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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

so, ich wollt testen ob meine kurbelwelle noch in ordnung ist, hab meine hälften wieder zusammengesetzt, aber die kurbelwelle streift an den hälften wenn ich sie drehe....

hat dann wohl doch einen schlag abbekommen...und taugt nichts mehr...oder was meint ihr...??hab ich was beim zusammenbauen falsch gemacht...??

HAB MEINE KURBELWELLE MAL GEMESSEN UND SIE HAT 0,07mm ABWECHUNG DER RUNDLAUFGENAUIGKEIT...wie genau sind denn die normalerweise....weiß das jem. ??würdet ihr die nochmal einbauen...

M@rco

Bearbeitet von marcos728
Geschrieben

Laß die Welle doch richten, oder versuch es selbst ? Wenn Du schon in der Lage bist, die Abweichung zu messen, würde ich den Versuch wagen...Kupferhammer und los gehts...

Geschrieben

In irgendeinem standard Simson Rep. Handbuch hab ich mal 'ne ziemlich gute Anleitung zu Richten gesehen, vielleicht hiilft dir das ja?!

Geschrieben

mach dir keinen Kopf, Wellen zu richten ist in so vielen Motoren gang und gebe!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei der vespa anders sein sollte, außerdem kannst du sie auch richten und dann laserverschweißen lassen.. dann hast den Vorteil einer geilen originalwelle, die alles mitmacht

Und billiger kommst auch

Mfg Farin

Geschrieben
ja stimmt schon könnte man schon richten, aber ob es dann auch von langer dauer ist mit der welle....wenn ich einen 75er satz wieder drauf mach ist wahrs. fraglich....

:-D Yo, da kommt so 'ne popelige Welle schnell an ihre Grenzen, lasern ist hier fast schon ein Muß... :-D

Geschrieben

genau das hab ich gemacht, bei 2 kurbelwellen und hab ein eindeutiges ergebnis...

einmal 4 und 7 hundertstel

und einmal 1 und 2 zehntel.....also beide aufn müll oder richten lassen...!

Geschrieben

So fahren würd ich sie auf jeden Fall nicht mehr . Musst halt checken was dich das Richten kosten würde dann check ob das Pleul-Lager noch geräuschfrei und sauber läuft , wie die Konen + Gewinde ausschauen und wäge den Preis mit dem selbigen einer neuen Welle ab !

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