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Projekt posh mod series II


Empfohlene Beiträge

ja geschmeidig werden die auch in der Maschine mit Glück aber auch komplett sauber :) Einfach in einen Kopfkissenbezug packen. Das merkt doch niemand :-D

Ich weiss ja nicht wo und wie die rumlagen (kommen aus Schweden). Ev. sind die um den Schmutz rum auch abgeschossen. Die rot/weissen Repros an der SX200 waren schon nach einem Sommer recht abgeschossen.

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Hab mal weiter gemacht an der S2. Hintere Radkappe montiert und einen alten Spinner umgebaut, weil der zur Kappe gehörende mir nicht gepasst hat. Ventilöffnung musste erweitert werden, da die Kappe sonst nicht auf die Felge ging. NOS Spinner auf den zur Kappe gehörenden Spinner genietet. Spinner steht noch etwas zu weit von der Kappe ab, aber das löse ich auch noch.

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Meine grösste Angst, dass das nicht unter den Seitendeckel passen würde, war völlig unbegründet.

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Bearbeitet von swissscooter
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Habe wegen den Raydyots umprojektiert. Heck bleibt ohne Gepäckträger. Sturzbügel lass ich auch weg. Das E-Rad wandert ins Beinschild. Rad bekommt eine flache Abdeckung welche nicht so viel Platz braucht (bis ich eine 3. gleiche oder sonst schöne Radkappe find). Spinner hat eine vom Dreher umgearbeitete Rückseite, damits mit dem Deckel passt. Den Deckel haben alle Schweizer Lambrettas im liegenden Ersatzrad.

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Ab wann braucht man profesionelle Hilfe? ist es schon so weit, wenn man Endstücke so lange sortiert bis man die besten Kombis raus hat? Und weil das nicht genügt werden alle Übergänge weggeschliffen und nachher poliert. Manchmal mach ich mir Sorgen wo das endet :-D

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Edith meint, man müsse sich schon Sorgen machen, wenn man ein eignes Topic hat wo keiner mehr was schreibt weil alle nur noch den Kopf schütteln :-D

Bearbeitet von swissscooter
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Edith meint, man müsse sich schon Sorgen machen, wenn man ein eignes Topic hat wo keiner mehr was schreibt weil alle nur noch den Kopf schütteln :-D

Swissi, es ist so.

HAbe das Foto und die ersten Zeilen gesehen - und den Kopf geschüttelt.

SICK!!

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Gewisse Selbstironie muss sein :-D Ich muss mal ein Bild meiner Werkstatt hier rein stellen damit ihr seht in was für einem Schweinestall solche Dinge entstehen. Die Werkstatt als krasser Gegensatz der dort entstehenden Fahrzeuge. Nicht dass noch einer meint, da schraubt einer mit weissen Handschuhen in einer sterilen Werkstatt. :-D

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Pissi, an dieser Stelle reiche ich mein Veto ein. Bist Du noch ganz dicht?

Jo! Den den ich jetzt drauf hab passt nicht sauber zur Rundung des Beinschildes und liegt am Kaskadenchrom auf. Die heute erhältlichen Bügel für Serie2 sind einfach :-D .

Koti behält einen schönen einfachen Bügel. Der Roller wird nur mit originalen alten Anbauteilen bestückt. glaub mir, es bleibt genügend Klimbim über.

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Habe wegen den Raydyots umprojektiert. Heck bleibt ohne Gepäckträger. Sturzbügel lass ich auch weg. Das E-Rad wandert ins Beinschild. Rad bekommt eine flache Abdeckung welche nicht so viel Platz braucht (bis ich eine 3. gleiche oder sonst schöne Radkappe find). Spinner hat eine vom Dreher umgearbeitete Rückseite, damits mit dem Deckel passt. Den Deckel haben alle Schweizer Lambrettas im liegenden Ersatzrad.

ich finde das macht sinn, nichts ist schlimmer als das heck zu ueberladen, da geht die linie in den arsch rein.

Gruss

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Gewisse Selbstironie muss sein :-D Ich muss mal ein Bild meiner Werkstatt hier rein stellen damit ihr seht in was für einem Schweinestall solche Dinge entstehen. Die Werkstatt als krasser Gegensatz der dort entstehenden Fahrzeuge. Nicht dass noch einer meint, da schraubt einer mit weissen Handschuhen in einer sterilen Werkstatt. :-D

Och nööhh! Bis eben warst Du mein großes Vorbild...!!!

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Och nööhh! Bis eben warst Du mein großes Vorbild...!!!

Vergiß das! Verwirf Deine Achtung vor ihm nicht leichtfertig, Narr!

Die Werkstatt ist ein OP-gleiches Gebäude mit einer neonlampendurchsetzten Hallendecke.

Er verfügt über eine komplette Galvanik und verchromt (für) ganz England.

Nebenbei betreibt er ein Museum, einen Puff und verscherbelt Gold und Drogen.

Er legt meine Gelder an und zahlt mir horrende Summen für meine Ideen.

Seinem Weibchen kann er längst nicht mehr beigehen. Er arbeitet wie ein Ochse, manchmal 24 Stunden am Tag. Wenn das nicht reicht, so nimmt er noch die Nacht.

Er ist ein Superhero, ein Messi(as) und gehört gehuldigt.

Willst Du all das wirklich leisten? Nein, das kannst Du nicht.

Es kann nur einen Swissipissi geben. Der sagenhafte Mythos muss gewahrt bleiben!

@ Martin: keine Bilder! Ich kenne das Grauen!

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Bank ist bis auf das Schildchen fertig (aber das kommt sicher auch noch)

vorher:

nachher:

Ein bischen pummelig :-D

Riemen haben ich den originalen mit dem gleichen Kunstleder überzogen. Eine Niete muss ich nochmals neu machen. ist nicht ganz perfekt geworden.

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Bearbeitet von swissscooter
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  • 4 Wochen später...

Nach dem Abstecher ins Smiths und Catalux Topic, geht auch hier weiter. Mein Trittbrett ist frisch aufgearbeitet und die Bremspedalausparung so weit verbreitert, dass das Bremspedal nicht mehr dran schabt.

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Mir wird zunehmend speiübel, Martin!

Maic! Aber doch nicht wegen sowas :-D Mir sind nur 3 Stück dieser Trittbretter bekannt. Eines schon immer auf meiner S2, das eines Kollegen und das dritte ist kürzlich auf einem Foto aufgetaucht. HIER! Nur die schönsten Bräute haben das mit auf den Weg bekommen! Hätt ich das Geld für die TV würd ich sie ungesehen nehmen :-D

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Du weißt doch sicher, wie ich´s meine, oder?

Nämlich brutal ernst!!

Nein, ich bin da etwas sensibel :-D Humor und Ironie ist dem gemeinen Schweizer fremd! Sorry!

mit meiner Antwort konnt ich die Rarheit dieses Teils sooooo schön einfliessen lassen. Dicke Hose durch die Hintertür

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mit meiner Antwort konnt ich die Rarheit dieses Teils sooooo schön einfliessen lassen. Dicke Hose durch die Hintertür

Jaja, kaum erkannt die Ironie.

Kaufe auch gern ungesehen. Vor allem Chips, Toast und Joghurt..... :-D

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Und weiter gehts. Unglaublich was alles so an einer Serie 2 hängt. Sind originale Dämpfer, ursprünglich hingen die an meiner SX200. Hab die nur entrostet, gefüllert geschliffen und lackiert. Fehlen nur noch die Gummis von LTH. Im "händischen" Funktionstest merke ich keinen Unterschied zu Reprodämpfern.

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Mit Marco hab ich nicht darüber gesprochen. Sollt schon lange die Dinger bestellen. Aussenhülse hats keine, also nur Gummis einpressen. Innenhülse muss gekürzt werden, was aber eigentlich kein Problem darstellen sollte. Kürzen neu verzinken und einbauen. So hoff ich das wenigstens....

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    • Hier mal ein Rotax-Max-Senior Zyli mit Auslasssteuerung. Zyli samt Vorspannplatten wird auf der Heizplatte auf Betriebstemperatur gebracht, danke @karren77 Wir im Team setzen solche fruchtbaren Infos und Vorschläge zeitnah um, teils schon nächsten Tag. Stillstand ist Rückschritt!   Nächste Evostufe, in den Läppdorn wird mittig, der Länge nach eine Heizpatrone über Regler zu steuern eingesetzt, wegen den Kabeln kein Problem, da ja der Läppdorn fest am Halter verschraubt ist.   Läppdornlänge wie schon erwähnt, ca. 1/3 länger wie der Zyli   pr
    • Danke Wolfgang,   auch das Du hier wieder aktiv bist, hoffe auch für länger,   ich hab den Meister Hr. Hess, für mich Meister an  Rennmotoren, sei ob er Maschinenschlosser war, der Titel interessiert nicht, wichtig ist doch was derjenige drauf hat an Wissen, und vor allem wie er das handwerklich umsetzt. Was ich d e n  Mann, wie z.B. hier am "Läppdorn" konnte, immer bewundert. Die Geschichte mit dem Läppdorn war ja nur ein Bruchteil von dem unerschöpflichen Wissen das Meister Hess in Petto hatte.    Wolfgang, zu deinen Fragen kommen die Tage Antworten, und auch Fotos, im Moment Stress ohne Ende   Gruß Helmut
    • Die ich eben im Alltag fahre hat 400 gekostet, Kleinigkeiten und TÜV gemacht, jetzt nach ca 3 Jahren Bremszylinder vorne. Günstig geht also doch irgendwie.
    • Die Federn auf die Stange so das die spitze Seite unterm Blech vom Träger ist, die gebogene Seite dann mit nem Auspufffederhaken um den Klappteil ziehen.
    • Kommen Sie kaufen Sie........ Preisvorschläge sind natürlich willkomen
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