Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Projekt posh mod series II

Empfohlene Beiträge

Nur nochmal eine Verstaendnisfrage vom non-Mod.

Wie haelt die Radkappe vorn?

Du hattest das mal erzaehlt, aber entweder ist mein Hirn weich oder ich wurde Opfer der Sprachbarriere...

Maic, ich hab dir das doch im Schwarzwald vor den Schnäpsen schon erklärt :thumbsdown:

Das Bild zeigt den Haltebügel. Die grosse Sechskantmutter sieht man an der montierten Kappe.

post-4662-067738500 1279210641_thumb.jpg

post-4662-087978100 1279210687_thumb.jpg

Bearbeitet von swissscooter

Mal zurück zum stayl, ich würde dir bei der Mühe , die du dir gibst, Arnes Vorschlag, auch wenn der weiße Socken trägt, berücksichtigen. Die ganze Lamy sieht usbekisch aus, sobald da gelbe Ständerfüsse dran sind.

Man beachte das ich nicht ein herablassendes Wort über die Schweiz in diesem post geschrieben habe !

Ich darf doch bitten :crybaby:

Der ist natürlich auch gelb. Wenn ich alles was die Asiaten kopieren, weglassen würde, wär der Roller nackt (wobei es diese Gummis für Lambrettas gar nicht gibt, ihr meint die Vespa Dinger). Meines sind NOS Ricambi Transparente von Biemme. Man möge mir ein drittes komplettes Set zeigen. :thumbsdown:

post-4662-023906600 1279299872_thumb.jpg

Von den Anbauteilen sind nur die grünen Seitendeckelgummis und die Radkappen Repros (aber nicht asiatisch!). Alles andere ist original aus den 60igern. Ob es gefällt überlass ich jedem selbst :crybaby:

Über die Schweiz lässt sich doch momentan gar nichts sagen. Wir haben den kinderf***den Filmemacher freigelassen und das neue Doppelbesteuerungsabkommen mit Deutschland ist auch ratifiziert. Wir beugen uns also dem Druck zweier grosser EU-Staaten und lassen uns, weil das noch nicht genügen würde, von einem Wüstenprinzen vorführen. Mehr kannst doch auch du nicht wollen.

Bearbeitet von swissscooter

• 4 Wochen später...

b015.gif

Mich irritiert nur das Lochbild für das Kennzeichen. Das gehört wohl anders, oder?

Und die fehlenden Blechsachen, bzw. die Vorahnung daran - macht mich auch kirre.

Das Lochbild ist auf ein Schweizer Wechselkennzeichenhalter angepasst. Das Hinterteil glich einem Schweizer Käse, da hab ich alle nicht benötigten Löcher zugeschweisst. Die fehlenden Blechsachen interssieren mich auch. Die liegen gut verpackt im Keller. Nicht mal drangehalten hab ich einen Seitendeckel.