Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Projekt posh mod series II

Empfohlene Beiträge

Sind das nicht die Trittbrettverbreiterungen, die schon mal bei Ebay angeboten worden sind? Der Verkäufer heißt "bonchay" oder so ähnlich, müßte ein Nachbau sein, der hatte noch andere Zierteile für Lambretta im Angebot, unter anderem das Zierteil für die 2. Serie zur Montage auf den Kotflügel.

Bearbeitet von sammy_davis_jr

• 5 Wochen später...

Bin ein paar kleine Schritte weiter

post-4662-078495400 1291641078_thumb.jpg

Scheibe ist NOS von Biemme, unten beschnitten, dass sie auf den Roller passt. Halterungen sind One-off.

post-4662-045154300 1291641175_thumb.jpg

Die Sterne sind auch fertig. Leider sieht man Abdrücke der alten Rhomben im Lack. Wird noch beseitigt, sobald es wärmer ist.

Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Teil. :thumbsdown:

Bearbeitet von swissscooter

• 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Hei, Swiss

Supertopic, prima Anregungen für mein anstehendes Projekt (werde es beizeiten dokumentieren, will aber vorher die Logistik geklärt haben, actions speak louder than words...).

Hast du die backen jetzt noch einmal überlackiert? Du schuldest, glaub ich, auch noch ein paar Bilder vom letztendlichen Gesamteindruck, am liebsten im Sonnenschein, damit die glanzverzinkten rohre unter den durchscheinenden griffen zur Geltung kommen... :wacko:

Lg, rd

Bilder des fertigen Rollers hab ich noch keine. Mir fehlt etwas die Zeit. Deckel bleiben vollchrom. Nachdem ich sogar den Segen des Schweizer TÜVs habe, lass ich die so.

Ein Satz Clear Hooters hat auch noch den weg zu mir gefunden... :wacko:

Es geht also weiter.

Bilder des fertigen Rollers hab ich noch keine. Mir fehlt etwas die Zeit. Deckel bleiben vollchrom. Nachdem ich sogar den Segen des Schweizer TÜVs habe, lass ich die so.

Ein Satz Clear Hooters hat auch noch den weg zu mir gefunden... :wacko:

Es geht also weiter.

was sind denn jetzt "reine Brüste" schon wieder?

Glückwunsch zu den Chromhupen, dann brauch ich mich ja nicht so schändlich zu fühlen, dass ich auf meinen sitzen geblieben bin... :wacko:

OT on -Werde mich die Tage mal beim Franzosen melden, hoffen kann man ja, werde es dich wissen lassen, wenn was dabei herauskommt- OT off

Freue mich auf Bilder beizeiten,

LG, rd

Der Herr GT200Imperial ist da wahrlich sehr eigen, aber das was gemacht wurde hat jedenfalls Hand und Fuß

(Foto ist von der IOW 2008)

Aktuell kann ich nur sagen das gerade wieder umgebaut wird

die Sitzbank verändert, Backen neu lackiert und und und...

Wieso er dann doch nicht ins Scootering wollte...... ich weiß es nich.

gerade erst gesehen. Er meinte etwas von wegen, Scootering sei nicht ganz nach seinem Geschmack, wollte dann, aber hatte sich nach 2 maligem anfragen doch nicht mehr gemeldet. Eigentlich schade, wie ich finde. 1) haette er damit zumindest eine Ausgabe in richtug seines geschmacks gebogen und 2) finde ich es irgendwie unpassend sich da so rauszunehmen. Ich denke, niemand ist mit keinem Heft 100% zufrieden, darum geht es aber nicht, viel wichtiger ist, dass alle an einem strang ziehen, wer veraenderungen will und dann noch welche baut, sollte das auch zeigen, echte teile hin oder hairr. Kommt eigentlich nie vor, dass ich einem Roller so hinterherr renne. Naja eigenwilliger style am moped heisst wohl auch eigenwilliger style am manne. nichtsdestotrotz, der roller ist hamma, schade um den umbau ohne vorherige dokumentation!

Deiner uebrigens auch martin...

Bearbeitet von poppa

*offtopic on*

Wie jetzt? Ist man quasi gezwungen seinen Roller in einem Magazin zu präsentieren, wenn dieser nicht mehr dem Standard entspricht?

Jeder, der etwas baut, von dem er denkt, dass es in jedweder Art und Weise der Allgemeinheit eine Idee für eine Diskussion bietet - und diese Sache dann zur Schau stellt - ist ein Exhibitionist.

Entsprechend gehen manche Leute besondere Wege, um in einer Gemeinschaft möglichst positiv aufzufallen, im besten Falle mit dem, was die ihn umgebende Szene ausmacht: VW-Käfer, Opel Manta, Bullies, E-Gitarre oder Ausdruckstanz.

Baut also im konkreten Fall jemand einen herausragenden Roller und zeigt diesen umher, so darf davon ausgegangen werden, dass er beifallheischend auf die möglichst positive Resonanz hofft, oder auch an eher negativen Bekundungen seine Freude hat.

Was GT200interschwall anbelangt, so sollte man wissen, dass es hier einige Ungereimtheiten in der Vergangenheit gab.

Vielleicht ist das einer der Gründe, warum er sich verwehrt. Vielleicht aber gibt es auch völlig andere Gründe, dass er nicht in das Mag möchte. Man sollte jedenfalls niemals jemandem einen Strick daraus drehen, dass er seine Kutsche nichti.d. Scootering habe will - warum auch.

Gt200interschwall lehnt ab - na und? Der nächste freut sich wie ein Schneekönig und ich könnte mir vorstellen, dass der Topiceröffner ein solcher ist. Was kann es schöneres geben, als diese ehrvolle Resonanz zu erfahren? Wenn einer das dann ablehnt, ist das Seins. Nachvollziehbar aber ist das weder für mich, noch von Poppa, wie man ja aus seinen Worten herauslesen kann. Eine Ablehnung entspricht demnach ganz und gar nicht meiner Vorstellung und ist gleichzeitig ist eine individuele Sache. Das scheint also durchaus eine Grundsatzdiskussion zu ermöglichen.

Für mich war das Mag mindestens ein Jahrzehnt lang eine Bibel in Einzelausgaben. Das war früher.

Heute ist alles generell global und easy, transparent und Poppa ist eh einer von uns hier und bringt die Kutschen in die Zeitung. Trotz allem aber, kann es nicht falsch sein, von Poppa angesprochen und ausgewählt zu sein, was im Normalfall durchaus für ein Hochgefühl sorgen dürfte. Ich meine dabei keinen echten Stolz, sondern vielleicht einen Ansatz von Ehre oder auch "nur" Belohnung für die Mühen, den Zeit- und Geldinvest für die Karre. Frag mal einer den Schniedel. Der hat doch eine tagelange Errektion jetzt.

Wird also einer von Poppo angetriggert, die ureigene Kreation einer großen szenenahen Allgemeinheit im alten Print-Stil vorzustellen, so ist das generell positiv. Viel mehr gehört natürlich offen diskutiert, welche Gattung von Kutsche es wirklich wert ist, dem Leser präsentiert zu werden. Ich denke, dass da weder eine originale Rally200, noch eine originale SX150 dazugehört. Aber sobald man davon ausgehen kann, dass die Rutsche auf einer CustomShow für Aufsehen sorgen müßte, sollte sie auch im Umkehrschluß gut genug sein, um in Poppa´s Illustrierte zu gelangen.

Ich wette 1:100 dass es hunderte oder tausende Scooteristen gibt, die gerne einmal in das Mag gelangen wollen, es aber niemals schaffen werden. Is ja auch gut so. Dies nochmal zur Erklärung, warum es eher unüblich sein dürfte, das Angebot abzulehnen. Wer ablehnt, entscheidet selbst, provoziert aber entsprechend komplettes Unverständnis bei mir.

Eins noch: Poppas Ansatz, jeder Auserwählte soll(t)e sich im Stande sehen, das Heft in seiner Erscheinung aktiv lenken oder auch nur mitgestalten zu können, halte ich für ein wenig zu hoch gegriffen. Keiner der Ausgewählten ist - wie oben ausgeführt - wirklich in der Pflicht. Dennoch darf jeder ein bisi was für die Szene tun, anstatt immer nur zu konsumieren. Is aber jetzt mein subjektives Empfingen.

*offtopic off*

Hab getz Hunger.

Bearbeitet von M210

Wie jetzt? Ist man quasi gezwungen seinen Roller in einem Magazin zu präsentieren, wenn dieser nicht mehr dem Standard entspricht?

Nein natuerlich nicht, es ist nur komisch, wenn man erst "ja" sagt, und sich dann ohne weiteren grund anzugeben nicht mehr meldet. Das hat nichts mit dem standart des mags oder rollers zu tun.

Zu m210

mit aktiv mitgestallten meine ich, dass ein feature vie die gt200 ja logischerweise dann ein feature wie "dave's gp" verdraengt, was mir oft als kritikpunkt angetragen wird (also zu viele typisch englische gp's nicht genug neues). Ich stimme dem zu, muss aber auch sehen, dass die scootering ein englisches magazin ist, die eben weltweit gelesen wird. Im endeffekt entscheidet sowieso andy, ich gebe meine meinung aber er sitzt am druecker, kennt die englishe szene und muss sich nach oben rechtfertigen. wenn der auf einmal alles komplett aendert sind die leute hier sauer...politik ist halt nicht einfach.

Generell:

Was mich angeht, ich mache das ja wie die meisten scootering contributor nur als hobby nebenher (und ich bin nicht gerade mit endloser freizeit gesegnet), weil ich es besser finde aktiv was fuer die szene zu tun als "nur" zu meckern oder zu consumieren, und aus dieser sicht heraus war der beitrag ueber gt200 verfasst.

was ich also sagen wollte, klar ist es sein recht erst ja und dann nein zu sagen, aber sein roller in der scootering waere eben mal was anderes gewesen, und das ist es vorum es mir geht, wenn ihr mal auf die letzten 6 jahre zurueckschaut, stechen vor allem die auslaendischen features als anders hervor und ich finde das gut, deshalb mache ich es.

zu guter letzt: waere ich dave, 45 in yorkshire und nicht in den weltweiten internetforen der szene unterwegs, so haette ich mich wahrscheinlich gefreut sowas zu sehen, ich weiss das betrifft die meisten von euch nich aber zumindest hier auf der insel gibt es einige, die halt nur das mag lesen und nicht im netz unterwegs sind

Ausserdem wie m210 sagt bietet die scootering einfach eine plattform um einzelleistungen zu wuerdigen. trotz der (berechtigten)kritik am magazin muss man auch einfach mal sehen, dass die scootering seit mehr als 25 jahren eine institution darstellt und wie ich finde immer noch besser ist als die meisten konkurrenz magazine. wenn man sich z.b. mal die motoretta anschaut, muss man auch einfach mal wuerdigen, dass das magazin sich sherr treu geblieben ist, obwohl es mittlerweile zu einer grossen kette gehoert und da ganz anders druck gemacht wird. Aber das wird meistens nicht gesehen...

macht das sinn?

Bearbeitet von poppa

Der Martin ( Imperial) war schon immer anders und wird immer anders sein. Distanziert sich auch total von der Wiener bzw. österreichischen Rollerscene und kocht seit Jahren schon seine eigene Suppe. Schade, denn sein Stil ist außergewöhnlich und seine Böcke gut gemachtn und wie ich finde zu schade um sie in irgendwelchen mir unbekannten Kellern zu verstecken.

Wenn ich was bau bin ich stolz drauf und freu mich wenns viele Leute auch gut finden. Aber jeder wie er will.....

was ich also sagen wollte, klar ist es sein recht erst ja und dann nein zu sagen,

Wo wir dabei sind – ist ja jetzt nicht so, dass Du bei einer meinen Karren nicht auch schon angefragt hast und ich's mehr als einmal verpennt hab das Ding wenigstens zu putzen :wacko:

Jeder wie er will. Eine Karre war bisher in der Scootering, die eventuell weitere hab ich verpeilt, innerhalb Topics wenn's dem Thema hilfreich ist zeig ich auch mal das eine oder andere – aber in der GSF-Gallerie hab ich z.B. nichts. Mag aber ja sein, dass der Grund dieser Diskussion ein anderer ist – kenne den Herrn ja nicht mal persönlich.

stimmt,

du bist da aber auch kein einzelfall, es gibt genug leute die es verpeilen oder einfach nichts brauchbares anliefern (oder wie kuerzlich in den alpen einfach zu doof sind zu verstehen was wir brauchen um sowas drucken zu koennen), obwohl der/die roller eigentlich gut ist/sind, das stecke ich aber unter "selbst schuld" in die schublade. Gt200's fall war da doch ein bischen anders, aber das muss ich ja hier nicht weiter ausbreiten.

wenn du es also schaffst die kleine mal zu putzen dann schicke ich dir gerne den fotografen vorbei :wacko:

so jetzt bin ich aber weg, ich wollte mit meinem beitrag wirklich keine grundsatz diskussion hervorrufen.

gruss von der insel

poppa