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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Offtopic, aber mal interressante Ansaetze! Eine eigenes Topic bzgl. diverser Publikationen waere vielleicht mal ein Ansatz (bei dem man die grundsaetzlich Verbitterten allerdings maessigen muesste).

Ich hatte dass so verstanden, dass GT200Imp wohl seine ganz eigenen Gruende (Vollmundigkeit im Vorfeld?) hatte. Egal, kenne ihn nicht, aber schade! Denke mal solch ein Artikel haette auch Leute in Australien angesprochen...

Ich finde allerdings, dass sich Scootering gerade nicht treu geblieben ist, zum einen zum guten (Plaste-Fahrberichte sind rausgeflogen, was war das denn???), aber teilweise habe ich andererseits auch den Eindruck, dass Andy und vor allem Sticky das Ganze streckenweise nur noch machen, weil Ihnen nichts anderes mehr einfaellt (mein subjektiver Eindruck)...

Umfassender Einsatz von Inseratklienten des Blattes bei Fertigstellung eines Projekts scheint auch die Chancen fuer ein Feature zu steigern. Kann natuerlich aber auch sein, dass eben die besten Projekte sowieso durch die Haende der besten (und teuersten!) Partner gehen, die ihrerseits selbstredend inserieren. Egal, ich abonniere seit den 90ern, und solange die Plasten nicht wiederkommen, bleibt das auch so, selbst wenn mich nur ca. 20% des Blattes wirklich ansprechen.

Kenne zwar die deutsche Szene nicht mehr (seit 20 Jahren weg aus D), aber bei den Tommies scheint das alles noch ein paar Takte krasser zu sein mit den Customs. Rumgeheule (so richtig mit Traenen und so) und Androhung von Schlaegen fuer die Schiedsrichter sollen da bei Shows mit Plazierungen von Displays und Preisvergaben oefter vorkommen... Solches Rumgezicke scheint man in D so noch nicht zu haben.

Ontopic: Ich mach mir mein Projekt fuer mich fertig, preismaessig wird dieser Mild Custom auch nicht billiger als ein Radical Custom, eher teurer, nur etwas weniger auffaellig. Wenn's dann noch anderen gefaellt, ist das positiv, wenn nicht, ist mir das auch egal. Posh Mod 1966 oder Hard Mod 1967, mal sehen welche Teile ich benutze, auf jeden Fall aber my style...

Mein Lieblingsobjekt hier ist uebrigens die 2. Serie von M210, mit Seitenstaender und allem: persoenlicher Geschmack stimmig zum Ausdruck gebracht und hinterher auf qualifizierte Bemerkungen gesch*ssen. So muss das! Meine 2 cents...

Bearbeitet von reusendrescher
Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir gehts etwas weiter. Habe ein paar Clear hooters geschossen. Von aussen waren die ja top...

post-4662-003681000 1302806450_thumb.jpg

Von innen leider Schrott, hier ein Bild nach dem ich mit dem Glasfaserpinsel schon eine Stunde Rost gekratzt hatte. Unterbrecher vollkommen verbacken.

post-4662-074012800 1302806587_thumb.jpg

Unterbrecher lässt sich retten, keine Frage. Das Problem sind die Spulen. Die sind durchgeschmort. Hat vermutlich einer mal an 12V versucht. Egal ich hab ihnen mit meinen Versuchen an der geschlossenen Hupe vermutlich noch den Rest gegeben. Neu wickeln wäre keine Problem. Draht in gleicher stärke bei Conrad besorgen und gleichviel Meter neu wickeln. Nun hatte ich die Idee gleich so zu wickeln, dass die Magnete auch mit 12V laufen. Wiederstand der Spule hab ich nicht, da durchgeschmort (die werte die ich messe werden nicht mehr stimmen). Kann man über den Durchmesser und die Länge des Drahtes (ev. auch Wicklungen) da was berechnen.

Ich muss dazu sagen, ich bin nicht soo der Elektrik Mensch. Mechanisch bekomm ich das das hin. Stromseitig müsst man mir da unter die Arme greifen und eine Umrechnungsformel bereitstellen :wacko:

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

Bei meiner Verpackung war leider auch nichts an informationen dran/drin, ausser 6v. Auch keine Anmerkungen in den Hootern selber. Kleiner Schaltplan wäre schön gewesen. Ideen, m210? (12v könnte bei mir auch aktuell werden...)

Geschrieben

Gleichlanger Draht doppelt so dick, sollte bei 12V +/- gleicher Wiederstand ergeben.... Stimmt das? Dass damit die Stärke des Magnetfeldes anders sein wird ist mir bewusst. So wie die Spulen original gewickelt sind, scheint das aber so oder so nur sehr grob passen zu müssen.

Elektriker vor :wacko:

Geschrieben

Elektriker vor :wacko:

Ideen, m210?

Girls, ich muss bei fast jedem Projekt bei jedem Kabelbaum - also ca. einmal pro Jahr - mir erst wieder alles per try&error-Methode herleiten, dass ich überhaupt im Stande bin, die Karren zum Leuchten und Hupen zu bekommen, sodass es jedem hier grausen muss.

Man reiche mir drei Kabel und ich kann eigentlich zu 100% einen blauen Blitz garantieren, so schlecht bin ich in E-Fragen. ;-)

Geschrieben

Gleichlanger Draht doppelt so dick, sollte bei 12V +/- gleicher Wiederstand ergeben.... Stimmt das? Dass damit die Stärke des Magnetfeldes anders sein wird ist mir bewusst. So wie die Spulen original gewickelt sind, scheint das aber so oder so nur sehr grob passen zu müssen.

Elektriker vor :wacko:

Stimmt nicht ganz. Du musst mit der Fläches des Leiterquerschnitts rechnen: Fläche=d²x pi/4

Doppelte Fläche = Halber Widerstand

Wenn du nur den Durchmeser verdoppelst hättest du die 4fache Fläche....

Geschrieben

Doppelt so dick und doppelt so lang? Dann könnt's aber eng werden [...]

Wie so oft im Leben, SwiPi.

Mir fehlt noch ein Reply auf mein SX200-Sensationsmail gestern. Du Gaul.

Geschrieben

Glaube, du brauchst dann einen dünneren Draht.

Die induzierende Stromstärke soll ja gleich bleiben. Bei doppelter Spannung muss sich also auch der Widerstand verdoppeln. Also dünnerer Draht. und zwar den Durchmesser durch 1,414 geteilt.

Kann aber auch sein, dass ich hier totalen Müll erzähle. Der letzte Elektrounterricht ist eeeewig her.

Geschrieben

Besten Dank für die Ausführung! Noch dünner.... Gibts das überhaupt? Wie schaust mit der Wärmeentwocklung aus?

Ich hab mal weiter gegoogel mit der Hoffnung ganze Elektromagnete zu finden. Die gibt's, aber sauteuer. Das Ausrichten mit der Höhe wäre ein weiteres Problem.

Geschrieben

Extra für den Reusenderescher. Griffe in der Sonne :wacko:

post-4662-041469000 1303040679_thumb.jpg

Hooters werden restauriert und auf 12V umgebaut. Warte auch den Kupferdraht, dann kann ich mehr berichten.

Geschrieben

Beantrage hiermit eine Teillackierung der Hauben in Pistache-Grün.

Auch einem Antrag mit ergänzender dunkelgrüner Linierung darf gerne stattgegeben werden.

Wäre super, Swissipissi. :wacko:

Geschrieben

Teil-Lackierung der backen ist hiermit mehrheitlich beschlossen. Du hast ja leider nur eine stimme, Swiss.

Mal im ernst, muss da mit m210 konform gehen, teillackierung wäre meiner Meinung nach das Tüpfelchen auf dem i. Du hast bis jetzt schon grossartiges geleistet, keine Frage! Aber ich würde ihn ebenfalls so abschliessen... Ich muss die Teile ja auch nicht anschleifen. ;-)

Top Typ, Top Transport! :wacko:

Geschrieben

Ich bin dagegen!!!

Diddlmaus - geh´ mir aus den Augen.

Hier unterhalten sich Typen im Endstylestadium.

Dir trau´ ich höchstens Entstylestadium zu - und da ganz weit vorn. :wacko:

Geschrieben

Für mich geht das eher in Richtung "geschmackvolles akzentuieren durch diskrete Anwendung des Understatements als Stilmittel". Edles für den Connoisseur, der den Aufwand erkennt und schätzt. Wenn jemand aus der Golf IV Tuning Szene hinterher meint, du hättest dir da silberpapierstreifen draufgeklebt, sollte dich das adeln... Schön sind dann hinterher auch immer die fragen, wie man teilverchromt. Da setzt dann deine Phantasie die Grenzen. :wacko:

Geschrieben

Lack auf Chrom ist wie Gold versilbern :wacko:

Es gab mal einen Slogan von einem Juwelier: "Zu wissen es ist Platin"

Für mich bedeutet Teillack auf Chrom auf jedenfall mehr Eier in der Hose. Ist quasi wie lackiertes Carbon. Man kann zeigen was man hat, muss man aber nicht.

Geschrieben

Wenn ich da eine saubere Kante hinbekomme, bzw. mir das jemand garantiert dass das geht, dann schleif ich das mal "schnell" an. Die Profis aus England und Italien halten sich aber mit Tips vornehm zurück. Die Antworten die ich bekam war immer "ja anschleifen" wie und vorallem mit was an den Kanten, wollten sie mir nicht verraten. Ich bin handwerklich sehr geschickt, wenn auch nicht vom Fach, aber die Deckel haben den Wert einer unrestaurierten Lambretta.... .... Ich kann will und darf nichts falsch machen. Versuche habe ich genau einen!

Geschrieben (bearbeitet)

Da hab ich jetzt den entscheidenden Vorteil, dass du mir bei der Resto um Monate voraus bist. Ich kann mich aus meiner sicheren Distanz darauf beschränken, meinen Senf zu anderer Leute Arbeit hinzuzugeben. Mach du mal, wenn's danebengeht, hab ich auch was gelernt... :wacko:

Mal ehrlich, wenn's bei mir soweit ist, denke ich, dass ich bei entscheidenden Schritten die Spezialisten dranlasse. Erst mal teurer, aber dafür auf Nummer sicher. Das Verchromen hast du doch auch in Auftrag gegeben? (ich hasse "outgesourced"!).

Deine Berta, meine Meinung, natürlich!

Bearbeitet von reusendrescher
Geschrieben

Reusendrescher, verchromen kann ich noch nicht selbst. Ansonsten versuche ich so viel wie möglich selbst zu machen.

"Spezialisten" für sowas hab ich keine an der Hand. Die Deckel waren auch für den Verchromer ein Risiko (nicht vergessen, die Basis sind sandgestrahlte Deckel mit Dellen).

  • Like 1
Geschrieben

M & O, es gibt genau zwei Möglichkeiten und beide gründen auf Zierlinienband.

Entweder schleift man an das geklebte Band, oder strahlt glasperl und hat drumherum ordentlich abgedeckt.

Sei´s drum Martin, bevor ich den Job anginge, würde ich die Reise auffe Insel buchen und dort an den TeeVauen schauen, wie es gemacht ist. Denn wie Du erkannt hast: Du hast ungefähr exakt einen Versuch. :wacko:

Geschrieben

Diddlmaus - geh´ mir aus den Augen.

Hier unterhalten sich Typen im Endstylestadium.

Dir trau´ ich höchstens Entstylestadium zu - und da ganz weit vorn. :wacko:

Bei mir klappt's noch untenrum, da braucht man keine Spiegel, Chrom oder alte Unterbuxen von Jimmy und der Ollen damit sich was regt...aber wie ihr wollt, lackt, verchromt, liniert usw., mir ladde...:)

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    • Moin moin,   ich hätte Interesse an der Sprint Gabel.   Ist diese noch verfügbar?   Wenn ja was würde die inklusive Versand kosten?   viele Grüße   Lars aus Hagen
    • Weil ja auch in den Kommentaren  vom savage scooter Video immer nach ner Fahr Aufnahme gefragt wurde, hier noch ein kleiner Clip von einer der ersten Probefahrten. Die Geräusche im Hintergrund kommen von einer Ducati Monster die den Leerlauf suchte    Ich bin tatsächlich sehr froh das der Roller insgesamt sehr zurückhaltend klingt. Im Stand kaum lauter als meine VNB mit 221er und Sip road und dank der Dämmung in Backen und Tankraum durch die Rahmensaugung auch obenrum nicht brutal laut. Bisschen schwach natürlich im Vergleich zum Vorbild    
    • Danke dir Andreas ! Ich denke, dass es darauf hinaus läuft. Sonst macht das nur noch mehr Ärger... Das muss dann aber was im Topf und immergrün sein - damit werde ich mich dann Mal beschäftigen 
    • Aus meiner Sicht ist im Großen und Ganzen so ziemlich alles abgedeckt, ich habe da aber vielleicht auch nach vier Jahren Bauzeit und jetzt fast einem Jahr Fertigstellung etwas die Übersicht verloren was andere interessieren würde. Fragen sind also echt immer gern gesehen, ich rede gern über den Roller und den 787B. Das haben einige ja auf unserem Treffen schon gemerkt   Um noch ein paar Details und Feinheiten zu erwähnen: Der Benzinhahn ist ein Batterietrennschalter   Das Typenschild ist aus Gewichtsgründen aus Carbon   Am Handschuhfach ist die Typenplakette des 787B-002   Am Unterboden sind die Alurismen für den Montageständer angebracht, jetzt auch mit Teflontrichtern, da es teilweise etwas schwer war genau zu treffen.   Es wurden alle Aluteile eloxiert.   Die Kaskade mit der dem 787B nachempfundenen Front inkl etwas schlampigem Gitter und dem Abschlepphaken   Als Hommage an den 4 Scheiben Wankelmotor des 787B habe ich vier Kreiskolben eingearbeitet   Auspuff   Kaskadenemblem     Schlüssel aus Carbon     und am Polrad, hier sogar aussermittig um die typische eierbewegung des Rotors zu kriegen     eine kleine Änderung die ich dann noch vorgenommen habe, weil ich es zu Bauzeiten nichtmehr hingekriegt habe war eine Tankanzeige die über 7 Segment LED Anzeige FUEL anzeigt, genau wie es auch der 787B hat Da nochmal in den fertig lackierten Roller zu schneiden war schon nicht ohne   Aber es hat sich gelohnt. Das Klebeband darüber ist übrigens auch so im 787B und sollte die Fahrer daran erinnern, den Verbrauch stets über 1,85 Km pro Liter zu halten und somit auf 7L pro Runde zu kommen. Das war wichtig da die C2 Klasse im Verbrauch reglementiert war. Die zwei Anzeigen des des 787B waren demnach Km/L und Tankinhalt in Liter. Bei mir ist es Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter und Voltmeter.                      
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