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AF Nachbau Polrad


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe freunde der kaputten Sachen,

habe heute das Polrad von der 150er SX abgenommen, mit der Vermutung das dort ne Unterlagscheibe o. ä. rumflattert. Machte nämlich komische klick-Geräusche. Auf den ersten Blick aber nichts gesehen. Dann mit dem Schraubenzieher die Magnete getestet und siehe da es löste sich eine der Magnethalterungen an. Das ding dann vollends weg gemacht:

Jetzt die Frage: die Platte einfach wieder einkleben mit Sekundenkleber? Oder gibt es da Spezialkleber? Dient der Messingstift auch noch als Befestigung? Den kann man ja nicht wie ne Niete wieder verkloppen, da geht doch dann die Magnetisierung futsch oder?

Hüllfeeee :-D

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Hallo liebe freunde der kaputten Sachen,

habe heute das Polrad von der 150er SX abgenommen, mit der Vermutung das dort ne Unterlagscheibe o. ä. rumflattert. Machte nämlich komische klick-Geräusche. Auf den ersten Blick aber nichts gesehen. Dann mit dem Schraubenzieher die Magnete getestet und siehe da es löste sich eine der Magnethalterungen an. Das ding dann vollends weg gemacht:

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post-1036-1213350337_thumb.jpg

Jetzt die Frage: die Platte einfach wieder einkleben mit Sekundenkleber? Oder gibt es da Spezialkleber? Dient der Messingstift auch noch als Befestigung? Den kann man ja nicht wie ne Niete wieder verkloppen, da geht doch dann die Magnetisierung futsch oder?

Hüllfeeee :-D

Fahr mal bei Fa. WEICON an der Kleimannbrücke (beim Hornbach) vorbei und frag nach. Da gibts neben kompetenter Beratung auch einen kleinen Verkauf vor Ort.

P.S. Endlich eine zweite (?) TS1 Lambretta in Münster. :-D

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Fahr mal bei Fa. WEICON an der Kleimannbrücke (beim Hornbach) vorbei und frag nach. Da gibts neben kompetenter Beratung auch einen kleinen Verkauf vor Ort.

P.S. Endlich eine zweite (?) TS1 Lambretta in Münster. :-D

Top muß eh noch zum Hornbach heute. Dann fahr ich an der Königbergerstr. vorbei. :-D

Bin schon gespannt wann du auf die Straße springst wenn ich mit der Kiste ankomm. Laut genug ist sie ja :wheeeha:

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moin, ich hab gerade auch so nen Replica AF Lüra in die hände bekommen- mit loser platte. gibt es schon konkrete Lösungen??

ich habe die Abdeckplatte noch nicht abgenommen hab aber 3-4 zentel spielan einer seite...

meine idee wäre ein 1-1.5mm loch schräg unter die platte zu bohren und zu versuchen da kleber reinzubekommen ohne die platte komplett zu lösen?!

jemand ne bessere idee??

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Der Kleber "RK1300" der Firma Weicon ist echt der hammer. Kost zwar 19? ist aber dafür auch komfortabel. Teile müssen klar sauber sein, aber dann streicht man die eine seite mit dem Aktivator ein, die andere mit dem Kleber und drückt sie zusammen. Man kann dann noch kurz korrigieren (in dem Fall nicht nötig) und nach zwei Minuten ist das handfest. Nach zwei Stunden ist das bomben fest. Das ist mal ein Hochfestigkeitskleber der seinen Namen verdient.

Bei mir hälts.

Rosi danke nochmal für den Tip :-D

@schnellster99: Mach die Platte lieber ab und mach drunter richtig sauber. bei mir wurde der kleber nicht mal flächig verteilt. das musste sich ja früher oder später lösen.

Schlimmer als der Schwaben® spart da noch der der gemeine Inder.

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    • Hier mal ein Rotax-Max-Senior Zyli mit Auslasssteuerung. Zyli samt Vorspannplatten wird auf der Heizplatte auf Betriebstemperatur gebracht, danke @karren77 Wir im Team setzen solche fruchtbaren Infos und Vorschläge zeitnah um, teils schon nächsten Tag. Stillstand ist Rückschritt!   Nächste Evostufe, in den Läppdorn wird mittig, der Länge nach eine Heizpatrone über Regler zu steuern eingesetzt, wegen den Kabeln kein Problem, da ja der Läppdorn fest am Halter verschraubt ist.   Läppdornlänge wie schon erwähnt, ca. 1/3 länger wie der Zyli   pr
    • Danke Wolfgang,   auch das Du hier wieder aktiv bist, hoffe auch für länger,   ich hab den Meister Hr. Hess, für mich Meister an  Rennmotoren, sei ob er Maschinenschlosser war, der Titel interessiert nicht, wichtig ist doch was derjenige drauf hat an Wissen, und vor allem wie er das handwerklich umsetzt. Was ich d e n  Mann, wie z.B. hier am "Läppdorn" konnte, immer bewundert. Die Geschichte mit dem Läppdorn war ja nur ein Bruchteil von dem unerschöpflichen Wissen das Meister Hess in Petto hatte.    Wolfgang, zu deinen Fragen kommen die Tage Antworten, und auch Fotos, im Moment Stress ohne Ende   Gruß Helmut
    • Die ich eben im Alltag fahre hat 400 gekostet, Kleinigkeiten und TÜV gemacht, jetzt nach ca 3 Jahren Bremszylinder vorne. Günstig geht also doch irgendwie.
    • Die Federn auf die Stange so das die spitze Seite unterm Blech vom Träger ist, die gebogene Seite dann mit nem Auspufffederhaken um den Klappteil ziehen.
    • Kommen Sie kaufen Sie........ Preisvorschläge sind natürlich willkomen
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