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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Du, ich glaube dass die OKO`s doch Nachbauten von den PHB`s sind.

Aber glauben heißt nix wissen, ist mir schon klar.

 

Aber wenn dem so sei und die OKO`s billige Klone der DellÒrtos sind könnte man ja auf einen reichhaltigen Erfahrungsschatz bezüglich der Abstimmerei zurückgreifen und hat auch für den Fall der Fälle immer nen Ersatzteillieferant, ob nun  OKO, KOSO, Dell`Orto und wie sie alle heißen.

Da müssten doch die Komponenten kompatibel sein.

 

Was ich mir schon zu dem Thema überlegt habe ist, es gibt die OKO`s / Dell`Ortos ja auch mit "Unterdruckanschluss". Wäre hier nicht die Gelegenheit das Ölpumpenschläuchlein anzuklemmen? Dann wäre die Getrenntschmierung noch vorhanden.

 

Gruß und Gute Nacht

Bernd

Geschrieben

Die oko vergaser sind pwk-nachbauten!

 

Hast recht. Ich glaub ich muss echt ns bett, der Kopf funktioniert nimmer so recht...

 

Aber die Sache mit dem Unterdruckanschluss zur Öleinspeisung sollte doch funktionieren, oder?

  • 1 Monat später...
Geschrieben

 

 

Seriensteuerzeiten des Zylinders sind ca. 140° Auslaß/100° Überströmer/20° Vorauslaß

 

kurze frage zum 150er kit:

stimmen die mickeymouse steuerzeiten aus dem gsf wiki?

hat wer den kolbenunterstand bei der hand?

thx!

 

hab einen neuen im regal gefunden, wird spaßhalber überarbeitet

Geschrieben

Ja, mehrfach gemessen...

 

Immer so ca. 140-145° Auslaß und 95-105° ÜS-Zeit mit Streuung nach Lust und Laune...

 

Kolbenunterstand war auch nicht wenig, manchmal aber auch gar nicht, wie gesagt: Streuung ohne Ende (hab schon einige in den Fingern gehabt...).

Geschrieben

@Schrottpresse

 

Was ich mir schon zu dem Thema überlegt habe ist, es gibt die OKO`s / Dell`Ortos ja auch mit "Unterdruckanschluss". Wäre hier nicht die Gelegenheit das Ölpumpenschläuchlein anzuklemmen? Dann wäre die Getrenntschmierung noch vorhanden.

 

Gruß und Gute Nacht

Bernd

 

hast du dir das mit der Ölpume auch so vorgestellt (mit dem Ölpumpenspacer):

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/294812-öl-pumpen-getrenntschmierungs-technik-sammeltopic

 

cheers

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich hoffe dass es nicht zu schlimm ist wenn ich diesen älteren Topic noch kurz aufgreife.

Da ich mir evtl. im Frühling auch eine LML kaufen möchte habe ich eine Frage zu den beiden Zweitaktmodellen:

 

Welche Unterschiede haben die beiden Motoren?

Ist nur der Zylinder vom Hubraum (125 zu 150ccm) anderst oder sind auch andere Vergaser, Getriebeübersetzungen etc. verbaut?

 

Sind sonst noch Unterschiede zwischen der 125er und der 150 vorhanden?

 

 

Grüße

Kimi

  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Moinsens...

 

Gleiches Leiden...

Habe ne LML 150  2-Takt.

Problem zu erst Rechts hinten und vorne Rechts am Blinker keine Reaktion.

Hier schlau gemacht... Lötstellen im Blinkerschalter ab? ... Tätäää. Bei mir auch... Neu verlötet und alles montiert.

Karre an...  Nun Rechts vorne Dauerlicht am Blinker... hinten tot.

Lenker aufgeschraubt... nix zu sehen...

Wie kann ich das denn messen?...(wegen Kabelbruch am Übergang Schaltkulisse - Lenker)

 

Wäre Dankbar über Tips

Geschrieben

Bei der 2009er lml die ein kumpel gebraucht gekauft hat waren auch einige lötstellen im schalter ab, zusätzlich durchgescheuerte kabel/kabelbrüche vom lenker zur kaskade runter!

da haben wir dann mal ausgiebig elektriker spielen dürfen :-(

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Nabend... Habe jetzt gefühlt 30 Seiten überflogen aber keine richtigen Angaben gefunden.

Meine Frage ist:

Auf wie viel Grad muss ich die Zündung beim Lml 150 5 Kanal motor einstellen und welche bedüsung für einen 20er vergaser mit pep Auspuff?

Besten Dank schon mal

Lieben Gruß

Robin

  • 1 Monat später...
Geschrieben

ich kann dir mal per pn den käufer geben. er war zwar nicht begeister von razory, aber durch den günstigen preis hat er es wohl nicht bereut so weit ich weiss.

allerdings, was ich da so im internet lese, möchte ich mit so jemanden wie razory keine geschäfte machen.

Geschrieben

Sorry - gerade habe ich gesehen, dass "Razory" sehr wohl 150er verkauft.

Das ist ein weiteres Anzeichen dafür, dass er seine LMLs nicht über den deutschen Generalimporteur bezieht, und dass du eine Herstellergarantie getrost vergessen kannst.

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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