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Projekt posh mod series II


Empfohlene Beiträge

Bei mir klappt's noch untenrum, da braucht man keine Spiegel, Chrom oder alte Unterbuxen von Jimmy und der Ollen damit sich was regt...aber wie ihr wollt, lackt, verchromt, liniert usw., mir ladde...:)

Wie geht denn Sex ohne Chrom und Spiegel, kannst du mir das vielleicht mal erklaeren? Am Ende bist Du noch so einer, der ohne seine Karre unter die Dusche geht? Da faengt man dann erstmal mit einem ganz milden Shampoo an, und dann...

Hatte uebrigens auch gedacht, dass es von Swissi nach Rimini doch nur ein Steinwurf ist...

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@ Swissi

Haben die RLC Jungs da niemanden an der Hand? Mal gefragt?

Doch klar hab ich gefragt. Ja anschleifen war die Antwort. Die lassen sich nicht zu tief in die Karten schauen....

Machen würden die das schon für mich, aber das schaff ich auch selbst. :wacko: Winde mich nur noch etwas.

@Stefan das Leben ist langweilig so ganz ohne Fetish ;-)

Bearbeitet von swissscooter
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Hey, für eine partielle Lackierung auf einem Cr-Untergrund braucht man ja nun wirklich kein RLC.

Das gibt es tausendfach allüberall auf allerlei Tanks und weißderhenkerwas.

Martin, geh in die einschlägige Literatur wie OldtimerMarkt oder anderweitige Klassikmagazine.

Dort mußt und wirst Du fündig werden. Das ist alles kein Hexenwerk und am allerbesten lieferst Du Deinem zukünftigen Partner im Vorfeld eine beliebige verchromte Oberfläche, die er Dir versuchsweise teillackiert.

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... blauen Teile auf dem Roller sind geklebt. Da wurde eine spezielle Klarsichtsfolie lackiert und anschließend abgeklebt! Lies sich relativ gut verkleben die Folie ist hauchdünn! Nur mal so als Idee, ist auch noch relativ günstig und daher kann man sich ja das "Design" x-fach lackieren lassen, falls es beim Kleben doch Probleme geben sollte!

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Das tiefe Horn meiner Clear Hooters, welches innen völlig verrostet, der Unterbrecher dadurch nicht mehr funktionierte und die Spulen durchgebrannt waren, ist neu gewickelt und durch dünneren Draht (0.28mm) auf 12V umgebaut.

Danke an alle die mich Elektrodoofi mit der nötigen Theorie unterstützt haben :wacko:

Sehr laut sind die Dinger aber nicht.

Bearbeitet von swissscooter
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Ich hab "nur" den Unterbrecher zerlegt, entrostet frisch vernietet, die Spulen neu gewickelt. Richtig. Momentan wird lackiert.

Muss noch testen ob die ohne Batterie mit einer BGM Zündung überhaupt funktionieren (ansonsten kommen sie an meiner SX200 unters Blech).

Klar ist jetzt schon, dass die nur mit einem Relais verbaut werden!

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  • 3 Wochen später...
  • 5 Monate später...

Lackiert ist immer noch nicht, dafür hat sich ein nettes Forumsmitglied von seinem NOS Beinschilddoppelchrom getrennt. Brauchte 3 Stunden um die kratzfrei auf das lackierte Beinschild zu bekommen. Zuerst wurden sie auf einem alten Beinschild plus/minus in Form gebracht und zwei Wochen darauf gelassen.

Gemäss ein Tip aus dem LCGB Forum eingefettete Küchenfolie über den Lack, dass soll das Verkratzen verhindern.... ...war skeptisch und hab zwei Lagen mit Holraumwachs verbaut. Aber ich kanns nur empfehlen, ein riesen Schweinerei, aber es funktioniert. Nicht ein Kratzer an den sichtbaren Stellen. Die Folie lässt sich nachher "rausziehen".

post-4662-049884500 1318969202_thumb.jpg

Bearbeitet von swissscooter
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Lackiert ist immer noch nicht, dafür hat sich ein nettes Forumsmitglied von seinem NOS Beinschilddoppelchrom getrennt. Brauchte 3 Stunden um die kratzfrei auf das lackierte Beinschild zu bekommen. Zuerst wurden sie auf einem alten Beinschild plus/minus in Form gebracht und zwei Wochen darauf gelassen.

Gemäss ein Tip aus dem LCGB Forum eingefettete Küchenfolie über den Lack, dass soll das Verkratzen verhindern.... ...war skeptisch und hab zwei Lagen mit Holraumwachs verbaut. Aber ich kanns nur empfehlen, ein riesen Schweinerei, aber es funktioniert. Nicht ein Kratzer an den sichtbaren Stellen. Die Folie lässt sich nachher "rausziehen".

post-4662-049884500 1318969202_thumb.jpg

Kurze Frage zum Scheinwerfergitter,

gibt es die Teile auch speziell für Serie 2 Scheinwerfer oder hast Du ein LI Ser. 3 verwendet?

Wenn letzteres, muß da irgendetwas angepasst (aufgebogen, verlängert, nachgebohrt,...) werden oder passen die Befestigungsstreben/-bohrungen 1:1 an einen Ser. 2 Lenkkopf?

Danke

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Meines war laut der Verpackung (NOS) für Serie 2. Hat aber weder auf S2 noch S3 gepasst. Habe die Laschen daher abgetrennt, die Schweissstellen verschliffen und die Laschen an der richtigen Stelle neu hartgelötet. Musst eben neu verchromt werden....

Bea meint, ein Serie 3 von Cuppini müsst sich umarbeiten lassen.

Bearbeitet von swissscooter
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  • 2 Monate später...

@swissy: Glückwunsch, die Suche hat sich gelohnt!

@Maic: ja, die Diskussion war noch nicht durch, stimmt! Bin auch immer noch dafür!

@Swissy und Maic: kennt einer von euch die Vernickelungs-, Verzinnungs-, chromatisierungs- und galvanisierungssets von Frost/uk? War ja neulich mal in der Scootering angesprochen worden, würde mich interessieren ob's das für uns original-Elektrik-Aufbearbeitungs-Fetischisten bringt... Sorry für OT, aber nur ihr versteht mich....

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Das war Verzinken wenn ich mich nicht irre. Das bringt doch nix. Verzinken kostet auch wenn die Teile einzeln ins Bad gehängt werden nicht viel. Schade nur wenn die Kleinteile verlieren.

Ich wurde lassen.

Ja ja Deckel werden lackiert..... .....irgendwann!

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Jo, war verzinken, und wenn ich mich recht erinnere, ist Verzinkung ca. 96 Stunden salzwasserbespritzungsresistent. Aber dann stimmt's auch authentizitaetstechnisch...

Drauf gekommen bin ich jetzt aber wegen deren Chromatisierumgssets, weil du ja letztens meintest, verchromen kannst du NOCH nicht. Finde da irgendwie keine erfahrungsberichte im Netz, bin schon versucht, mir sowas zu bestellen. Muss aber noch etwas warten, der weihnachtsmann hat dieses mal mit beiden Händen zugelangt...

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Versuchs, aber was hat in so einem Bad aus Kesseln platz? Vermutlich wirst du enttäuscht sein.

Hab etwas Zeit in die Spiegeleier investiert. Den O'Lackfetis empfehle ich, sich vorher zu setzen :wacko:.

50 Jahre blieb der Lack unangetastet....

Sent from my iPhone

post-4662-13262292652566_thumb.jpg

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in einer plastikwanne etwas zu galvanisieren ist technisch und finanziell kein aufriss. das problem ist mit eher wohin mit der brühe.

ins klo geht nicht und entsorgen lassen.. nee, dann lieber abgeben.

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    • Die neuen SIEM Gläser (rechts) haben übrigens fast das selbe Orange wie die TRIOM:   Kennt jemand ne Bezugsquelle wo man die Griffe in Originalfarbe herbekommt? Die Ariete von SIP wirken qualitativ zwar gut aber sind viel zu hell:   Und das Rücklicht der PKXL2 suche ich auch noch, scheint aber sehr rar zu sein: Das HP4 sowieso, wobei man dafür eh eine neue Heckverkleidung benötigt, soweit ich das verstanden habe.  
    • Hmm Bremszylindersets habe ich für unter 100 Euro gesehen. Finde ich eigentlich ganz fair. Das mit den Spiegeln ist natürlich so eine Sache. Die originalen sind echt keine Schönheit. EBC hat sie zum Glück nicht 👍
    • Bremszylinder, Öltanks, Unterbodenverkleidung, Bremszylinderabdeckkappen, Gummidübel für die Fußmatten, Spiegel für die Cosa 1, Teile fürs EBC, Hupengleichrichter,    ... tbc
    • Ich hätte da mal eine Frage zum Getriebe, ich bin gerade am austüfteln was eingebaut wird in einen 252 Drehschieber   da finde ich beim SC das Wir empfehlen für stark getunte Motoren immer die Version mit 35 Zähnen (Gang 4). Dieser ist stabiler ausgeführt als die 125cc Version mit 36 Zähnen. Wenn dennoch ein kürzerer Sprung von Gang 3 auf Gang 4 gewünscht/nötig ist empfehlen wir die Verwendung einer Nebenwelle mit 20 anstatt 21 Zähnen (z.B. BGM6506). In dieser Kombination (20/35Z = 1,75) ist die Zahnradpaarung für den vierte Gang maximal stabil ausgelegt. Die Variante mit 36 Zähnen in Verbindung mit der serienmässigen Nebenwelle (21/36 = 1,71) ist aus unsere Erfahrung dauerhaft für Motoren bis ca. 15-20PS einsetzbar.   Soll ich kein 21 zu 36 in den 4 Gang einbauen ? Stimmt das das dies eine Schwachstelle ist und man dies so nicht einplanen soll   Es ist angedacht  23 zu 64 gerade 12  13  17  21 57 42 38 36 Danke  
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