Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

105 oder 106, weiß' aber auch nimmer genau! Ist auch völlig egal, denn die Welle übernimmst du ja sowieso nicht, nicht wahr! Wichtiger ist die kleine Kompressionshöhe des Mitokolbens gegenüber konventionellen Vespakolben.....

Geschrieben

Weiss jemand wie weit die Mito (oder andere 125er, Tuningzylinder oder sonstwas) die Auslasszeit verstellen können? Höhe oder Gradzahl wären schön :-D

Geschrieben

Danke

@karoo

Von oberer Zyl. Kante gemessen:

offen 27.2mm

zu 36mm

OT ist 3,5mm vor oberen Zyl. kannte

Werte sind aber ungenau.

will den Zyl. nicht einbauen, nur vermessen.

Kann mir jemand sagen mit welcher formel ich jetzt die Steuerzeiten berechne?

Geschrieben

Aber die Verstellung ist krass - 9mm von 26,5 :-(

Ich hab hier mal meine Unterlagen durchwühlt, hab mal nen Polini-Zylinder für Mito vermessen. Falls der Wert auch dafür zutreffen würde wäre der Hauptauslass unter den Nebenauslässen? Muss gleich mal die Steuerzeiten berechnen... Hatte leider keinen Auslassschieber dabei ums selber zu vermessen :-D Danke!!

Kolbenringspuren gingen ebenfalls bis 3,5mm unter zylinderoberkante, Kolbenboden ist 3mm über oberster Ringkante. Also Kolbenunterstand 0,5mm.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich will auch nicht so rumlaufen. Aber frag mal einen Fireblade-Fahrer, was er davon hält, einen Haufen Blut, Schweiß und Geld in einen in die Jahre gekommenen Roller zu buttern. Deren Szene, deren Regeln Muss man nicht nachvollziehen können oder gar cool finden. Aber abwerten muss man es auch nicht.   Aber egal, hier ist ja Witze: Woran merkt jemand, dass sein Gesichts-Tattoo kacke aussieht? Er bekommt beim Gruppenfoto immer die Kamera.  
    • Hi zusammen. Ich habe ein Problem mit meinem SKR Motor - steckt bekanntermaßen in einer Lambretta. Soweit ist seit langer Zeit alles tutti.... allerdings habe ich eigentlich seit jeher das folgende Problem: wenn ich den Ofen per Schalter starte, geht die die Batteriesicherung durch. Ich habe den Eimer also immer antreten müssen. Ich habe die Batterie mit einer zusätzlichen Sicherung gesichert - beim Anlassen geht diese durch. Kann mir das nicht erklären, der Kabelbaum ist okay, alles andere funktioniert auch. Hat wer eine Idee, woran das liegen kann. Verbaut ist ein Malossi 172, Motorblock SKR mit Nr. CSM1M, Deckel ist ein 993445 und 76er Riemenscheibe (neu - also intakte Verzahnung).    Danke für Tipps.
    • Meine Ducati aus den 70ern hatte original einen Druckschalter. Das ist nicht nur StVO konform sondern man bekommt sogar eine Oldtimerzulassung dafür.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung