Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Projekt posh mod series II

Empfohlene Beiträge

ja geschmeidig werden die auch in der Maschine mit Glück aber auch komplett sauber :) Einfach in einen Kopfkissenbezug packen. Das merkt doch niemand :-D

Ich weiss ja nicht wo und wie die rumlagen (kommen aus Schweden). Ev. sind die um den Schmutz rum auch abgeschossen. Die rot/weissen Repros an der SX200 waren schon nach einem Sommer recht abgeschossen.

Hab mal weiter gemacht an der S2. Hintere Radkappe montiert und einen alten Spinner umgebaut, weil der zur Kappe gehörende mir nicht gepasst hat. Ventilöffnung musste erweitert werden, da die Kappe sonst nicht auf die Felge ging. NOS Spinner auf den zur Kappe gehörenden Spinner genietet. Spinner steht noch etwas zu weit von der Kappe ab, aber das löse ich auch noch.

post-4662-1238338168_thumb.jpg

Meine grösste Angst, dass das nicht unter den Seitendeckel passen würde, war völlig unbegründet.

post-4662-1238338191_thumb.jpg

Bearbeitet von swissscooter

Habe wegen den Raydyots umprojektiert. Heck bleibt ohne Gepäckträger. Sturzbügel lass ich auch weg. Das E-Rad wandert ins Beinschild. Rad bekommt eine flache Abdeckung welche nicht so viel Platz braucht (bis ich eine 3. gleiche oder sonst schöne Radkappe find). Spinner hat eine vom Dreher umgearbeitete Rückseite, damits mit dem Deckel passt. Den Deckel haben alle Schweizer Lambrettas im liegenden Ersatzrad.

post-4662-1238529299_thumb.jpg

Ab wann braucht man profesionelle Hilfe? ist es schon so weit, wenn man Endstücke so lange sortiert bis man die besten Kombis raus hat? Und weil das nicht genügt werden alle Übergänge weggeschliffen und nachher poliert. Manchmal mach ich mir Sorgen wo das endet :-D

post-4662-1238614083_thumb.jpg

Edith meint, man müsse sich schon Sorgen machen, wenn man ein eignes Topic hat wo keiner mehr was schreibt weil alle nur noch den Kopf schütteln :-D

Edith meint, man müsse sich schon Sorgen machen, wenn man ein eignes Topic hat wo keiner mehr was schreibt weil alle nur noch den Kopf schütteln :-D

Swissi, es ist so.

HAbe das Foto und die ersten Zeilen gesehen - und den Kopf geschüttelt.

SICK!!

Gewisse Selbstironie muss sein :-D Ich muss mal ein Bild meiner Werkstatt hier rein stellen damit ihr seht in was für einem Schweinestall solche Dinge entstehen. Die Werkstatt als krasser Gegensatz der dort entstehenden Fahrzeuge. Nicht dass noch einer meint, da schraubt einer mit weissen Handschuhen in einer sterilen Werkstatt. :-D

Pissi, an dieser Stelle reiche ich mein Veto ein. Bist Du noch ganz dicht?

Jo! Den den ich jetzt drauf hab passt nicht sauber zur Rundung des Beinschildes und liegt am Kaskadenchrom auf. Die heute erhältlichen Bügel für Serie2 sind einfach :-D .

Koti behält einen schönen einfachen Bügel. Der Roller wird nur mit originalen alten Anbauteilen bestückt. glaub mir, es bleibt genügend Klimbim über.

Habe wegen den Raydyots umprojektiert. Heck bleibt ohne Gepäckträger. Sturzbügel lass ich auch weg. Das E-Rad wandert ins Beinschild. Rad bekommt eine flache Abdeckung welche nicht so viel Platz braucht (bis ich eine 3. gleiche oder sonst schöne Radkappe find). Spinner hat eine vom Dreher umgearbeitete Rückseite, damits mit dem Deckel passt. Den Deckel haben alle Schweizer Lambrettas im liegenden Ersatzrad.

ich finde das macht sinn, nichts ist schlimmer als das heck zu ueberladen, da geht die linie in den arsch rein.

Gruss

Gewisse Selbstironie muss sein :-D Ich muss mal ein Bild meiner Werkstatt hier rein stellen damit ihr seht in was für einem Schweinestall solche Dinge entstehen. Die Werkstatt als krasser Gegensatz der dort entstehenden Fahrzeuge. Nicht dass noch einer meint, da schraubt einer mit weissen Handschuhen in einer sterilen Werkstatt. :-D

Och nööhh! Bis eben warst Du mein großes Vorbild...!!!

Och nööhh! Bis eben warst Du mein großes Vorbild...!!!

Vergiß das! Verwirf Deine Achtung vor ihm nicht leichtfertig, Narr!

Die Werkstatt ist ein OP-gleiches Gebäude mit einer neonlampendurchsetzten Hallendecke.

Er verfügt über eine komplette Galvanik und verchromt (für) ganz England.

Nebenbei betreibt er ein Museum, einen Puff und verscherbelt Gold und Drogen.

Er legt meine Gelder an und zahlt mir horrende Summen für meine Ideen.

Seinem Weibchen kann er längst nicht mehr beigehen. Er arbeitet wie ein Ochse, manchmal 24 Stunden am Tag. Wenn das nicht reicht, so nimmt er noch die Nacht.

Er ist ein Superhero, ein Messi(as) und gehört gehuldigt.

Willst Du all das wirklich leisten? Nein, das kannst Du nicht.

Es kann nur einen Swissipissi geben. Der sagenhafte Mythos muss gewahrt bleiben!

@ Martin: keine Bilder! Ich kenne das Grauen!

Bank ist bis auf das Schildchen fertig (aber das kommt sicher auch noch)

vorher:

nachher:

Ein bischen pummelig :-D

Riemen haben ich den originalen mit dem gleichen Kunstleder überzogen. Eine Niete muss ich nochmals neu machen. ist nicht ganz perfekt geworden.

post-4662-1239220080_thumb.jpg

post-4662-1239220132_thumb.jpg

post-4662-1239220332_thumb.jpg

• 4 Wochen später...

Nach dem Abstecher ins Smiths und Catalux Topic, geht auch hier weiter. Mein Trittbrett ist frisch aufgearbeitet und die Bremspedalausparung so weit verbreitert, dass das Bremspedal nicht mehr dran schabt.

post-4662-1241637525_thumb.jpg

Mir wird zunehmend speiübel, Martin!

Maic! Aber doch nicht wegen sowas :-D Mir sind nur 3 Stück dieser Trittbretter bekannt. Eines schon immer auf meiner S2, das eines Kollegen und das dritte ist kürzlich auf einem Foto aufgetaucht. HIER! Nur die schönsten Bräute haben das mit auf den Weg bekommen! Hätt ich das Geld für die TV würd ich sie ungesehen nehmen :-D

Du weißt doch sicher, wie ich´s meine, oder?

Nämlich brutal ernst!!

Nein, ich bin da etwas sensibel :-D Humor und Ironie ist dem gemeinen Schweizer fremd! Sorry!

mit meiner Antwort konnt ich die Rarheit dieses Teils sooooo schön einfliessen lassen. Dicke Hose durch die Hintertür

mit meiner Antwort konnt ich die Rarheit dieses Teils sooooo schön einfliessen lassen. Dicke Hose durch die Hintertür

Jaja, kaum erkannt die Ironie.

Kaufe auch gern ungesehen. Vor allem Chips, Toast und Joghurt..... :-D

Und weiter gehts. Unglaublich was alles so an einer Serie 2 hängt. Sind originale Dämpfer, ursprünglich hingen die an meiner SX200. Hab die nur entrostet, gefüllert geschliffen und lackiert. Fehlen nur noch die Gummis von LTH. Im "händischen" Funktionstest merke ich keinen Unterschied zu Reprodämpfern.

post-4662-1241726099_thumb.jpg

Mit Marco hab ich nicht darüber gesprochen. Sollt schon lange die Dinger bestellen. Aussenhülse hats keine, also nur Gummis einpressen. Innenhülse muss gekürzt werden, was aber eigentlich kein Problem darstellen sollte. Kürzen neu verzinken und einbauen. So hoff ich das wenigstens....