tief ins Gehäuse ein, weshalb dort eben nachgesetzt bzw. gespindelt werden müsste.   Edith, die Zweite: dementsprechend würde halt aber der kupplungsseitige Lagersitz ziemlich fies im Gasstrom stehen.
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