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Geschrieben

Hallo liebe freunde der kaputten Sachen,

habe heute das Polrad von der 150er SX abgenommen, mit der Vermutung das dort ne Unterlagscheibe o. ä. rumflattert. Machte nämlich komische klick-Geräusche. Auf den ersten Blick aber nichts gesehen. Dann mit dem Schraubenzieher die Magnete getestet und siehe da es löste sich eine der Magnethalterungen an. Das ding dann vollends weg gemacht:

Jetzt die Frage: die Platte einfach wieder einkleben mit Sekundenkleber? Oder gibt es da Spezialkleber? Dient der Messingstift auch noch als Befestigung? Den kann man ja nicht wie ne Niete wieder verkloppen, da geht doch dann die Magnetisierung futsch oder?

Hüllfeeee :-D

Geschrieben
Hallo liebe freunde der kaputten Sachen,

habe heute das Polrad von der 150er SX abgenommen, mit der Vermutung das dort ne Unterlagscheibe o. ä. rumflattert. Machte nämlich komische klick-Geräusche. Auf den ersten Blick aber nichts gesehen. Dann mit dem Schraubenzieher die Magnete getestet und siehe da es löste sich eine der Magnethalterungen an. Das ding dann vollends weg gemacht:

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Jetzt die Frage: die Platte einfach wieder einkleben mit Sekundenkleber? Oder gibt es da Spezialkleber? Dient der Messingstift auch noch als Befestigung? Den kann man ja nicht wie ne Niete wieder verkloppen, da geht doch dann die Magnetisierung futsch oder?

Hüllfeeee :-D

Fahr mal bei Fa. WEICON an der Kleimannbrücke (beim Hornbach) vorbei und frag nach. Da gibts neben kompetenter Beratung auch einen kleinen Verkauf vor Ort.

P.S. Endlich eine zweite (?) TS1 Lambretta in Münster. :-D

Geschrieben

sieht wohl nach Materialfehler aus, ich würde es beanstanden, das mit dem einkleben würde wohl gehen, darauf verlassen würde ich mich nicht wirklich.

Geschrieben
Fahr mal bei Fa. WEICON an der Kleimannbrücke (beim Hornbach) vorbei und frag nach. Da gibts neben kompetenter Beratung auch einen kleinen Verkauf vor Ort.

P.S. Endlich eine zweite (?) TS1 Lambretta in Münster. :-D

Top muß eh noch zum Hornbach heute. Dann fahr ich an der Königbergerstr. vorbei. :-D

Bin schon gespannt wann du auf die Straße springst wenn ich mit der Kiste ankomm. Laut genug ist sie ja :wheeeha:

Geschrieben

Wegen Niete klopfen: Die Magnetisierung würde wegen der Einwirkung auf die Niete nicht für das gesamte Material verschwinden, sondern nur lokal. Das sollte für die Wirkung zu verschmerzen sein denke ich.

Geschrieben
Fahr mal bei Fa. WEICON an der Kleimannbrücke (beim Hornbach) vorbei und frag nach. Da gibts neben kompetenter Beratung auch einen kleinen Verkauf vor Ort.

P.S. Endlich eine zweite (?) TS1 Lambretta in Münster. :-D

Wer hat denn die die erste?

Geschrieben (bearbeitet)
Wer hat denn die die erste?

Wer die erste hat (oder hatte) weiß ich nicht. Ich hätte aber zumindest aktuell eine anzubieten. :-D

Bearbeitet von rosi
Geschrieben

moin, ich hab gerade auch so nen Replica AF Lüra in die hände bekommen- mit loser platte. gibt es schon konkrete Lösungen??

ich habe die Abdeckplatte noch nicht abgenommen hab aber 3-4 zentel spielan einer seite...

meine idee wäre ein 1-1.5mm loch schräg unter die platte zu bohren und zu versuchen da kleber reinzubekommen ohne die platte komplett zu lösen?!

jemand ne bessere idee??

Geschrieben

Der Kleber "RK1300" der Firma Weicon ist echt der hammer. Kost zwar 19? ist aber dafür auch komfortabel. Teile müssen klar sauber sein, aber dann streicht man die eine seite mit dem Aktivator ein, die andere mit dem Kleber und drückt sie zusammen. Man kann dann noch kurz korrigieren (in dem Fall nicht nötig) und nach zwei Minuten ist das handfest. Nach zwei Stunden ist das bomben fest. Das ist mal ein Hochfestigkeitskleber der seinen Namen verdient.

Bei mir hälts.

Rosi danke nochmal für den Tip :-D

@schnellster99: Mach die Platte lieber ab und mach drunter richtig sauber. bei mir wurde der kleber nicht mal flächig verteilt. das musste sich ja früher oder später lösen.

Schlimmer als der Schwaben® spart da noch der der gemeine Inder.

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    • Unbekannter Weise, herzlich aller beste Gute Besserung. Jedesmal wenn ich heir reinschaue hoffe ich, es steht nichts negatives. Und dennoch bin ich immer wieder überrascht wie du es schaffst, so Nachrichten transparent zu kommunizieren.   Respekt.  
    • @Hoffmannfahrer kann Dir da sicherlich aufgrund seiner aktuell schwierigen Suche und den damit verbundenen Angebotspreisen sowie Life Besichtigungen gute Grundlagen nennen...   VG 
    • Es ging in der Anfrage von @kim-lehmann.de auch nicht darum, wo man das kauft sondern um die Suche nach kostenlosen Teilen für die hier vom GSF gemeinsam aufgebaute ET3, deren Erlös dann der Kinderkrebshilfe zugute kommt. Der Satz "No emotions at business" ist daher irgendwie am Thema vorbei.  Selbstverständlich kann und will dich hier niemand zu etwas zwingen, insofern wünsche ich dir natürlich weiterhin gute emotionslose Verkäufe im GSF, von dem du ja als Händler in gewisser Weise auch profitieren möchtest. 
    • Ich möchte in den nächsten Monaten die beiden TS abgeben weil ich meine kleine Sammlung reduziere...   Sind wirklich schöne und von der Substanz her supergute Fahrzeuge, wurden technisch überholt und haben österreichische Papiere (sind auch angemeldet)   Aktuell sind PX Motoren verbaut, die original zugehörigen Motoren sind vorhanden, müssen aber überholt werden.   Ich suche nach einem Basispreis der das Fahrzeug samt (ausgebautem) Originalmotor beinhaltet. Optional und gegen Aufpreis können die beiden sodann aber auch gerne - zusätzlich zum Ori-Motor - inkl. dem verbauten PX-Motor erworben werden.   Wo seht ihr denn die Bandbreite der Basispreise für solche doch recht seltenen TSen?   Danke für etwaige Meinung!    
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