Zum Inhalt springen

Projekt posh mod series II


Empfohlene Beiträge

Ich finde weder den tuntensammel- noch den aufbiegenundbrechenpatinier-Stil nachahmenswert. :-D

das nächste Projekt planen Maic und ich zusammen. Die Krönung guten Geschmacks. Maic macht den Motor und ich lackier. Cello steht, wenn wir nicht weiter kommen, mit Rat und Tat zur Seite.

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Mein Chromer hat sich beim schleifen von Teilen den Arm gebrochen :-D ! Daher wirds mit den nächsten BlingBling Bildern etwas dauern. Ueberbrücke die Zeit mit polieren und sonstigen kleinen Arbeiten.

Radkappe fürs E-Rad ist auch fertig. Hab mit ein Teil für die Spinnermonatge drehen lassen, damit das mit dem Viganohalter passt.

post-4662-1259872835,17_thumb.jpg

post-4662-1259872867,17_thumb.jpg

post-4662-1259873002,46_thumb.jpg

post-4662-1259873028,89_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin....- Du bist nicht allein.

Ich bin bei Dir.

In Gedanken.

Und da verprügle ich Dich.

Maic, das habe ich erwartet. Alles nicht so schlimm.... ..ich hab ja einen Gesichtsschutz in der passenden Farbe :-D

post-4662-1259874397,96_thumb.jpg

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah scharf :-D

woher?

ebay usa?

schon ne passende schale dazu gefunden?

evtl sogar mit e nummer?

E-Bay uk. Die will keiner! Werden seit Monaten "günstiger" gibts/gabs in diversen Farben. Einfach die zwei magischen Worte eingeben "Lambretta NOS" und schon öffnet sich das Paradies. Schale dazu fehlt mir noch. Hätte gerne einen Davida Jet "union Jack" mit e Nummer (oder eben einen echten alten mit Metallflake, dann aber nur zur Deko)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter gehts. Alurittleisten hatte ich eigentlich die Repros von Casa eingeplant. Wer aber mal Originale und die Repros verglichen hat, will die Repros nicht mehr verbauen. Form der Enden stimmt nicht 100%ig und auch der Prägung fehlt die Feinheit der originalen. Dass die Repros breiter sind, ist dann auch egal. Schade nur, dass die Gummis von Casa der Breite ihrer Repros angepasst wurde. Hab die originalen gerichtet und poliert. :-D

post-4662-1260119299,17_thumb.jpg

Und wenn schon alles original dann auch die hinteren. NOS original Innocenti. Wenn schon denn schon.

post-4662-1260119443,98_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SwissiPi, das sieht gut aus!

Manchmal frage ich mich echt, aus welchen Quellen Ihr Vollhorste Euere NOS-Teile zieht.

Da ist doch auch der olle Brite, der TV NOS aufgebaut hatte inkl. allem PiPaPo.

Ich versteh´s nicht, ehrlich.

Aber, es sieht toll aus. Gerne nähme ich auch mal ein paar Vorabbilder Deiner Kutsche mit auf Klo.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Kutschenbilder gibts leider (noch) keine. Blechkleid ist immer noch genau so unansehnlich wie immer. Bleibt noch zusammen, bis aller Blingbling einmal trockengebaut wurde. Aber meine letzte Ladung Chrom ist zurück vom neu beschichten. Am meisten Freude habe ich am Reflektor. Hab die alte Beschichtung abgelaugt und dann neu verchromen lassen. Kostet nicht wirklich mehr als ein Reproscheini, aber von der Qualität unschlagbar. Rückseite wie das original lackieren und fertig! :-D Der Reflektor war vorher halb blind mit Blasen. Das meiste sind aber nur Verwerfung des Lacks, der durch Rost unterwandert wurde. Wenn der Lack weg ist, ist der Reflektor quasi wie neu.

post-4662-1263503164,46_thumb.jpg

post-4662-1263503185,34_thumb.jpg

post-4662-1263503780,36_thumb.jpg

Den Chromring hab ich oben rechts etwas ausgenommen, damit die Smithswelle genügen Spiel hat und der Lenker sich sicher frei dreht. Das Gitter ist NOS aus den 60igern, leider haben die schon dort nicht richtig gepasst. Musste die Laschen leicht versetzen, jetzt passt alles.

Die verchromte Schraube mit der U'Scheibe (hat mir ein Kollege gedreht), schützt den Kicker vor dem abfallen. Serie 2 Kicker sind ja nur festgeklemmt und machen sich gerne selbstständig. Wer schon mal einen frisch verchromten Kick verloren hat weiss von was ich rede. Habe daher in die Stirnfläche der Kickerwelle ein Gewinde drehen lassen. Nun fällt da nix mehr ab.

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E-Bay uk. Die will keiner! Werden seit Monaten "günstiger" gibts/gabs in diversen Farben. Einfach die zwei magischen Worte eingeben "Lambretta NOS" und schon öffnet sich das Paradies. Schale dazu fehlt mir noch. Hätte gerne einen Davida Jet "union Jack" mit e Nummer (oder eben einen echten alten mit Metallflake, dann aber nur zur Deko)

ich habe nen echten metalflake aus den 60ern, wenn du interesse hast pm, ich verkaufe meinen nicht, aber ich kann dir sagen wo es gute gibt.

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@popper

Komme gerne darauf zurück. Momentan sind die Ressourcen leider etwas knapp bzw. werden noch in der S2 benötigt. Helm muss warten.

Hab mal den Scheinwerfer zusammengesetzt. Die Birnenfassung musst ich etwas abnehmen, damit sie in die Öffnung passt Chrom scheint sehr dick.

post-4662-1263664841,78_thumb.jpg

Gitter passt auch :-D

post-4662-1263664867,07_thumb.jpg

Da ich ja eine LI und keine TV aufbaue, fehlt mir ein Zündschloss. Da ich mir die Option von Zusatzscheinwerfern offen lassen will, wollt ich aber eines haben. Die Serie 3 Schlösser passen nicht. Habe daher ein Casa Schloss genommen und umgearbeitet. Den unteren Steg nach dem Gewinde weggefeilt (geht "relativ" easy von Hand, wenn man auf das Gewinde achtet), und die Nut verlängert. Damit das Schloss sauber sitzt und eine grosse Auflagefläche hat, hab ich das Schloss mit einer 2K Knetmasse eingepasst.

post-4662-1263665352,91_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Das war cadmiert und nicht chromatiert. Aber da dies recht umweltbelastend ist, und nicht mehr an jeder Ecke Angeboten wird (und daher im Vergleich zu Zink extrem teuer), verzinke ich alles. Ich verzinke auch alles "weiss" auch wenn ein paar Teile schwarz verzinkt waren. Mein alter Zinker ist ausgebrannt und in der Nähe hab ich keinen der mir das schwarz macht.

Ab Serie 3 waren die Hebel am Motor dann verzink. Ich hab auch schon etliche Hebel verzinken lassen, das ginge nicht wenn verchromt, da die Chromschicht zuerst runter müsste. Das war bei mir aber noch bei keinem Hebel der Fall.

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzen Handgriffe am Rahmen sind erledigt. Warte noch auf zwei Felgen, dann geht alles zum ablaugen.

post-4662-1266960265,03_thumb.jpg

Schrauben sind natürlich nur für den Trockenbau ordinäre Sechstkant.

Und um meinem Ruf als Beilagenscheibepolierer gerecht zu werden, ein Bild meiner originalen "aufgearbeiteten" Rändelmuttern gewürzt mit VA von MB :-D

post-4662-1266961123,3_thumb.jpg

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information