Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motoraufhängung abgerissen

baerke

Empfohlene Beiträge

Irgendwas mußte ja mal passieren, nachdem ich schon seit fast nem halben Jahr nichts mehr am Roller wirklich gemacht habe...

Als meine Freundin gestern aus der Garage kam, sagte Sie zu mir: Dein Rad steht hinten so schief. Hab das erst mal als optische Täuschung abgetan. :plemplem:

Vorhin habe ich geguckt:

das angeschweißte Querrohr, in dem die Motoraufhängung via Bolzen befestigt wird, ist auf der rechten Seite richtig vom Rahmen abgerissen.

Links scheint es noch fest Du sein, denn der Motor geht so nicht raus, aber auf jeden Fall ist da schonmal was schief geworden, denn das Rad zeigt hinten deutlich die Neigung.

Wenigstens ist die Motoraufhängung am Motor selber nicht abgerissen, wie ich das schon ein paar mal gesehen habe. Aber das ist wahrscheinlich eben so viel Arbeit.

Ich stelle mir natürlich auch die Frage was für ein Material das denn ist, daß da einfach so die Schweißnaht reißt. :-D

Krieg ich das da so wieder drangeschweist (wenn der Motor wieder draussen ist, natürlich)?

Das hab ich mir auch gedacht, aber ich bin vorgestern in einer Kurve leicht weggedriftet und hatte es als Glatteis abgetan.

Nun weis ich: das war dann wohl die abgerissene Aufhängung

Mein Rahmen ist ein normaler LI125 Rahmen der dritten Serie.

Auch war da bislang nichts mit, kein Unfall, Hinleger oder ähnliches. Also nichts, worauf ich das irgendwie zurückführen könnte.

Einfach nur Knack und ab...crying2.gif