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Geschrieben

Bei mir klappt's noch untenrum, da braucht man keine Spiegel, Chrom oder alte Unterbuxen von Jimmy und der Ollen damit sich was regt...aber wie ihr wollt, lackt, verchromt, liniert usw., mir ladde...:)

Wie geht denn Sex ohne Chrom und Spiegel, kannst du mir das vielleicht mal erklaeren? Am Ende bist Du noch so einer, der ohne seine Karre unter die Dusche geht? Da faengt man dann erstmal mit einem ganz milden Shampoo an, und dann...

Hatte uebrigens auch gedacht, dass es von Swissi nach Rimini doch nur ein Steinwurf ist...

Geschrieben (bearbeitet)

@ Swissi

Haben die RLC Jungs da niemanden an der Hand? Mal gefragt?

Doch klar hab ich gefragt. Ja anschleifen war die Antwort. Die lassen sich nicht zu tief in die Karten schauen....

Machen würden die das schon für mich, aber das schaff ich auch selbst. :wacko: Winde mich nur noch etwas.

@Stefan das Leben ist langweilig so ganz ohne Fetish ;-)

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

Hey, für eine partielle Lackierung auf einem Cr-Untergrund braucht man ja nun wirklich kein RLC.

Das gibt es tausendfach allüberall auf allerlei Tanks und weißderhenkerwas.

Martin, geh in die einschlägige Literatur wie OldtimerMarkt oder anderweitige Klassikmagazine.

Dort mußt und wirst Du fündig werden. Das ist alles kein Hexenwerk und am allerbesten lieferst Du Deinem zukünftigen Partner im Vorfeld eine beliebige verchromte Oberfläche, die er Dir versuchsweise teillackiert.

  • Like 1
Geschrieben

verchromen kann ich noch nicht selbst. Ansonsten versuche ich so viel wie möglich selbst zu machen.

Dafür gab es jetzt erstmal einen lange verdienten Punkt. Respekt! Weiter so!

Geschrieben

... blauen Teile auf dem Roller sind geklebt. Da wurde eine spezielle Klarsichtsfolie lackiert und anschließend abgeklebt! Lies sich relativ gut verkleben die Folie ist hauchdünn! Nur mal so als Idee, ist auch noch relativ günstig und daher kann man sich ja das "Design" x-fach lackieren lassen, falls es beim Kleben doch Probleme geben sollte!

Geschrieben

Kleben ginge sicher einfacher und reversible, aber kommt für mich nicht in Frage. Ist eine Kopfsache.... ...aber moderene Folien passen einfach nicht zu meinem Projekt. Gefällt mir aber gut am gezeigten Roller.

Geschrieben (bearbeitet)

Das tiefe Horn meiner Clear Hooters, welches innen völlig verrostet, der Unterbrecher dadurch nicht mehr funktionierte und die Spulen durchgebrannt waren, ist neu gewickelt und durch dünneren Draht (0.28mm) auf 12V umgebaut.

Danke an alle die mich Elektrodoofi mit der nötigen Theorie unterstützt haben :wacko:

Sehr laut sind die Dinger aber nicht.

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

nach dieser reparatur kommt das jahrelange warten auf ein fahrzeug, das sich vor dir aufbaut und langsamer ist. damit das ding auch gebrauch findet.

Geschrieben

Genau, was will man überhaupt mit einer Hupe an so 'nem ollen Ding? Und für den Bürgersteig langt doch eine Fahrradklingel allemal...

Frage: Du hast also nur den Unterbrecher ausgewechselt und die Spulen neu umwickelt?

Geschrieben

Ich hab "nur" den Unterbrecher zerlegt, entrostet frisch vernietet, die Spulen neu gewickelt. Richtig. Momentan wird lackiert.

Muss noch testen ob die ohne Batterie mit einer BGM Zündung überhaupt funktionieren (ansonsten kommen sie an meiner SX200 unters Blech).

Klar ist jetzt schon, dass die nur mit einem Relais verbaut werden!

  • 3 Wochen später...
  • 5 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Lackiert ist immer noch nicht, dafür hat sich ein nettes Forumsmitglied von seinem NOS Beinschilddoppelchrom getrennt. Brauchte 3 Stunden um die kratzfrei auf das lackierte Beinschild zu bekommen. Zuerst wurden sie auf einem alten Beinschild plus/minus in Form gebracht und zwei Wochen darauf gelassen.

Gemäss ein Tip aus dem LCGB Forum eingefettete Küchenfolie über den Lack, dass soll das Verkratzen verhindern.... ...war skeptisch und hab zwei Lagen mit Holraumwachs verbaut. Aber ich kanns nur empfehlen, ein riesen Schweinerei, aber es funktioniert. Nicht ein Kratzer an den sichtbaren Stellen. Die Folie lässt sich nachher "rausziehen".

post-4662-049884500 1318969202_thumb.jpg

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

Lackiert ist immer noch nicht, dafür hat sich ein nettes Forumsmitglied von seinem NOS Beinschilddoppelchrom getrennt. Brauchte 3 Stunden um die kratzfrei auf das lackierte Beinschild zu bekommen. Zuerst wurden sie auf einem alten Beinschild plus/minus in Form gebracht und zwei Wochen darauf gelassen.

Gemäss ein Tip aus dem LCGB Forum eingefettete Küchenfolie über den Lack, dass soll das Verkratzen verhindern.... ...war skeptisch und hab zwei Lagen mit Holraumwachs verbaut. Aber ich kanns nur empfehlen, ein riesen Schweinerei, aber es funktioniert. Nicht ein Kratzer an den sichtbaren Stellen. Die Folie lässt sich nachher "rausziehen".

post-4662-049884500 1318969202_thumb.jpg

Kurze Frage zum Scheinwerfergitter,

gibt es die Teile auch speziell für Serie 2 Scheinwerfer oder hast Du ein LI Ser. 3 verwendet?

Wenn letzteres, muß da irgendetwas angepasst (aufgebogen, verlängert, nachgebohrt,...) werden oder passen die Befestigungsstreben/-bohrungen 1:1 an einen Ser. 2 Lenkkopf?

Danke

Geschrieben (bearbeitet)

Meines war laut der Verpackung (NOS) für Serie 2. Hat aber weder auf S2 noch S3 gepasst. Habe die Laschen daher abgetrennt, die Schweissstellen verschliffen und die Laschen an der richtigen Stelle neu hartgelötet. Musst eben neu verchromt werden....

Bea meint, ein Serie 3 von Cuppini müsst sich umarbeiten lassen.

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

[...] Habe die Laschen daher abgetrennt, die Schweissstellen verschliffen und die Laschen an der richtigen Stelle neu hartgelötet. Musst eben neu verchromt werden....

[...]

Sick.

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

birnen rein und anschliessen !

:)

habe meine (nos vigano)vor ein paar jahren nach uk verkauft.

noch in originaler pappschachtel..

:(

Bearbeitet von kebab
Geschrieben (bearbeitet)

in meinen Steht Falbo :wacko:

Einsätze sind auf dem Weg zu mir. Scooteremporium hatte noch ein letztes Paar.

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

ok, dann waren es falbo.

ich suche für die serie 1 noch eine chromabdeckung über dem scheinwerfer (horizontal)...

Geschrieben

@swissy: Glückwunsch, die Suche hat sich gelohnt!

@Maic: ja, die Diskussion war noch nicht durch, stimmt! Bin auch immer noch dafür!

@Swissy und Maic: kennt einer von euch die Vernickelungs-, Verzinnungs-, chromatisierungs- und galvanisierungssets von Frost/uk? War ja neulich mal in der Scootering angesprochen worden, würde mich interessieren ob's das für uns original-Elektrik-Aufbearbeitungs-Fetischisten bringt... Sorry für OT, aber nur ihr versteht mich....

Geschrieben

Das war Verzinken wenn ich mich nicht irre. Das bringt doch nix. Verzinken kostet auch wenn die Teile einzeln ins Bad gehängt werden nicht viel. Schade nur wenn die Kleinteile verlieren.

Ich wurde lassen.

Ja ja Deckel werden lackiert..... .....irgendwann!

Geschrieben

Jo, war verzinken, und wenn ich mich recht erinnere, ist Verzinkung ca. 96 Stunden salzwasserbespritzungsresistent. Aber dann stimmt's auch authentizitaetstechnisch...

Drauf gekommen bin ich jetzt aber wegen deren Chromatisierumgssets, weil du ja letztens meintest, verchromen kannst du NOCH nicht. Finde da irgendwie keine erfahrungsberichte im Netz, bin schon versucht, mir sowas zu bestellen. Muss aber noch etwas warten, der weihnachtsmann hat dieses mal mit beiden Händen zugelangt...

Geschrieben

Versuchs, aber was hat in so einem Bad aus Kesseln platz? Vermutlich wirst du enttäuscht sein.

Hab etwas Zeit in die Spiegeleier investiert. Den O'Lackfetis empfehle ich, sich vorher zu setzen :wacko:.

50 Jahre blieb der Lack unangetastet....

Sent from my iPhone

post-4662-13262292652566_thumb.jpg

Geschrieben

in einer plastikwanne etwas zu galvanisieren ist technisch und finanziell kein aufriss. das problem ist mit eher wohin mit der brühe.

ins klo geht nicht und entsorgen lassen.. nee, dann lieber abgeben.

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    • Egal woher er kommt wird er nicht 50€ mehr als gerade beim sck zahlen   https://www.scooter-center.com/de/gabel-mit-scheibenbremse-und-stossdaempfer-komplett-oem-lml-classic-grimeca-style-oe20mm-achse-vespa-px80-px125-px150-px200-lusso-1984-silbergrau-vpp20101?number=VPP20101
    • Wiedervmal hoch…..suche immer noch nen schönen Olack GL Koti 
    • Puh.. ob ich mir das unter den roller schnallen würde? ich weiss es ja nicht.   schade, das gehäuse hätte theoretisch echt potential gehabt.
    • Die Gasannahme ist etwas besser, wobei ich aber noch nicht dazu gekommen bin, den 16er richtig ab zu stimmen. Das werde ich wohl erst im Frühling in Angriff nehmen. Über den Winter stehen an anderen Mofas noch Arbeiten an, die ich in der warmen Garage erledigen kann. Bisher habe ich nur ein paar kleine Runden gedreht, um in der Nähe schnell was kleines ein zu kaufen. Die ersten Erkenntnisse zeigen bisher noch keine sehr grossen Unterschiede. Für mich ist am 16er noch ein Vorteil, das das Ansauggeräusch mit dem Originalem Luftfilter, ohne das Luftfiltergehäuse viel leiser ist, wie mit dem 13er und dem Malossi Luftfilter. Es soll ja alles unauffällig bleiben. Übrigens, weil du das erwähnt hattest, muss man weder am Motor-Gehäuse, noch am Rahmen irgend etwas ab feilen oder schliefen, um den 16er zu montieren. Nur ein klein wenig am Vergaser, wie ich oben geschrieben habe.
    • Feine Kurbelwelle, war nur einmal verbaut Dexter: 51hub 87mm Wangen und 105er Schmiedepleuel, ist mit 58mm Kolben Et7 ohne Vibrationen oder Schäden gelaufen. 1000km max.  Die Welle ist sehr schön gemacht, Schiebesitz Kuluseitig vorhanden.   Preis: 220€ Standort: 84508 Burgkirchen    
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