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LML Star Deluxe 150


Empfohlene Beiträge

Hi, wollte mal von meiner Probefahrt berichten (auf der 150er).

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir so ein Gefährt zu kaufen. Die Probefahrt hat mir Spaß gemacht.

Das einzigste was ich bisher mit Scheibenbremse gefahren bin ist mein Auto und das Fahrschulmopped ;)

Endlich mal ne Vespa die ne scharfe Bremse hat. Nicht das eine gut eingestellte Trommelbremse schlecht verzögert, aber so ein Scheibenapparillo an der Vespa ist schon was feines.

Von den Mängeln die man öfter liest, war mein Freund zum Glück nicht betroffen. (Gerade mal 900km auf der Uhr).

Ich denke Anfang nächsten Jahres werde ich mir auch eine kaufen. Der Preis ist ja auch eigentlich unschlagbar, ...Restaurieren kostet ne Menge Asche und ne gute 200/150er PX kostet auch einiges.

Dazu noch 2 Jahre Garantie.

Zum Chrompaket kann ich allerdings nichts sagen ;)

Bearbeitet von iomega
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  • 1 Monat später...

so-heute die 150er abgayholt:

post-8983-1226762105_thumb.jpg

was mir gut gayfällt:

.) das sie tankuhr UND benzinhahn mit reservestellung hat.bei der PX gabs ja nur entweder-oder.

.) die benzinhahnstange hat nicht den eckigen griff der PX sondern den alten runden wie die P200E.

38km hat sie schon aufm tacho-nächste woche kommt das kat und nebenluftgedröhns weg.

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Jau, immer mit der Ruhe ;)

Kann mir jemand beschreiben wie ich den blöden Blinker Summer/Pieper abklemme. Danke!

Sitzt der nicht wie bei der T5 im Handschuhfach und ist über Stecker verbunden? Bei T5 muß man das Teil einfach abziehen.

OT:

Falls Du den nicht mehr brauchst, meine T5 würde sich über den "Piepser" freuen...

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Die Zierkappen sind zum Speibm! :-D

Hat jetzt endlich mal einer einen Vorschlag für einen vernünftige Auspuffmodifikation? Sollte umgedüst werden wenn der Kat einem Sito-Topferl weichen muß?

zierkappen sind geschmackssache.mir gefallen die auch nicht-wenns ihm gefallen dann soll er.

ja-sollte umgedüst werden lt. sqooter.com

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Sie nicht so mädchenhaft, ist doch ein Männerforum für Rollerfahrer und kein Forum für Sängerknaben. Also gut nochmal: Ich finde die Zierkappen etwas ungestalt und bitte unterwürfigst um einen Vorschlag für die Vergaserbedüsung beim wechseln des Kat Auspuffs bei meiner LML 150. Netter geht´s nicht! :-D

Das mit dem Sito+ kenn ich. Ich würde aber gerne nur einen einfachen Sito Auspuff (den Nachbau des Originalauspuffs) montieren und nicht den Sito+. Der knattert mir zuviel...

man kann auch netter fragen! :-D

ron (sqooter) zitat:

"Ich habe einen Roller entdrosselt. Sitoplus drauf, Luftfilter getauscht, Vergaser ist/war 20/20 mit 190/BE3/110 (war 140/BE3/94)."

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Sie nicht so mädchenhaft, ist doch ein Männerforum für Rollerfahrer und kein Forum für Sängerknaben. Also gut nochmal: Ich finde die Zierkappen etwas ungestalt und bitte unterwürfigst um einen Vorschlag für die Vergaserbedüsung beim wechseln des Kat Auspuffs bei meiner LML 150. Netter geht´s nicht! :-D

Das mit dem Sito+ kenn ich. Ich würde aber gerne nur einen einfachen Sito Auspuff (den Nachbau des Originalauspuffs) montieren und nicht den Sito+. Der knattert mir zuviel...

Dann mach s doch!

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Hallo Leute,

ich weiß ja nicht ob ihr das gewusst habt, aber ich arbeite nebenbei beim Ron (Sqooter.com).

Dort hab ich gerade den 150er LML Zylinder vermessen und muss sagen, dass das Ding eig. schon ok ist.

Die Überströmflächen sind relativ groß, aber der Auslass ist zu tief.

Ich hab jetzt mal die Steuerzeiten gemessen und bin zu folgenden Werten gekommen:

ca. 100° Überströmer

ca. 140° Auslass

Also alles in allem zu wenig.

Wenn man den Zylinder aber um ca3,3mm anhebt und den Auslass massiv um ca6,3mm in die Höhe fräst kommt man auf Steuerzeiten von:

ca.120° ÜS

ca.180° AS

Wir werden das testen und spätestens in 1,5 Wochen Diagramme posten.

Mfg

Farin-MCE

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ich mag den klang des sito+ auch nicht-meine bekommt einen katlosen piaggioauspuff.

Und wirst du auch was am Vergaser ändern? Ich würde/werde mit dem oiginalen Auspuff die ND gleich lassen, den Luftfilter über dem Düsenstock und der ND aufbohren und eine 105 HD drauffummeln.

Werd vielleicht mal einige Setups auf dem Prüfstand stellen und ausprobieren...

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Ich hab jetzt mal die Steuerzeiten gemessen und bin zu folgenden Werten gekommen:

ca. 100° Überströmer

ca. 140° Auslass

Also alles in allem zu wenig.

Wenn man den Zylinder aber um ca3,3mm anhebt und den Auslass massiv um ca6,3mm in die Höhe fräst kommt man auf Steuerzeiten von:

ca.120° ÜS

ca.180° AS

Wir werden das testen und spätestens in 1,5 Wochen Diagramme posten.

Mfg

Farin-MCE

Zwischenschritt mit 120-170 wäre interessant find ich

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Moinsen, hat schon jemand ne 125er lml gefahren? hier ist eine, die ist umgebaut mit original px auspuff, vergaser mit be5, 99hd und 160er hlkd... läuft unglaubliche 80 klamotten, mehr geht nicht. luftfilter ist vonner px und der ganze ? 3 scheiß ist ausgebaut. die kiste dreht auch nicht sauber aus. kompression ist gut, standgas und anspringen ist gut, zündkerze rehbraun und der motor wird nicht heiß. das einzig aufällige ist sprayback aus dem vergaser, der motor hat erst 470km gelaufen, geht auf jeden fall schlechter ab als ne 80er px original. hat jemand ne idee?

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Moinsen, hat schon jemand ne 125er lml gefahren? hier ist eine, die ist umgebaut mit original px auspuff, vergaser mit be5, 99hd und 160er hlkd... läuft unglaubliche 80 klamotten, mehr geht nicht. luftfilter ist vonner px und der ganze ? 3 scheiß ist ausgebaut. die kiste dreht auch nicht sauber aus. kompression ist gut, standgas und anspringen ist gut, zündkerze rehbraun und der motor wird nicht heiß. das einzig aufällige ist sprayback aus dem vergaser, der motor hat erst 470km gelaufen, geht auf jeden fall schlechter ab als ne 80er px original. hat jemand ne idee?

Eine 125er LML hat immer 2PS weniger als eine 150er.

Das liegt sicher an der Stufe bei den Überströmern. (125er = 3 Port)

Mir wurde gesagt, dass es 125er gibt mit 150cc Zylinderkopf. Selber hatte ich allerdings diesen Fall noch nicht.

Außerdem sollte man die Zündung kontrollieren. Viele 125er sind auf ca. 21/22 Grad eingestellt.

Ich hatte einmal eine defekte Kurbelwelle, die sich schwere drehen ließ und dann gar nicht mehr im Pleuellager drehte. War aber ein Einzelfall.

125er mit 160/BE3/105 und zBsp Sito+ laufen fast 80km/h im 3.Gang. Brauchen aber etwas Zeit dafür.

ron

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In der Scootering stand was von 62 mph (natürlich ca 100km/h) bei der 125er mit entfertem Zusatzluftfilter (unter der Sitzbank) entferntem Innengewebe beim Hauptfilter und PX Auspuff ohne Kat, Bedüsung 160 BE5, Hauptdüse 98. Brachte eine beachtliche Leistungsteigerung von 5,69 PS auf 7,92 PS (bzw. bph).

Bearbeitet von Blue Baron
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    • Ich habe gerade meine v100 umgerüstet. Die hat allerdings einen japanischen 50s-v100 Kabelbaum. Ich habe da einfach ein PK 19mm Polrad genommen, gibts nicht mehr so oft und mir eine BGM ET3 Zündgrundplatte dazu gekauft. Dazu noch die CDI, die auch bei der PK/PX verbaut wird. Das passt alles.    Hat den Vorteil, dass Du keinen Lichtschalter oder Bremslichtschalter austauschen musst und die Birnen auch bleiben dürfen. Die Farben unten, die in den Rahmen gehen, sind auch fast identisch, nur grün von der CDI muss an rot vom Kabelbaum im Chassis, da die ET3 ein Zündschloss hat und die 50s/v100 nicht. Braucht man fürs ausmachen. Und ich glaub blau von der Zündung und grau-grün vom Rahmen verbinden. Ansonsten wars das...wenn der Kabelbaum bei Deiner 50s noch gut ist. Nachteil ist, dass das immer noch 6 Volt hat und das Licht nicht besser wird dadurch. Gerade wenn die Kiste Deine Tochter fahren soll, würde ich an 12v und an die Nachrüstung der Blinker denken. Die ET3 Zündplatte kann schon Blinker. Also nur Relais, Schalter, Blinker und Kabel notwendig.   Wenn Du allerdings sowieso mit dem Gedanken spielst, Dir einen neuen Kabelbaum zu verbauen, dann nimm den BGM oder den von Kabel-Schute und verbaue eine Vape. Da ist allerdings Bremslichtschaltertausch und Lichtschaltertausch und sich durch die Kabelfarben durcharbeiten angesagt.
    • Diese Kupplung (original Piaggio) war bereits am gleichen Motor vor der Revision eingebaut, hat einwandfrei funktioniert. Es ist die Version mit 6 Feder, 3 Kork Beläge. 
    • Peter, Schraubenköpfe würde ich in der Kopfhöhe nicht abdrehen. Nimm die Innensechskant mit Führungsstift, Volksgebrauch "Inbus-Ribe", der Kopf ist deutlich niedriger. Wenn ich an den Schrauben für die Spacerplatte etwas zerspane, dann nur den Aussen Ø des Schraubenkopfes auf ein Passmaß +/- 1/100mm, die Stichmaße alle auf der Maschine hochgenau gebohrt und gesenkt. Z.B. für einen passenden Fräser, der Schraubenkopf soll sich in diese zylindrische Senkung "spielfrei" reinziehen lassen.   Du bekommst dadurch zusätzlich eine enorm stabile Zentrierung über alle Schraubenköpfe und die Gewinde werden gegen Abscherung geschützt, ausserdem mindert das die Duchbiegung der Platte! Schrauben würde ich bei 8.8 bleiben, und wichtig, keine verzinkten oder VA Schrauben verwenden. 10.9 sind schon zu spröd. Bei der einen Schraube die im Wasser steht, wie ich's verstanden habe, (sieht man bei dem Plexliglas bissi schlecht) könnte man wegen Korossion ne VA verbauen. Abdichtung zum Wasserraum muss nachgedacht werden.    Gruß
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