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Geschrieben (bearbeitet)

so, ich wollt testen ob meine kurbelwelle noch in ordnung ist, hab meine hälften wieder zusammengesetzt, aber die kurbelwelle streift an den hälften wenn ich sie drehe....

hat dann wohl doch einen schlag abbekommen...und taugt nichts mehr...oder was meint ihr...??hab ich was beim zusammenbauen falsch gemacht...??

HAB MEINE KURBELWELLE MAL GEMESSEN UND SIE HAT 0,07mm ABWECHUNG DER RUNDLAUFGENAUIGKEIT...wie genau sind denn die normalerweise....weiß das jem. ??würdet ihr die nochmal einbauen...

M@rco

Bearbeitet von marcos728
Geschrieben

Laß die Welle doch richten, oder versuch es selbst ? Wenn Du schon in der Lage bist, die Abweichung zu messen, würde ich den Versuch wagen...Kupferhammer und los gehts...

Geschrieben

In irgendeinem standard Simson Rep. Handbuch hab ich mal 'ne ziemlich gute Anleitung zu Richten gesehen, vielleicht hiilft dir das ja?!

Geschrieben

mach dir keinen Kopf, Wellen zu richten ist in so vielen Motoren gang und gebe!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei der vespa anders sein sollte, außerdem kannst du sie auch richten und dann laserverschweißen lassen.. dann hast den Vorteil einer geilen originalwelle, die alles mitmacht

Und billiger kommst auch

Mfg Farin

Geschrieben
ja stimmt schon könnte man schon richten, aber ob es dann auch von langer dauer ist mit der welle....wenn ich einen 75er satz wieder drauf mach ist wahrs. fraglich....

:-D Yo, da kommt so 'ne popelige Welle schnell an ihre Grenzen, lasern ist hier fast schon ein Muß... :-D

Geschrieben

genau das hab ich gemacht, bei 2 kurbelwellen und hab ein eindeutiges ergebnis...

einmal 4 und 7 hundertstel

und einmal 1 und 2 zehntel.....also beide aufn müll oder richten lassen...!

Geschrieben

So fahren würd ich sie auf jeden Fall nicht mehr . Musst halt checken was dich das Richten kosten würde dann check ob das Pleul-Lager noch geräuschfrei und sauber läuft , wie die Konen + Gewinde ausschauen und wäge den Preis mit dem selbigen einer neuen Welle ab !

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    • Unbekannter Weise, herzlich aller beste Gute Besserung. Jedesmal wenn ich heir reinschaue hoffe ich, es steht nichts negatives. Und dennoch bin ich immer wieder überrascht wie du es schaffst, so Nachrichten transparent zu kommunizieren.   Respekt.  
    • @Hoffmannfahrer kann Dir da sicherlich aufgrund seiner aktuell schwierigen Suche und den damit verbundenen Angebotspreisen sowie Life Besichtigungen gute Grundlagen nennen...   VG 
    • Es ging in der Anfrage von @kim-lehmann.de auch nicht darum, wo man das kauft sondern um die Suche nach kostenlosen Teilen für die hier vom GSF gemeinsam aufgebaute ET3, deren Erlös dann der Kinderkrebshilfe zugute kommt. Der Satz "No emotions at business" ist daher irgendwie am Thema vorbei.  Selbstverständlich kann und will dich hier niemand zu etwas zwingen, insofern wünsche ich dir natürlich weiterhin gute emotionslose Verkäufe im GSF, von dem du ja als Händler in gewisser Weise auch profitieren möchtest. 
    • Ich möchte in den nächsten Monaten die beiden TS abgeben weil ich meine kleine Sammlung reduziere...   Sind wirklich schöne und von der Substanz her supergute Fahrzeuge, wurden technisch überholt und haben österreichische Papiere (sind auch angemeldet)   Aktuell sind PX Motoren verbaut, die original zugehörigen Motoren sind vorhanden, müssen aber überholt werden.   Ich suche nach einem Basispreis der das Fahrzeug samt (ausgebautem) Originalmotor beinhaltet. Optional und gegen Aufpreis können die beiden sodann aber auch gerne - zusätzlich zum Ori-Motor - inkl. dem verbauten PX-Motor erworben werden.   Wo seht ihr denn die Bandbreite der Basispreise für solche doch recht seltenen TSen?   Danke für etwaige Meinung!    
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