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Geschrieben

105 oder 106, weiß' aber auch nimmer genau! Ist auch völlig egal, denn die Welle übernimmst du ja sowieso nicht, nicht wahr! Wichtiger ist die kleine Kompressionshöhe des Mitokolbens gegenüber konventionellen Vespakolben.....

Geschrieben

Weiss jemand wie weit die Mito (oder andere 125er, Tuningzylinder oder sonstwas) die Auslasszeit verstellen können? Höhe oder Gradzahl wären schön :-D

Geschrieben

Danke

@karoo

Von oberer Zyl. Kante gemessen:

offen 27.2mm

zu 36mm

OT ist 3,5mm vor oberen Zyl. kannte

Werte sind aber ungenau.

will den Zyl. nicht einbauen, nur vermessen.

Kann mir jemand sagen mit welcher formel ich jetzt die Steuerzeiten berechne?

Geschrieben

Aber die Verstellung ist krass - 9mm von 26,5 :-(

Ich hab hier mal meine Unterlagen durchwühlt, hab mal nen Polini-Zylinder für Mito vermessen. Falls der Wert auch dafür zutreffen würde wäre der Hauptauslass unter den Nebenauslässen? Muss gleich mal die Steuerzeiten berechnen... Hatte leider keinen Auslassschieber dabei ums selber zu vermessen :-D Danke!!

Kolbenringspuren gingen ebenfalls bis 3,5mm unter zylinderoberkante, Kolbenboden ist 3mm über oberster Ringkante. Also Kolbenunterstand 0,5mm.

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    • Heute musste ich noch mal alles auseinander bauen. Es ist halt nicht immer alles so einfach umzusetzen. Aber ich bin guter Dinge.  Der Peugeot SV Motor ist schon die Beste Wahl. Zum Umbau es gibt ihn in 50ccm 80ccm 100 ccm und 125ccm 
    • alles gut! Alles grundsätzlich richtig! Wie nun so oft wiederholt und bestätigt, gibt es Besseres als Federringe! JA! Und wie jetzt x-mal wiederholt, ging es in der vorangegangenen Diskussion nicht da drum, dass es nichts besseres als Federringe geben würde.    Aber mit deiner Aussage, dass man mit Federringen lebensmüde unterwegs wäre, bist du denke ich ein wenig stärker übers Ziel hinaus geschossen und hast einfach klar übertrieben.    Dir sollte in dem Kontext klar sein, dass 98 % aller ZweiTakt Vespa-Roller seit grob 70 Jahren in dieser Konstellation unterwegs sind. Und Gott sei Dank leben die meisten Vespa Fahrer noch beziehungsweise sind jedenfalls nicht an sich lösenden Rädern/Felgen von uns gegangen.         
    • https://linker.de/group/tm/Losox Forte S_1771-TM.pdf Davon habe ich immer einen Kanister daheim. Bester Fett- und Alleslöser! Egal ob Werkstatt oder Küche.   Mit Sprayflasche den Motor unverdünnt immer wieder einsprühen, ein paar Stunden warten und dann ab in die Waschanlage.
    • Mit phbe wird das dann nochmal deutlicher das der Malle an Drehfreudigkeit verliert.    Bin jedenfalls sehr gespannt wie der vmc in der nächst höheren Tuningstufe agiert. Könnte mir gut vorstellen das er hier dann nochmal deutlicher abliefert.    
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