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Projekt posh mod series II


Empfohlene Beiträge

moin!

also,mir ist das alles too much.

völlig übertrieben...

nein,im ernst,fantastischer roller.passt alles sehr schön zusammen.

das einzige,was ich nicht mag,ist der smith tacho.ich finde den serie 2 lenkerkopf mit seiner form eigentlich sehr schön,und der tacho ragt da wie bei mir nen eiterpickel im gesicht raus.aber,es ist dein roller und der ist top!

viel glück und spaß damit!

mfg,schniedel!

ach,da fällt dem bearbeiter grad noch ein,was ist den aus dieser wahnsinnigen imperial gt???? blackcat geworden.

da gab es doch auch eintopic,und sollte die nicht auch inne scootering?

Bearbeitet von Schniedel
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Arschgeile Karre! :thumbsdown:

Minimale Kritik trotzdem: Ich find manche Zubehörkombinationen vom Style her unpassend. Dazu gehören wie Schniedel schon schrieb der Smiths und auch das Lampengitter. So ne "Renn"-Optik paßt meiner Meinung nach nicht zu Pinupbildchen und der Sofasitzbank. Pinup find ich generell heutzutage zu abgedroschen, klebt sich dank Repros heute jeder Horst irgendwohin.

Sonst aber von der Qualität und Konsequenz ein Roller wie man ihn auf dem Kontinent allenfalls vom RLC kennt.

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ach,da fällt dem bearbeiter grad noch ein,was ist den aus dieser wahnsinnigen imperial gt???? blackcat geworden.

da gab es doch auch eintopic,und sollte die nicht auch inne scootering?

Der Herr GT200Imperial ist da wahrlich sehr eigen, aber das was gemacht wurde hat jedenfalls Hand und Fuß

(Foto ist von der IOW 2008)

Aktuell kann ich nur sagen das gerade wieder umgebaut wird

die Sitzbank verändert, Backen neu lackiert und und und...

Wieso er dann doch nicht ins Scootering wollte...... ich weiß es nich.

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Besten Dank für die Blumen. Die Planung eines solchen Projektes ist einfacher als die Umsetzung. Eigentlich ist es ja nix anderes als einen Roller um ein paar Anbauteile herum entstehen zu lassen. Ein stimmiges Bild dabei zu erhalten das Ziel. An dem Roller wurden bis auf die Radkappen, die grünen Gummis unter den Seitendeckeln und dem Insert des Kaskadenchroms keine Reproteile verwendet (natürlich sind die Grauen Keder etc. Auch neu).

Ein Vorbild dazu gibt es keins. Verbaut wurde was mir gefällt. Einiges liegt noch rum, da es während der Realisierung verworfen wurde.

Zur GT200 Imperial meinte ich zu wissen ( wenn man das LCGB Forum verfolgt hat) dass sich da herausgestellt hat, dass es sich bei den meisten Anbauteilen nicht um rare Teile/Prototypen gehandelt hat sondern um extrem gut gemachte Eigenbauten. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat der Erbauer dies verschwiegen und eine wahnsinns Story um den Roller herum gebaut. Was nun stimmt und was nicht, kann und will ich aber nicht beurteilen. Eigentlich schade mir hat der Roller extrem gut gefallen.

Ich durfte auch von seinem handwerklichen Geschick profitieren. Das verchromen des Zinkdruckgussteils auf dem Rücklicht plus das Anfertigen der Linse hat er für mich erledigt.

Bearbeitet von swissscooter
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Zur GT200 Imperial meinte ich zu wissen ( wenn man das LCGB Forum verfolgt hat) dass sich da herausgestellt hat, dass es sich bei den meisten Anbauteilen nicht um rare Teile/Prototypen gehandelt hat sondern um extrem gut gemachte Eigenbauten. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat der Erbauer dies verschwiegen und eine wahnsinns Story um den Roller herum gebaut. Was nun stimmt und was nicht, kann und will ich aber nicht beurteilen. Eigentlich schade mir hat der Roller extrem gut gefallen.

Dem kann ich so nicht ganz zustimmen. Diverse Dinge sind schon eigenbauten und deren Ausführung ist auch exzelent,

aber GT200Imperial hat ja vor langer Zeit mit dem Klim Bin Zeug sammeln begonnen und es auch wieder unter die Leute

gebracht, wie es in unseren Breiten bekannt ist. Ich kann dazu aber nichts genaues sagen da ich diesbezüglich nicht auf dieser Welle geschwommen bin.

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moin!

sind schon wirklich geile karren.ist das den wirklich zeitgenössisch,gab es in den 60ern

wirklich roller,die so aussahen?oder ist da ein neuer stil zusammen gekommen?

ich hab auch noch diverse teile von der deutschen serie 2.das was mir fehlt sind die elefanten zähne.ironischer weise hab ich grade ne kunden serie2,die elefantenzähne hat.

und leider weiss der kunde auch was die wert sind.

wie sind den die repro zähne und blitze die man bekommt?

mfg,schniedel!

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Den style gabs so nie. Wenn dann wurde einfach Zubehör angeschraubt. Aber da ja alles aus der Zeit stammt, könnte es die Roller so gegeben haben.

Was sind Elefantenzähne? Die verchromten Bleche auf den Seitendeckeln? Die gibt's nicht als Repro. Die Alublitze gießt aber ein Franzose nach.

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Die Alublitze aus Frankreich habe ich auf meiner TV drauf. Qualität und Preis stimmen. Mit Elefantenzähne meint er das Zierteil für den Kotflügel, welches auf vielen deutschen Modellen montiert war. Im Auktionshaus werden schon mal Repros angeboten. Keine Ahnung, ob die was taugen...

Thomas

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moin!

unter elefanten zähne sind mir zierleisten für die serie2 bekannt,die ähnlich den blitzen sind.die allerdings anstelle der blitze einen eher geschwungenen bogen haben.

ich denke ich werde mir die repro blitze dann mal gönnen,da alles andere originale für mich zur zeit finanziell nicht drin.sind das die gleichen,die es bei allstyles gibt?

an dem foddo von der imperial karre kann ich mich ja nicht satt sehen.was sackscharfe roller.grade die himmelblaue serie2 find ich hammer.könnte mir vorstellen,soetwas auch mit meiner zu machen.die ist mir so wie sie jetzt ist irgendwie zu fade.

mfg,schniedel!

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moin!

unter elefanten zähne sind mir zierleisten für die serie2 bekannt,die ähnlich den blitzen sind.die allerdings anstelle der blitze einen eher geschwungenen bogen haben.

ich denke ich werde mir die repro blitze dann mal gönnen,da alles andere originale für mich zur zeit finanziell nicht drin.sind das die gleichen,die es bei allstyles gibt?

an dem foddo von der imperial karre kann ich mich ja nicht satt sehen.was sackscharfe roller.grade die himmelblaue serie2 find ich hammer.könnte mir vorstellen,soetwas auch mit meiner zu machen.die ist mir so wie sie jetzt ist irgendwie zu fade.

mfg,schniedel!

Ich denke das werden die gleichen sein. Ansonsten gibts die immer mal wieder auf ebay.fr. Welche himmelblaue S2?

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Die Alublitze aus Frankreich habe ich auf meiner TV drauf. Qualität und Preis stimmen. Mit Elefantenzähne meint er das Zierteil für den Kotflügel, welches auf vielen deutschen Modellen montiert war. Im Auktionshaus werden schon mal Repros angeboten. Keine Ahnung, ob die was taugen...

Thomas

Hi, steht hier irgendwo die Adresse, wo man die bestellen kann? Passen die in die orginal Bohrungen?

Gruß Ingo

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Das Ding fährt sich noch nicht so toll. AF Schwungrad auf 150ccm O'Motor macht den Motor extrem unruhig. der 19 Gaser lässt sich auch nicht sauber einstellen. Da muss noch viel Feinarbeit geleistet werden. Immerhin, Rest funzt alles super. BGM 120W ist eine tolle Erfindung. So viel Licht hat sonst nur die Lince.

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  • 1 Monat später...

Hi,

sieht echt super aus. Wie haben denn die Aluleisten seitlich an den floorboards gepaßt? Sind die orginal oder repro? Meine passen überhaupt nicht und ich habe keinen Plan wie ich die da dran kriegen soll.

Gruß Ingo

Sind die zweiteiligen original von Vigano. passen super.

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    • Bilder sagen mehr als tausend Worte.   Übrigens, top erklärt @mmstar   Von einem Anbieter von Läppwerkzeugen zur Ansicht ausgeliehen. Ich arbeite ja nie mit so feiner Läpppaste, aber hier sieht man, was an Rundheit erreicht werden kann.   Da kommt einfach kein anderes zerspanendes Verfahren nur im geringsten an diese Ergebnisse. Noch dazu bei Teilen wie unseren zerklüfteten Zylinder'n, für die Stösselbohrungen z.B. an Einspritzanlagen unumgänglich!
    • Wobei die S&S-Befestigung top ist, hab ich bei meiner T5 verbaut. Jedoch passt die ja nur auf PX Gabeln und nicht PK. Und ich möchte ja PX Federbein mit PK Gabel in meinen Sprints verbauen. Beim SIP gibts wohl passende Ankerplatten für PX Federbein in PK Gabel.   Ich teste das sobald ich die Verkürzungen habe
    • Ah, good to know @Das O. Hatte es erst kürzlich mit sascha davon, dass sie den lagersitz nicht immer tiefer setzen und teilweise nur den koti höher legen (in kombi mit dem 145er adapter). ich überleg mir das mal mit dem kurzen dämpfer. mir würde ein „extremerer“ look mehr gefallen, ab das lässt die konstruktion nicht zu..   Sowas fänd ich glaub ganz geil. Auch wenn mir bewusst ist, dass das nicht geht.   edit: wenn ichs mir nochmal anschau isses doch zu tief.. vorallem in kombination mit höher gesetztem heck.    naja, der winter ist ja lang 
    • Du hast das Problem also bei einer ACMA GL ? Hatte ich auch 2 in den letzten Jahren ( immer mit originaler Kupplung ). Bei beiden war das schon nicht ganz easy die Kupplung zu betätigen, ist ja auch ein kompletter Wahnsinn wir der Zug um 7 Ecken verläuft.  bin gespannt wie du das lösen kannst....
    • Ich denk das sollte passen. Denk aber auch an die passende Mutter da dat Teil ja Feingewinde hat.
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