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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

@Maic grüne Einsätze gabs nie, aber meine werden orange. Die Einsätze sind verkabelt und können beleuchtet werden. Was mir fehlt sind die passenden Gummidichtungen. Aber das lässt sich lösen.

@Lambrettaman Danke :wacko:. Die Forkcovers sehen ja schon gleich aus, das bildet dann wieder eine Einheit. Die Repros haben einfache "Kappen" eingeklebt, Quelle ist mir aber nicht bekannt. Ich kenn noch jemand der ein Set Orange für GBP 100 verkaufen würde. Scooteremporium hatte etliche Sets via eBay vertickt. Ich hab nie eins genommen.... Hab sie vor ein paar Tagen angeschrieben und das letzte Set ergattert (nicht für 100 GBP!!!!). Nach dem ich die Inserts hatte konnte ich die mir angebotenen Fried Eggs ohne Einsätze erwerben. Ohne Einsätze machen sie ja wenig Sinn.

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben (bearbeitet)

Die Spiegeleier sieht man auf den Bildern immer nur von der Seite, auf den Deckel gepappt. Richtig geil sehen sie von hinten aus, wenn man beide sieht. Konnte es im Winterquartier nicht besser ablichten, aber das sieht einfach top aus. Die Friedeggs bilden mit den Hebeln ein Einheit *inlove*

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post-4662-1326659980151_thumb.jpg

Bearbeitet von swissscooter
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Die will doch niemand sehen! Einer mit dem absoluten Schteil meinte, so lange die Deckel nicht lackiert seien.....

Und nein, der Helm ist es nicht.

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Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

@M: meine F5 taste hat noch den druck drauf, bin dahair nicht so up-to-date. gammel. in ried gibt's eins auffe leber.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

GT200Imperials Badge wird zur Legende :wacko:. Spricht für das "Original".

Das hier gezeigte ist Schrott. Man nehme ein Casa Repro Badge und ersetze die Inserts.

Bei den US Badges ist das Badge samt Schriftzug aus einem Guss und aus Metall. Auch fehlen die Zierlinien links und Rechts. Der Ulma Hase ist auch nur eine Frechheit.

Als Gary die Dinger produzierte, meine er noch, dass das goldene echt sei, sonst hätte er seine nie gemacht.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Es geht weiter mit der Posh Mod. Auch wenn es nur noch "feinst-tuning" ist, freu ich mich jedesmal wie ein kleines Kind wenn ich die Fortschritte betrachte.

Dies sind Endkappen für den Schutzblechbügel.

Stammen auch aus den USA, nach meinen Farb- und Formwünschen gegossen, abgedreht und poliert.

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post-4662-1331804719,8324_thumb.jpg

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

:wacko: Leider geil... :wacko:

Habe die Formsprache der Friedeggs aufgenommen so dass die Details stimmig aus einem Guss wirken.

Krank, sehr sogar! Ich weiß!

Geschrieben (bearbeitet)

Leider hat der kleine Durchmesser nicht gepasst, sollten eigentlich 8 und nicht 10mm sein. Aber Egal. In Gewinde welches schon vorhanden war, Gewindestift eingedreht, eine Bohrmaschine und die Nagelfeile meiner Frau, und 30min. später war das Problem behoben.

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post-4662-1332018258,9707_thumb.jpg

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Bearbeitet von swissscooter

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    • TV2 Bremse spricht für die Schweiz. Dort wurden andere Forklinks verbaut, weil man die Scheibenbremse optional auch an „kleinen“ Modellen bestellen konnte.  Stoßdämpfer vorne gab es bei der LIS125 aber auch in Italien - hat meine z.B.  dein Lenker sollte allerdings keinen Chromring haben. Evtl. wurde hier was getauscht oder die Lenkerklemme falsch montiert. Wie tief ist dein Lenker unter dem Lenkschloss?
    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
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