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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hey leute,

hat einer erfahrung wie sich die lml mit 177dr, 24er gaser und scootrs fährt?

ciao, skusi

Solls unbedingt der DR sein? Den würde ich jetzt nicht unbedingt mit nem Rennauspuff kombinieren, und mit seinen winzigen Überströmern würd er gar nicht mal so viel mehr Lesitung haben, als der originale 150er LML-Zylinder.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

moin!

könnt ihr bitte eure si bedüsungen

bei lml membran getunten motoren hier reinposten?

http://www.germanscooterforum.de/topic/246482-lml-membran-tuning-si24-bedusungen-erfahrungswerte-disukssion/page__p__1067207939#entry1067207939

ich bin noch nicht schlau geworden wie man das fahrbar bedüst... mehr siehe topic...

zzt eher am standpunkt das ist mit si nicht mehr fahrbar.

thx

Geschrieben

Kann mir jemand eine Briefkopie einer deutschen LML 150 scannen und zuschicken?

Würde mich sehr freuen! Danke!

Geschrieben (bearbeitet)

Mit LML orginal Membran mazzuwelle polini 177 si 24.Sip Road, Nebendüse 2,4 hauptdüse 130 be 3 160 HLK läuft aber noch nicht richtig bei leicht geöffnetem Schieber ist es als würd sie Überfetten . Geh ich dann mit der Nebendüse runter , läuft es noch schlechter ( Loch beim gasgeben) . Hab das Setup noch auf ner px mit 28 phb Vergaser da läuft es Top. Vieleicht Feile ich mal ein bisschen am Schieber .?

Bearbeitet von ironalexander
Geschrieben

Mit LML orginal Membran mazzuwelle polini 177 si 24.Sip Road, Nebendüse 2,4 hauptdüse 130 be 3 160 HLK läuft aber noch nicht richtig bei leicht geöffnetem Schieber ist es als würd sie Überfetten . Geh ich dann mit der Nebendüse runter , läuft es noch schlechter ( Loch beim gasgeben) . Hab das Setup noch auf ner px mit 28 phb Vergaser da läuft es Top. Vieleicht Feile ich mal ein bisschen am Schieber .?

nur mal so als gedankenspiel, hast du mal sowas wie 48/160 zusammen mit 140/BE4 versucht - würde mich auch mal interessieren ...

Geschrieben

Be 4 hatte ich drin mit 132 hauptdüse war noch schlechter. Hab jetzt heute mal nen Luftfilter ohne Löcher montiert konnte aber wegen andauerndem Regen noch nicht testen

  • 8 Monate später...
Geschrieben

Heute scheint die Sonne, die Straßen sind trocken, da muss meine Kleine doch mal wieder raus. Letzte Fahrt war ja schließlich schon an den warmen Weihnachtsfeiertagen.

Also Vergaser fluten, 2x kicken, läuft. Licht, Bremslicht, Blinker rechts, geht.

Blinker links, Dauerleuchten vorne. Kontaktproblem hinten/nach hinten?

Treffer!

Merke, liegt der hintere linke Blinker mitsamt Backe wegen Batteriecheck noch auf der Seite, kann's nicht funktionieren. :rotwerd:

Liebe Grüße

Micha

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Passt der Lusso Tacho?

 

Moin Moin,

 

bei meiner 150er steht Tachoumbau an. Nachdem die Welle nach jedem neuen Versuch vielleicht 20-50km gehalten hat hab ich jetzt die Faxen dicke. Möchte den Digital Tacho von Sip verbauen, der eig. für die Lusso gedacht ist: http://www.sip-scootershop.com/products/drehzahlmessertacho+sip+fur_50000200

 

Könnte einer der LML Experten hier mir bitte eine Einschätzung geben, ob der Lusso Tacho passt bzw. passend gemacht werden kann? Von Sip kam "keine Freigabe, vermutlich andere Verbindungen" - aber ich denke dass die so unterschiedlich ja kaum sein können...

 

Besten Dank!

Geschrieben

Hallo, der SIP Tacho passt auch in die LML.

Es sind allerdings ein paar Adaptierungen erforderlich.

Im vespaforum.at gibt's dazu einen Beitrag.

Am "umständlichsten" ist wohl die Anbindung der Blinkerleuchte, da braucht's eine (oder zwei) Sperrdioden.

Ich werde auch gleich den Speedsensor mitverbauen - Tachowelle ade

  • 3 Monate später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

hey leute,

hat einer erfahrung wie sich die lml mit 177dr, 24er gaser und scootrs fährt?

ciao, skusi

 

Gibt´s hierzu mittlerweile ne Erhellung?

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

 

ich hoffe die Frage ist hier auf den knapp 60 Seiten noch nicht gestellt worden:

 

Welche Original-Bedüsung ist in einem LML 5-Kanal-Membranmotor verbaut? (Vergaser SI 20.20)

 

Danke im Vorraus!

Geschrieben (bearbeitet)

Was soll man eigentlich bei ner katlosen, aber ansonsten serienmäßigen, 150er für ne Bedüsung nehmen? Hab mal was von 160/BE3/105 und ND 55/160 gelesen. Gut?

 

Frage: Was ist mit obiger Bedüsung? Die liegt ja genau zwischen 140 und 190.

 

Bei meinem originalen 150ccm 5-Kanal Membranmotor (ohne Getrenntschmierung und E-Start) mit SI 20/20 wurde alles (Kat usw.) rausgeschmissen. Auspuff ist ein SITO mit dickem Krümmer.

Bearbeitet von H.R.Kunze
  • 5 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

in sachen si membran und nicht mehr haltbar einstellbar bei weiterführendem feintuning hier einer der kandidaten

 

60er vww polini 186 siproad

zuerst mit si probiert - nicht fahr- und haltbar einstellbar
dann auf großen rüssel und phbh 30 umgebaut
 
 
 
nd muss wg obenrum haltbar sehr fett sein = 2,4-1,8(!)  
dadurch wirds aber untenrum für cruisen viiel zu fett.
an mehreren motoren probiert, immer gescheitert
alle auf männergaser umgebaut
dann wars gut (nona).

 
Bearbeitet von freakmoped
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So wie ich das hier rauslese wird mein geplantes Sertup nicht wirklich sinnvoll.

Hatte eigentlich vor nen DR 177 leicht bearbeitet zu stecken, das ganze mit nem PipeDesign Torque zu kombinieren und die Metallmembrane durch Carbonplättchen ausm GSF hier zu vervollständigen.

Ist ne 125er LML, und eben wegen dem Membraneinlass bin ich mir eben unsicher ob ich das Dingen mitsamt dem 20er SI fahrbar hinkriege.

 

Lieg ich richtig in der Annahme das das so nix wird?

Wie ich die Beiträge hier deute komm ich um einen dicken MMW-ASS mit V-Force / RD350 Membran und nem PHBH / TMX nicht rum.

 

Geplant war ein Bauernmotor mit richtig Rumms ausm Keller, und der Rauswurf der Drosselanlage gegen eine "offene" Version sollte Drehzahl bringen.

 

So long, über ehrliche Antworten wär ich dankbar, bin halt ein kleiner Smallframeler und die Largeframe-Membranmotoren sind für mich (noch) Böhmische Dörfer...

Bearbeitet von Fzr1000
Geschrieben

Mit nem 166er Malossi hast du gleich einen vernünftigen Kopf, Kolben samt Ringe. Dann noch einen SIP Road und einen 24er. Nur gesteckt läuft das sehr schön. Wenn Du aber mehr Leistung möchtest, dann kommst Du nicht um einen großen Vergaser herum. Insgesamt wird es dann aber eine größere Sache, da Kurbelwelle und Lager ebenfalls getauscht werden sollten.

Geschrieben (bearbeitet)

Mit nem 166er Malossi hast du gleich einen vernünftigen Kopf, Kolben samt Ringe. Dann noch einen SIP Road und einen 24er. Nur gesteckt läuft das sehr schön. Wenn Du aber mehr Leistung möchtest, dann kommst Du nicht um einen großen Vergaser herum. Insgesamt wird es dann aber eine größere Sache, da Kurbelwelle und Lager ebenfalls getauscht werden sollten.

 

Der Malle ist mir mit den Steuerzeiten schon zu Race-Lastig. Ich strebe so 115 / 20/ 165 an, mit einer Verdichtung von 1:9 - 1:10.

Soll ja ein Motor für jeden Tag 60km Arbeitsweg werden. Und bei mir ist`s ziemlich Hügelig, deshalb leg ich viel wert auf Dampf im Drehzahlkeller.

Bearbeitet von Fzr1000
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi!

Da ich in der suche nix finden konnte, folgende frage:

Hat schon mal wer versucht, einen drehschieber-ansaugstutzen über die lml membran zu schnallen und das ganze mit einem 30er vergaser zu betreiben?

Der aufwand sollte sich da ja echt in grenzen halten!

Hab heute testweise den polini ass mal auf die membran gehalten, mit einer distanzplatte (ca 10mm) für nen schönen übergang würde das super passen!

Wie verhält sich die ganze kombo?

Gibts da schon erfahrungen?

Ps: ich weiß, dass es den mrp membran ass extra für lml gehäuse gibt, auf ebay gibts davon auch nen nachbau um 99€... mir gehts da eher ums basteln und um lowest low budget :-)

Geschrieben

Ps: ich weiß, dass es den mrp membran ass extra für lml gehäuse gibt, auf ebay gibts davon auch nen nachbau um 99€... mir gehts da eher ums basteln und um lowest low budget :-)

 

Yeah :-D  Find ich absolut Spitze, da hat jemand das LML-Konzept in meinen Augen vollkommen durchblickt und führt die Optimierungen auch im LML-Sinne weiter!

 

Weiche auch von der oben von mir genannten TMX-Vergasern ab und liebäugle mit einem OKO-Vergaser.

Da mir aber kein ASS zum basteln in die Werkstatt gefallen ist muss ich wohl zum "eBay-Nachbau" greifen.

Ist aber immer noch billig genug für die LML. Mein ich zumindest.

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    • Das Öl ist unten in der Schale. Die Kurbelwelle ist jetzt draußen. Simmerring sieht unauffällig aus. Magseitig ist alles ok. Die Kurbelwelle konnte ich mit dem Finger rausdrücken. darf das so? Der Kolben hat eine ordentliche Kruste.      
    • Wo es geht klemme ich ein dicken Kupferklotz dran der nimmt alles auf und man kann so auch mal ein Loch zu machen. Wenn nichts durch ist kann man auch mit Wasser Kühlen, ich mache mir dazu immer aus Mehl und Wasser eine Paste die ich da auftrage.  Langt aber nur für einen Punkt! Mein Anspruch war aber nie keinen Lackschade zu bekommen sondern den entstehenden Schaden so klein wie möglich zu halten. 
    • Puh...aus der hohlen Hand würde ich sagen 400-500€ für nen 3.Gang mit 16/10er und Auspuff dabei, Bremstrommel und so. 4. Gang mit 16/16 vielleicht nen 100er mehr?   Komplett heißt dann Reifen drauf und losfahren? Also Zylinderhaube, Zündung, etc, alles dabei?   Zerlegt bringt er vielleicht mehr:   Zündung, wenn Kontakt 50€ Zylinder 2 Kanal 20€, 3 Kanal 30€ 4.Gang Getriebe 100€ Gehäuse 200€, wenn top 16/10er 50€, 16/16 70€ Kurbelwelle 19er Standard 30-40€ Bremstrommel und Ankerplatte 40-50€ Auspuff 30-40€, wenn es der 4109S ist auch mehr Kupplungsdeckel Kurzarm 30€ Kupplung 20€ Kicker, Haube Kleinteile ~ 30€   Also so um die 500€ zerlegt könnten drin sein. Zusammengebaut eigentlich das Gleiche.   Wenn das Gehäuse ne abgerissene Schraube hat, Gewinde überdreht sind kann das auch gerne mal nur 100€ bringen. Restemotoren gehen mit Fehlteilen auch gerne mal für unter 400€ weg. 
    • Jungs! Die Handwerkskunst beginnt doch erst da, wo eine gelutschte Maschine eben versagt 😉 ??   Schleifleinen grob...bügelmessschraube...bissle Geduld...bissle Gespür...nichts hält uns auf 😉   Gutes Gelingen...weitermachen!
    • Sehr gut gesehen! Das ganze Ding ist meiner Meinung nach aus billigsten Repro und Ersatzteilen zusammen genagelt und wohl unterm Lack auch übelst schlecht gespachtelt und rostig. Der Text dazu ist meiner Meinung nach eine Frechheit und über die Preisvorstellung braucht man ja wohl nicht mehr viel zu sagen 
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