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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

moin!

also,mir ist das alles too much.

völlig übertrieben...

nein,im ernst,fantastischer roller.passt alles sehr schön zusammen.

das einzige,was ich nicht mag,ist der smith tacho.ich finde den serie 2 lenkerkopf mit seiner form eigentlich sehr schön,und der tacho ragt da wie bei mir nen eiterpickel im gesicht raus.aber,es ist dein roller und der ist top!

viel glück und spaß damit!

mfg,schniedel!

ach,da fällt dem bearbeiter grad noch ein,was ist den aus dieser wahnsinnigen imperial gt???? blackcat geworden.

da gab es doch auch eintopic,und sollte die nicht auch inne scootering?

Bearbeitet von Schniedel
Geschrieben

Arschgeile Karre! :thumbsdown:

Minimale Kritik trotzdem: Ich find manche Zubehörkombinationen vom Style her unpassend. Dazu gehören wie Schniedel schon schrieb der Smiths und auch das Lampengitter. So ne "Renn"-Optik paßt meiner Meinung nach nicht zu Pinupbildchen und der Sofasitzbank. Pinup find ich generell heutzutage zu abgedroschen, klebt sich dank Repros heute jeder Horst irgendwohin.

Sonst aber von der Qualität und Konsequenz ein Roller wie man ihn auf dem Kontinent allenfalls vom RLC kennt.

Geschrieben

ach,da fällt dem bearbeiter grad noch ein,was ist den aus dieser wahnsinnigen imperial gt???? blackcat geworden.

da gab es doch auch eintopic,und sollte die nicht auch inne scootering?

Der Herr GT200Imperial ist da wahrlich sehr eigen, aber das was gemacht wurde hat jedenfalls Hand und Fuß

(Foto ist von der IOW 2008)

Aktuell kann ich nur sagen das gerade wieder umgebaut wird

die Sitzbank verändert, Backen neu lackiert und und und...

Wieso er dann doch nicht ins Scootering wollte...... ich weiß es nich.

Geschrieben (bearbeitet)

Besten Dank für die Blumen. Die Planung eines solchen Projektes ist einfacher als die Umsetzung. Eigentlich ist es ja nix anderes als einen Roller um ein paar Anbauteile herum entstehen zu lassen. Ein stimmiges Bild dabei zu erhalten das Ziel. An dem Roller wurden bis auf die Radkappen, die grünen Gummis unter den Seitendeckeln und dem Insert des Kaskadenchroms keine Reproteile verwendet (natürlich sind die Grauen Keder etc. Auch neu).

Ein Vorbild dazu gibt es keins. Verbaut wurde was mir gefällt. Einiges liegt noch rum, da es während der Realisierung verworfen wurde.

Zur GT200 Imperial meinte ich zu wissen ( wenn man das LCGB Forum verfolgt hat) dass sich da herausgestellt hat, dass es sich bei den meisten Anbauteilen nicht um rare Teile/Prototypen gehandelt hat sondern um extrem gut gemachte Eigenbauten. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat der Erbauer dies verschwiegen und eine wahnsinns Story um den Roller herum gebaut. Was nun stimmt und was nicht, kann und will ich aber nicht beurteilen. Eigentlich schade mir hat der Roller extrem gut gefallen.

Ich durfte auch von seinem handwerklichen Geschick profitieren. Das verchromen des Zinkdruckgussteils auf dem Rücklicht plus das Anfertigen der Linse hat er für mich erledigt.

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben (bearbeitet)

sackgeil :thumbsdown:

nur die reifen

Continental weiswand

da hätt ich nicht die nerven so ne kiste mit solchen schrottreifen zu fahren :crybaby:

kann mich in dem zusammenhang an einem abflug vom Stefan (VB1T-Fahrer hier im Forum) mit seiner VB1 errinnern

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

Zur GT200 Imperial meinte ich zu wissen ( wenn man das LCGB Forum verfolgt hat) dass sich da herausgestellt hat, dass es sich bei den meisten Anbauteilen nicht um rare Teile/Prototypen gehandelt hat sondern um extrem gut gemachte Eigenbauten. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat der Erbauer dies verschwiegen und eine wahnsinns Story um den Roller herum gebaut. Was nun stimmt und was nicht, kann und will ich aber nicht beurteilen. Eigentlich schade mir hat der Roller extrem gut gefallen.

Dem kann ich so nicht ganz zustimmen. Diverse Dinge sind schon eigenbauten und deren Ausführung ist auch exzelent,

aber GT200Imperial hat ja vor langer Zeit mit dem Klim Bin Zeug sammeln begonnen und es auch wieder unter die Leute

gebracht, wie es in unseren Breiten bekannt ist. Ich kann dazu aber nichts genaues sagen da ich diesbezüglich nicht auf dieser Welle geschwommen bin.

Geschrieben

moin!

sind schon wirklich geile karren.ist das den wirklich zeitgenössisch,gab es in den 60ern

wirklich roller,die so aussahen?oder ist da ein neuer stil zusammen gekommen?

ich hab auch noch diverse teile von der deutschen serie 2.das was mir fehlt sind die elefanten zähne.ironischer weise hab ich grade ne kunden serie2,die elefantenzähne hat.

und leider weiss der kunde auch was die wert sind.

wie sind den die repro zähne und blitze die man bekommt?

mfg,schniedel!

Geschrieben

Den style gabs so nie. Wenn dann wurde einfach Zubehör angeschraubt. Aber da ja alles aus der Zeit stammt, könnte es die Roller so gegeben haben.

Was sind Elefantenzähne? Die verchromten Bleche auf den Seitendeckeln? Die gibt's nicht als Repro. Die Alublitze gießt aber ein Franzose nach.

Geschrieben

Die Alublitze aus Frankreich habe ich auf meiner TV drauf. Qualität und Preis stimmen. Mit Elefantenzähne meint er das Zierteil für den Kotflügel, welches auf vielen deutschen Modellen montiert war. Im Auktionshaus werden schon mal Repros angeboten. Keine Ahnung, ob die was taugen...

Thomas

Geschrieben

moin!

unter elefanten zähne sind mir zierleisten für die serie2 bekannt,die ähnlich den blitzen sind.die allerdings anstelle der blitze einen eher geschwungenen bogen haben.

ich denke ich werde mir die repro blitze dann mal gönnen,da alles andere originale für mich zur zeit finanziell nicht drin.sind das die gleichen,die es bei allstyles gibt?

an dem foddo von der imperial karre kann ich mich ja nicht satt sehen.was sackscharfe roller.grade die himmelblaue serie2 find ich hammer.könnte mir vorstellen,soetwas auch mit meiner zu machen.die ist mir so wie sie jetzt ist irgendwie zu fade.

mfg,schniedel!

Geschrieben

moin!

unter elefanten zähne sind mir zierleisten für die serie2 bekannt,die ähnlich den blitzen sind.die allerdings anstelle der blitze einen eher geschwungenen bogen haben.

ich denke ich werde mir die repro blitze dann mal gönnen,da alles andere originale für mich zur zeit finanziell nicht drin.sind das die gleichen,die es bei allstyles gibt?

an dem foddo von der imperial karre kann ich mich ja nicht satt sehen.was sackscharfe roller.grade die himmelblaue serie2 find ich hammer.könnte mir vorstellen,soetwas auch mit meiner zu machen.die ist mir so wie sie jetzt ist irgendwie zu fade.

mfg,schniedel!

Ich denke das werden die gleichen sein. Ansonsten gibts die immer mal wieder auf ebay.fr. Welche himmelblaue S2?

Geschrieben

Die Alublitze aus Frankreich habe ich auf meiner TV drauf. Qualität und Preis stimmen. Mit Elefantenzähne meint er das Zierteil für den Kotflügel, welches auf vielen deutschen Modellen montiert war. Im Auktionshaus werden schon mal Repros angeboten. Keine Ahnung, ob die was taugen...

Thomas

Hi, steht hier irgendwo die Adresse, wo man die bestellen kann? Passen die in die orginal Bohrungen?

Gruß Ingo

Geschrieben

...ätzend. eine ganze Seite nur Text, swissi.

Bitte Bilder.. es ist doch Wochenende.

jenau. gucken bildet!

Geschrieben (bearbeitet)

Der Verkäufer der Alublitze hieß bei Ebay "scotman10".

Thomas

moin!

vielen dank für den tip. :thumbsdown:

mfg,schniedel!

Bearbeitet von Schniedel
Geschrieben

Das Ding fährt sich noch nicht so toll. AF Schwungrad auf 150ccm O'Motor macht den Motor extrem unruhig. der 19 Gaser lässt sich auch nicht sauber einstellen. Da muss noch viel Feinarbeit geleistet werden. Immerhin, Rest funzt alles super. BGM 120W ist eine tolle Erfindung. So viel Licht hat sonst nur die Lince.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Seit gestern legal auf der Strasse. Dank dem neuen Sticky läuft sie nun perfekt, die "pilot jet" von 35 auf 40 war die Lösung.

Ein paar zusätzliche Goodies sind noch in Mache :thumbsdown:

post-4662-025936500 1287245513_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

sieht echt super aus. Wie haben denn die Aluleisten seitlich an den floorboards gepaßt? Sind die orginal oder repro? Meine passen überhaupt nicht und ich habe keinen Plan wie ich die da dran kriegen soll.

Gruß Ingo

Bearbeitet von Albert Preslar
Geschrieben

Hi,

sieht echt super aus. Wie haben denn die Aluleisten seitlich an den floorboards gepaßt? Sind die orginal oder repro? Meine passen überhaupt nicht und ich habe keinen Plan wie ich die da dran kriegen soll.

Gruß Ingo

Sind die zweiteiligen original von Vigano. passen super.

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    • Ich mach die Tage mal ein Foto. Ist ein Metall Rücklichtgehäuse. 
    • Hilft mir schon mal. Genau das hat mich verunsichert mit den Kondensatoren. Weil die dem Reflektor im Weg sind. Und auch den Soffittenhalter biegen war fast klar. Nur mich hat das  angebliche Plug and Play verwundert bzw. verwirrt. 
    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
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