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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn's stilecht sein soll, dann nimm die "Atomic Fireball" - das ist die Sportsitzbank eines Sondermodells der Stella (LML für den amerikanischen Markt) und außerdem auch sehr bequem.

... hab grad gegoogelt - wo gibt die zu kaufen und was kostet das teil?

Geschrieben (bearbeitet)

gestern hab ich die zwei schrauben der blink und lichtschalter gegen niroschrauben getauscht.

die rostbraunen köpfe sind nicht so hübsch besonders wenn sie ständig im blickfeld sind.

von den anderen schrauben bin ich aber angenehm überrascht-beim kauf im november 08 dachte ich mir das da irgendeine schlechtverzinkte fernostware verbaut ist die bald zu rosten beginnt.die schrauben sind aber noch alle schön(der roller wird auch bei regen gefahren und steht auch oft im freien).

Bearbeitet von RATTENMOPPET
Geschrieben (bearbeitet)

... lml wurde gestern nachmittag geliefert - nach der ersten (kurzen) dorfrunde kann ich sagen:

fährt sich wie eine vespa, stinkt wie eine vespa und sieht auch aus wie eine vespa! :thumbsdown:

trozdem gibt es auch ein paar schönheitsfehlt das betrifft hauptsächlich die plastikanbauteile ==> wirken wirklich sehr billig!

brems- und kupplungshebel sehen auch nicht nach vespaqualität aus!!

am we werd ich mir den neuzugang mal genauer anschaun und euch am laufenden halten!

ciao, skusi

Bearbeitet von skusi
Geschrieben

Soll ich oder soll ich nicht?

So gut die Federung meiner LML bei derben Schlaglöchern oder auf Feldwegen funktioniert, im normalen Strassenverkehr ist mir die ganze Sache eigentlich auf Dauer zu hart oder ich bin zu leicht. Gerade die Hinterhand hoppelt mir prächtig die ganzen kleineren Buckel unserer Straßen ins Kreuz.

Wenn ich jetzt hinten was weicheres einbauen würde, könnte dann vorne der LML-Dämpfer drin bleiben oder bekomme ich so ein seltsames Fahrverhalten? Was würde sich überhaupt anbieten, wenn es auch nicht zu teuer werden soll?

Original PX-Ware? Wäre das ohne Eintragung erlaubt?

Viele Grüße

Micha

Geschrieben

Original PX-Ware? Wäre das ohne Eintragung erlaubt?

LML/PX - ist doch eh einheitskäse :thumbsdown: .

die PX hat auf den dämpfern ja auch keine piaggio oder vespa schriftzüge.

meine sind schon weicher geworden-aus der bodenwellenhüpferei ist ein angenehmes fahren geworden.

Geschrieben

... so am Wochenende wurde geputz und poliert (blöde blaue Schutzschicht auf den Reifen)!:

ich würd noch die schwarze motorabdeckung entfernen(hab ich bei meiner eh gleich gemacht)

man kann ruhig sehen das der motor aus metall ist.

Geschrieben

ich würd noch die schwarze motorabdeckung entfernen(hab ich bei meiner eh gleich gemacht)

man kann ruhig sehen das der motor aus metall ist.

... hatte ich sowieso noch vor! das ganze plastikzeug ist sowieso ganz üble qualität find ich halt!

Geschrieben

... hatte ich sowieso noch vor! das ganze plastikzeug ist sowieso ganz üble qualität find ich halt!

schaut halt :thumbsdown: aus.

die plastikabdeckung von der T5 die ich mal hatte war aber aus dem gleichen hässlichen plastik.

(somit is das nicht besser oder schlechter als bei der "richtigen")

mein zündschlossgummi ist brüchig-der muss mal neu.

Geschrieben

Der Inder ist halt schlau. Warum sollte etwas, das eh jeder gleich wegschraubt auch noch gut ausschauen.

Schwarz steht ihr übrigens gut. Ich wünsch dir viel Spaß mit ihr.

Viele Grüße

Micha

Geschrieben

... so am Wochenende wurde geputz und poliert (blöde blaue Schutzschicht auf den Reifen)!:

haben die gar nimmer die schöne geschlossene radnabe in bremstrommeloptik?

(schaut ja wie der felgenstern der 4takter aus-ähnlich der scheibenbrems PX)

Geschrieben

haben die gar nimmer die schöne geschlossene radnabe in bremstrommeloptik?

(schaut ja wie der felgenstern der 4takter aus-ähnlich der scheibenbrems PX)

... mmmhhhh -die bin ich jetzt voll überfragt - mir hat die "fünf-stern-alufelge" eigentlich von anfang an guat gefallen!

post mal ein bild der geschlossenen radnabe - damit ich mich ärgen kann!

Geschrieben

noch was:

gibt´s irgendwo die LML-Betriesanleitung auf Deutsch zum downloaden

und eine PX/LML Reparatureinleitung zum downloaden wäre auch fein!

Danke schon mal!

Ciao, Markus

Geschrieben

noch was:

gibt´s irgendwo die LML-Betriesanleitung auf Deutsch zum downloaden

und eine PX/LML Reparatureinleitung zum downloaden wäre auch fein!

Danke schon mal!

Ciao, Markus

repa anleitung hier

Geschrieben

... bei mir war auch nur ein spiegel dran und gepäckssträger gab´s auch keinen!

@odeseus: danke für den tip - dachte aber eher an gratis download oder so! *räusper*

Geschrieben

... bei mir war auch nur ein spiegel dran und gepäckssträger gab´s auch keinen!

@odeseus: danke für den tip - dachte aber eher an gratis download oder so! *räusper*

Ein Spiegel? Die hat doch 'ne EU Zulassung, da müssen zwei dran -sollten auch eigendlich dabei gewesen sein.

Geschrieben

tja ... war echt nur einer drauf! werden die in österreich mit nur eine spiegel ausgeliefert?

eigentlich egal das ding gefällt mir sowieso nicht!

weiss nur nicht was ich dranschrauben soll - beinschildklemmspiegel hab ich auf meiner s und da sieht man eigentlich fast gar nix!

ciao, markus

Geschrieben

... bei mir war auch nur ein spiegel dran und gepäckssträger gab´s auch keinen!

ich hab sie genauso wie abgebildet übernommen.

(zwei spiegel und gepäcksträger.)

ich hab die originalspiegel eh schon abgebaut:

klick

die spiegeln auf beiden kisten hab ich beim louis gekauft und auf die originalen spiegelhalterungen montiert.

die abgebildeten spiegel trägt die LML aber nimmer-die waren allerbilligste drecksqualität.

sie hat nun die gleichen wie die sprint-die sind gut.

Geschrieben

... so gestern mal die erste größere Tour gemacht (ca. 100 km)!

Bin echt erstaunt wie "gut" die lml geht - hab mir weniger erwartet ==> 95 -100 km/h!

Möchte trozdem wal wissen ob schon jemand Erfahrung mit einen gesteckten DR - möchte mehr Bums unten raus keine Drehzahlorgel!

Ciao, Markus

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich fürchte, daß sich mein Tachoritzel od. so ähnlich wieder bald verabschieden wird.

Wenn die Tachonadel über 80km/h liegt, fängt sie auf einmal an wie wild auf und ab zu tänzeln, im Rythmus der Bodenwellen.

Bis gut 60 km/h ist alles normal.

Geschrieben

vorige woche ist von meiner zündspule der montagewinkel gebrochen.

hab gleich eine notreparatur durchgeführt :thumbsdown:

post-8983-014325400 1286135414_thumb.jpg

(jaja-russland liegt am linken donauufer nördlich von wien.)

provisorium wurde heute nach zwei tagen wieder enfernt-das schweissgrät hats wieder gutgemacht.

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