Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem mein K2 Pott jetzt so gut wie fertig ist, bin ich auf der Suche nach einem Betrieb der mir den ganzen Pott verchromen kann. Bisher jedoch ohne Erfolg.

Kennt jemand vielleicht einen guten und vor allem auch relativ günstigen Betrieb die sowas machen.

Geschrieben

Wo mein Problem liegt? Hab schon bei mehreren Galvanik Betrieben angerufen und die haben alle gesagt, dass sie keine Auspüffe verchromen. Selbst wenn er noch nicht gefahren wurde. Und ich will den K2 ja auch erst mal testen, bevor ich ihn für viel Geld verchromen lasse.

Deshalb meine Frage, ob jemand einen Betrieb kennt die das machen, selbst wenn er schonmal kurz gefahren wurde. Und v.a. einen wo das ganze kein Vermögen kostet.

Falls jemand seinen Pott schonmal verchromen lassen hat, soll er doch bitte mal posten bei welchem Betrieb das war und wieviel das ganze gekostet hat. Also es soll der komplette Pott bis auf den Dämfer verchromt werden.

Geschrieben

Ein gefahrener Pott wird problematisch werden. Einen ungefahrenen zu verchromen sollte allerdings unproblematisch sein. Ich glaub der Markus aus dem GSF macht nix mehr, oder? Weiß das wer hier?

Geschrieben

Also mein Chromer hat gesagt, wenn der Topf nur ganz kurz in Betrieb war, würde er es trotzdem ins Bad schmeissen.

Aber man muss halt nach dem Test ein wenig Reinigungsbenzin nehmen, und soweit als möglich reinigen.

MfG vespetta

Geschrieben
Also mein Chromer hat gesagt, wenn der Topf nur ganz kurz in Betrieb war, würde er es trotzdem ins Bad schmeissen.

Aber man muss halt nach dem Test ein wenig Reinigungsbenzin nehmen, und soweit als möglich reinigen.

MfG vespetta

Und wie heißt dein Chromer und was verlangt er für nen Auspuff ca.

Geschrieben

:-D die Bude ist in Schaffhausen, Schweiz, gerade eine Türe weg von meinem Arbeitsplattz.

ich glaub für LF Tröten, mit Alu-Dämpfer pollieren, so an die ca 90-95 Euro.

MfG vespetta

Geschrieben

Kennt vielleicht noch jemand einen in Deutschland! Wäre besser für mich, wie wenn ich erst alles in die Schweíz schicken müsste. Aber preislich hört sich das ganze ja schonmal relativ gut an.

Geschrieben

Hallo,

Das fällt mir ein, kann aber zu Preis und Machbarkeit nix sagen:

Gebrüder Wigl Gmbh

Triebstr 5

80993 München

0891589380

und in Penzberg in Oberbayern:

Frühschütz Lohngalvanik GmbH

Seeshaupter Strasse60

82377 Penzberg

08856 2337