Zum Inhalt springen

Projekt posh mod series II


Empfohlene Beiträge

Die schauen Tip Top aus, hab aber nur in einen reingeschaut, als ich verwundert vor dem Paket saß.

Den Versender kenne ich und dachte "wat hat der mir nun geschickt, gekauft hab isch nüscht"

Habs lang net gepeilt und dann Marc angerufen.

Bier? gerne

boahh jetzt hol ich mir schnellö eins blöder Pavlov :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey martin dein rücklicht ist heut angekommen! Verchromung bis jahresende wird sich ausgehen denk ich! Rücklichtglas auch anfertigen? lg coolcat gibts schon irgendwelche news wegen farbe etc??

Farbwahl steht :-D aber das wird noch dauern soll top werden und das kostet. Rücklicht besprechen wir noch via pm. Bin noch an einem Catalux Rüchlichtglas drann :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

So, grab das Topic mal aus. Leider gehts nur sehr langsam voran. Der Sattler hat die Sitzbank nun schon über 2 Monate, eigentlich sollt sie anfang März fertig sein! Der Typ hat noch nicht einmal angefangen!

Dafür quillt mein Mod-Requisitenlager langsam über.

Ein paar NOS Raydots für in den vorderen Gepäckträger (mehr Lichter werdens nicht, soll ja (halblegal) fahrbar bleiben).

post-4662-1235678545_thumb.jpg

Verschlüsse für die Gepäckträgerlöcher hinten

post-4662-1235678647_thumb.jpg

Ein paar nette Damen

post-4662-1235678689_thumb.jpg

und mein Rücklicht (hab ich ja schon in einem anderen Topic gezeigt) mit Vigano Schmuck.

post-4662-1235678899_thumb.jpg

Edith fügt noch ein Bild der Albert-Spiegel ein. Ein kleiner Stilbruch, aber wenn man nicht weiss, dass die Made in Germany sind und eigentlich an die NSU Prima gehören...

post-4662-1235680129_thumb.jpg

Ob die sich mit einem Smiths Tacho vertragen???

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War beim Sattler. Zwischenstand begutachten und besprechen.

Als ich das Produkt meiner Ideen sah, war mein erster Gedanke: "sh***t sieht wie ne Asien Resto aus :-D ". Der Sattler hat den alten überzug als Schnittmuster benutz. Leider war der Gummiunterbau so hart, spröde und rissig, dass auch dieser neu aufgebaut werden musste. Leider haben wir keine so dicken Gummimaten gefunden, wie das original war. Der ganze Unterbau besteht jetzt aus zwei Lagen Gummi, mit Schaumstoff gefüttert. Darüber dann die sichtbare filzartige Matte. Zum Glück hab ich einen Fixpreis ausgemacht! Der Sattler meinte nur, so einen komplizierten Sattel hätte er noch nie gemacht! Am Schluss soll alles faltenfrei sitzen und die originale Form schön wiedergeben. Aber günstig wird der Spass nicht.

post-4662-1236186812_thumb.jpg

post-4662-1236186835_thumb.jpg

post-4662-1236186858_thumb.jpg

post-4662-1236186889_thumb.jpg

post-4662-1236186915_thumb.jpg

post-4662-1236186939_thumb.jpg

Sitzbankschildchenrepro ist in Arbeit, Chrombügel ist beim verchromen. Die Farbe (grün) gabs so nicht, passt aber zum Rest des Projekts. Mit rot oder blau hätt ich eine Repro für einen Bruchteil der Kosten bekommen! Ist aber eben nicht das gleiche!

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sitzbank ist fertig. Wiegt ne Tonne das Ding!

post-4662-1236368144_thumb.jpg

post-4662-1236368193_thumb.jpg

Leider hab ich eine unsaubere Stelle entdeckt, aber damit kann ich leben :-D

post-4662-1236368889_thumb.jpg

Was meint ihr zum Sattelriemen? Versuch zwar über Jockeys einen längeren grünen Gummiriemen wie an den Standartsätteln zu bekommen, bin aber nicht sicher ob das klappt. So ein genähter Kunstlederriemen sieht einfach zu sehr nach Asia aus. Das beige des Sattels matcht nicht 100% mit dem weiss des Gummis.

post-4662-1236368485_thumb.jpg

Die einen reden von Bogenmass und Steuerzeiten, Quetschspalten und sonst so Zeug, und ich komm da mit Farbproblemen. Wo endet das noch mit mir :-DAm schluss will ich auch dreifarbige DL Lambrettas und sammle Sitzbänke

post-4662-1236368283_thumb.jpg

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Torino , dann auch Haltebügel wie bei der PX mit grünen Svarovsky-Steinen .... Riemen sind was für Minderverdiener wie Liechtensteiner :-D

Ah der Herr Peer S. :-D Bügel ist beim Verchromer. Riemen mus sein, sonst bekomm ich sie nicht abgenommen. Svarovskys mag ich nur an den Damen-Strings die ich heimlich auf Arbeit trage. Das mit PX hab ich überlesen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit PX hab ich überlesen. :-D

Dann wegen der Abnahme hoffentlich eine reversible Lösung ( aber warum braucht man Schlabberriemen, wenn eine ordentliche Beifahrerhaltemöglichkeit da ist ? Ist da die Zulassungsvorschrift so streng, wie sie bei Schwarzgeldimporten aus anderen Ländern besser sein sollte ??...... :-D )

Das mit der PX war ja nicht böse gemeint .... mir fällt außer der PKS :-D , nur keine andere Mofette mit Chromhaltebügeln ein .. ich steh ja auf deine Mofas und deine Rangehensweise !!!!

Edith sagt noch, das sie die Haltebügel nur mit so GlitziGlitzi-Steinen kennt .....deswegen grüne Svarovskys.

Bearbeitet von sukram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wegen der Abnahme hoffentlich eine reversible Lösung ( aber warum braucht man Schlabberriemen, wenn eine ordentliche Beifahrerhaltemöglichkeit da ist ? Ist da die Zulassungsvorschrift so streng, wie sie bei Schwarzgeldimporten aus anderen Ländern besser sein sollte ??...... :-D )

Das mit der PX war ja nicht böse gemeint .... mir fällt außer der PKS :-D , nur keine andere Mofette mit Chromhaltebügeln ein .. ich steh ja auf deine Mofas und deine Rangehensweise !!!!

Edith sagt noch, das sie die Haltebügel nur mit so GlitziGlitzi-Steinen kennt .....deswegen grüne Svarovskys.

@sukram, Bügel hat Griffe, aber die erreicht man nur mit Affenarmen. Das wird ohne Riemen nicht abgenommen (kenn ich schon das Spiel). Weiter oben gibts ja ein Bild von der Bank vor dem Neubezug. Riemen und Bügel hatte die immer. Nur find ich halt keinen grünen Gummiriemen in der richtigen länge.

@sinclair, er sieht schweisse aus. Ich weiss, darum gibts noch keine Löcher für Schrauben.

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einen reden von Bogenmass und Steuerzeiten, Quetschspalten und sonst so Zeug, und ich komm da mit Farbproblemen. Wo endet das noch mit mir :-DAm schluss will ich auch dreifarbige DL Lambrettas und sammle Sitzbänke

Du musst versuchen, Dich hiervor zu bewahren! Das ist ein Teufelskreis, wenn Du erst einmal drinsteckst!!

Ist die Bank zu verkaufen? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab meine Gummis bekommen. Haben genau die richtige Länge für die Serie II :-D

post-4662-1238175708_thumb.jpg

Leider waren die mit ölhaltigem Schmutz bedeckt. Der Schmutz hat sich wie eingebrannt, den Gummi leicht verfärbt. Nicht dass ich nicht damit leben könnt (E-Bay 21.-- Pfund, für Gummis die ich sonst noch nie gesehen hab und dann erst noch NOS :-D ), aber vieleicht hat ja jemand eine Idee wie ich das raus bekomm.

post-4662-1238175915_thumb.jpg

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du ein stück für einen versuch übrig, oder sind die genau abgelängt? Ansonsten Waschmaschine max 40 Grad mit Vollwaschmittel würde ich aber erstmal an einem probestück ausprobieren!

Hab meine Gummis bekommen. Haben genau die richtige Länge für die Serie II :-D

post-4662-1238175708_thumb.jpg

Leider waren die mit ölhaltigem Schmutz bedeckt. Der Schmutz hat sich wie eingebrannt, den Gummi leicht verfärbt. Nicht dass ich nicht damit leben könnt (E-Bay 21.-- Pfund, für Gummis die ich sonst noch nie gesehen hab und dann erst noch NOS :-D ), aber vieleicht hat ja jemand eine Idee wie ich das raus bekomm.

post-4662-1238175915_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du ein stück für einen versuch übrig, oder sind die genau abgelängt? Ansonsten Waschmaschine max 40 Grad mit Vollwaschmittel würde ich aber erstmal an einem probestück ausprobieren!

Passen genau (so beim rasch drannhalten). In die Waschmaschine kommen sie so oder so mit der Kleidung bei 40 Grad (nur im richtigen Moment reinschmuggel. Wobei Madame mich schon kennt. "Ah was für ein Teil wäscht du mit, wenn du die Wäsche freiwillig am Freitag nach der Arbeit machst :-D ). Sauber sind sie ja, nur die Verfärbungen ist halt blöd. Gummi ist geschmeidig weich, nix porös, glänzen wunderbar :-D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja geschmeidig werden die auch in der Maschine mit Glück aber auch komplett sauber :) Einfach in einen Kopfkissenbezug packen. Das merkt doch niemand :-D

Passen genau (so beim rasch drannhalten). In die Waschmaschine kommen sie so oder so mit der Kleidung bei 40 Grad (nur im richtigen Moment reinschmuggel. Wobei Madame mich schon kennt. "Ah was für ein Teil wäscht du mit, wenn du die Wäsche freiwillig am Freitag nach der Arbeit machst :-D ). Sauber sind sie ja, nur die Verfärbungen ist halt blöd. Gummi ist geschmeidig weich, nix porös, glänzen wunderbar :-D .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information