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Projekt posh mod series II


Empfohlene Beiträge

@Maic grüne Einsätze gabs nie, aber meine werden orange. Die Einsätze sind verkabelt und können beleuchtet werden. Was mir fehlt sind die passenden Gummidichtungen. Aber das lässt sich lösen.

@Lambrettaman Danke :wacko:. Die Forkcovers sehen ja schon gleich aus, das bildet dann wieder eine Einheit. Die Repros haben einfache "Kappen" eingeklebt, Quelle ist mir aber nicht bekannt. Ich kenn noch jemand der ein Set Orange für GBP 100 verkaufen würde. Scooteremporium hatte etliche Sets via eBay vertickt. Ich hab nie eins genommen.... Hab sie vor ein paar Tagen angeschrieben und das letzte Set ergattert (nicht für 100 GBP!!!!). Nach dem ich die Inserts hatte konnte ich die mir angebotenen Fried Eggs ohne Einsätze erwerben. Ohne Einsätze machen sie ja wenig Sinn.

Bearbeitet von swissscooter
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Die Spiegeleier sieht man auf den Bildern immer nur von der Seite, auf den Deckel gepappt. Richtig geil sehen sie von hinten aus, wenn man beide sieht. Konnte es im Winterquartier nicht besser ablichten, aber das sieht einfach top aus. Die Friedeggs bilden mit den Hebeln ein Einheit *inlove*

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Bearbeitet von swissscooter
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  • 1 Monat später...

im LCUSA macht jemand ziemlich aufwendig teile nach, FYI:

http://lambretta.org/message/viewtopic.php?t=13768

Kenn ich. Rat mal wo mein Kaskadenbadge her komm :wacko:.

Aktuell macht er mir noch was kleines. Wird kaum jemand bemerken, aber ist das Tüpfchen auf dem i.

Bearbeitet von swissscooter
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  • 2 Wochen später...

GT200Imperials Badge wird zur Legende :wacko:. Spricht für das "Original".

Das hier gezeigte ist Schrott. Man nehme ein Casa Repro Badge und ersetze die Inserts.

Bei den US Badges ist das Badge samt Schriftzug aus einem Guss und aus Metall. Auch fehlen die Zierlinien links und Rechts. Der Ulma Hase ist auch nur eine Frechheit.

Als Gary die Dinger produzierte, meine er noch, dass das goldene echt sei, sonst hätte er seine nie gemacht.

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  • 2 Wochen später...

Es geht weiter mit der Posh Mod. Auch wenn es nur noch "feinst-tuning" ist, freu ich mich jedesmal wie ein kleines Kind wenn ich die Fortschritte betrachte.

Dies sind Endkappen für den Schutzblechbügel.

Stammen auch aus den USA, nach meinen Farb- und Formwünschen gegossen, abgedreht und poliert.

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Bearbeitet von swissscooter
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Leider hat der kleine Durchmesser nicht gepasst, sollten eigentlich 8 und nicht 10mm sein. Aber Egal. In Gewinde welches schon vorhanden war, Gewindestift eingedreht, eine Bohrmaschine und die Nagelfeile meiner Frau, und 30min. später war das Problem behoben.

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Bearbeitet von swissscooter
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    • Die neuen SIEM Gläser (rechts) haben übrigens fast das selbe Orange wie die TRIOM:   Kennt jemand ne Bezugsquelle wo man die Griffe in Originalfarbe herbekommt? Die Ariete von SIP wirken qualitativ zwar gut aber sind viel zu hell:   Und das Rücklicht der PKXL2 suche ich auch noch, scheint aber sehr rar zu sein: Das HP4 sowieso, wobei man dafür eh eine neue Heckverkleidung benötigt, soweit ich das verstanden habe.  
    • Hmm Bremszylindersets habe ich für unter 100 Euro gesehen. Finde ich eigentlich ganz fair. Das mit den Spiegeln ist natürlich so eine Sache. Die originalen sind echt keine Schönheit. EBC hat sie zum Glück nicht 👍
    • Bremszylinder, Öltanks, Unterbodenverkleidung, Bremszylinderabdeckkappen, Gummidübel für die Fußmatten, Spiegel für die Cosa 1, Teile fürs EBC, Hupengleichrichter,    ... tbc
    • Ich hätte da mal eine Frage zum Getriebe, ich bin gerade am austüfteln was eingebaut wird in einen 252 Drehschieber   da finde ich beim SC das Wir empfehlen für stark getunte Motoren immer die Version mit 35 Zähnen (Gang 4). Dieser ist stabiler ausgeführt als die 125cc Version mit 36 Zähnen. Wenn dennoch ein kürzerer Sprung von Gang 3 auf Gang 4 gewünscht/nötig ist empfehlen wir die Verwendung einer Nebenwelle mit 20 anstatt 21 Zähnen (z.B. BGM6506). In dieser Kombination (20/35Z = 1,75) ist die Zahnradpaarung für den vierte Gang maximal stabil ausgelegt. Die Variante mit 36 Zähnen in Verbindung mit der serienmässigen Nebenwelle (21/36 = 1,71) ist aus unsere Erfahrung dauerhaft für Motoren bis ca. 15-20PS einsetzbar.   Soll ich kein 21 zu 36 in den 4 Gang einbauen ? Stimmt das das dies eine Schwachstelle ist und man dies so nicht einplanen soll   Es ist angedacht  23 zu 64 gerade 12  13  17  21 57 42 38 36 Danke  
    • Was sind denn Cosa spezifische Teile, die besonders teuer oder schlecht verfügbar sind?
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