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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

@Maic grüne Einsätze gabs nie, aber meine werden orange. Die Einsätze sind verkabelt und können beleuchtet werden. Was mir fehlt sind die passenden Gummidichtungen. Aber das lässt sich lösen.

@Lambrettaman Danke :wacko:. Die Forkcovers sehen ja schon gleich aus, das bildet dann wieder eine Einheit. Die Repros haben einfache "Kappen" eingeklebt, Quelle ist mir aber nicht bekannt. Ich kenn noch jemand der ein Set Orange für GBP 100 verkaufen würde. Scooteremporium hatte etliche Sets via eBay vertickt. Ich hab nie eins genommen.... Hab sie vor ein paar Tagen angeschrieben und das letzte Set ergattert (nicht für 100 GBP!!!!). Nach dem ich die Inserts hatte konnte ich die mir angebotenen Fried Eggs ohne Einsätze erwerben. Ohne Einsätze machen sie ja wenig Sinn.

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben (bearbeitet)

Die Spiegeleier sieht man auf den Bildern immer nur von der Seite, auf den Deckel gepappt. Richtig geil sehen sie von hinten aus, wenn man beide sieht. Konnte es im Winterquartier nicht besser ablichten, aber das sieht einfach top aus. Die Friedeggs bilden mit den Hebeln ein Einheit *inlove*

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post-4662-1326659980151_thumb.jpg

Bearbeitet von swissscooter
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Die will doch niemand sehen! Einer mit dem absoluten Schteil meinte, so lange die Deckel nicht lackiert seien.....

Und nein, der Helm ist es nicht.

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Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

@M: meine F5 taste hat noch den druck drauf, bin dahair nicht so up-to-date. gammel. in ried gibt's eins auffe leber.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

GT200Imperials Badge wird zur Legende :wacko:. Spricht für das "Original".

Das hier gezeigte ist Schrott. Man nehme ein Casa Repro Badge und ersetze die Inserts.

Bei den US Badges ist das Badge samt Schriftzug aus einem Guss und aus Metall. Auch fehlen die Zierlinien links und Rechts. Der Ulma Hase ist auch nur eine Frechheit.

Als Gary die Dinger produzierte, meine er noch, dass das goldene echt sei, sonst hätte er seine nie gemacht.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Es geht weiter mit der Posh Mod. Auch wenn es nur noch "feinst-tuning" ist, freu ich mich jedesmal wie ein kleines Kind wenn ich die Fortschritte betrachte.

Dies sind Endkappen für den Schutzblechbügel.

Stammen auch aus den USA, nach meinen Farb- und Formwünschen gegossen, abgedreht und poliert.

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post-4662-1331804719,8324_thumb.jpg

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

:wacko: Leider geil... :wacko:

Habe die Formsprache der Friedeggs aufgenommen so dass die Details stimmig aus einem Guss wirken.

Krank, sehr sogar! Ich weiß!

Geschrieben (bearbeitet)

Leider hat der kleine Durchmesser nicht gepasst, sollten eigentlich 8 und nicht 10mm sein. Aber Egal. In Gewinde welches schon vorhanden war, Gewindestift eingedreht, eine Bohrmaschine und die Nagelfeile meiner Frau, und 30min. später war das Problem behoben.

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post-4662-1332018258,9707_thumb.jpg

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Bearbeitet von swissscooter

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    • Evtl auch noch in Termine?  Die Hannoveraner wissen ja eigentlich eh Bescheid... 
    • Genau so!  Ich würde dir folgendes vorschlagen:  1. kuwe ganz einziehen. Dann die Kupplung montieren mit dem von dir gewünschten Drehmoment (60-90, da gehen die Meinungen auseinander, ich mache immer 90)    2. prüfen, ob die Welle sich dann noch dreht oder im kuwe Gehäuse angeht. Unterstand auf kupplungsseite von außen prüfen   3. Motor zusammenstecken, nicht mit dichtmasse, und kurbelgehäuse anziehen und ggf. Noch 1-2 weitere Motorbolzen, alle brauchtste nicht.   4. prüfen, ob sich die kuwe dreht, wenn nicht, dann würde ich die Verschraubung lösen, bis sich die Welle wieder gerade so drehen lässt, aber noch schleift. Dann siehst du, wo sie angeht.   ich hatte das schon, dass die Wangen unterschiedliche „Phasen“ bzw. Abgeschrägte Wangen nach außen hin hatten und daher geschliffen haben, was sich aber leicht mit einem schleifröllchen beheben lässt.    Ich tippe aber auf nicht tief genug drin.    wenn die Zentrierung nicht passt, kann man immer noch über das ausdistanzieren mit passscheiben nachdenken. Falls die Welle zu tief im kulu Lager sitzt. Das würdest du ja dann, wie beschrieben dann sehen.    wichtig wäre auch, dass du kein Spiel zwischen Lager und Sicherungsring hast. Da der wedi drin ist, hast du das geprüft, oder?    bin gespannt!         
    • Genau meine Auffassung. Leider passt das in alle 4 Richtungen nicht wirklich.  Aber die Klammer war drin und ist rausgefallen, als ich die Beläge entnommen habe. 
    • Die Klammer kommt meiner Meinung zu erst in den Bremsbelägeschacht und dann kommt die Beläge rein und werden von der Blechklammer gedrückt das sie nicht klappern.
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