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LML Star Deluxe 150


Empfohlene Beiträge

Wohnt denn hier keiner in der Nähe von Razory?

Salü,

ich wohne nicht in der Nähe hab mir aber vor 10 Wochen eine bei Razory gekauft, 150er 2Takt

den Stress des mit dem Hänger 12 Stunden durch Deutschland zu tuckern für 100€ Versand erspart,

lief alles Problemlos, die Kiste ist gut verpackt 10 Tage nach Kauf bei mir aufgeschlagen.

Gruß

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  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Keine Ursache. Habt mir vor Jahren oft genug geholfen mit meiner GS/3.

Ist auch nur ein Bildchen... :rotwerd:

Des Haar auf dem Bild kann auch nachgeschnitten werden.

Passt aber nur an meinen Golden Retriever.

Fragt mich net, wie des da hinkommt.

 

Die originale Dichtung zwischen Motor und Membran ist übrigens ganz schön dünn.

Hab mir die gleich aus dickerem Papier nachgeschnitten.

Seitdem dicht.

Bearbeitet von Stradivari
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  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
  • 5 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Denke dies ist der richtige thread um meine Erfahrungen mit dem LML Motor zu teilen. 

Verbaut auf einer Genuine Stella 150 von 2005. Wurde gekauft mit knappen 5000 Meilen, hat jetzt in ein paar Monaten 7500 Meilen drauf. Hatte bereits allerlei Probleme, aber nichts schlimmes. 

 

XtxaRrg.jpg

 

Zum Motor:


Die Gasannahme ist sehr gut. Der original Auspuff der hier drauf ist mit Kat ist eine absolute Kruecke, knappe 35mph bergauf, sonst nichts zu machen. Die original HD ist 96. Von 2001 (oder 2003?) bis 2005, die Motoren sind sehr gut, die Lager sind nicht die besten aber keine zu krasse Horrorstories soweit von anderen Stella Fahrern. Wo man "KuWe Ausfall"-stories hoert sind meistens von Leuten die die Zeichen nicht lesen koennen wenn es Zeit ist den Motor auseinander zu nehmen, 

Um also nun etwas mehr Leistung aus dem Motor zu kriegen haben wir einen SIP 2.0 verbaut. Unterschied ist erstaunlich, sehr viel mehr Druck im unteren Drehzahl bereich. 

 

HBa5zab.jpg

 

Um etwas bessere Zylinderfuellung und etwas hoeher ausdrehen zu koennen hab Ich den Membranblock aufgedremelt und Boyesen Dual stage membrane verbaut. Boyesen 605. Verdammt gute Gasannahme jetzt und einfache Wheelies. dreht sehr hoch aus, ca. 85kmh im 3. Gang und 60kmh im 2. Gang. (Demnaechst werden die DZ gemessen.)

 

VzmUNcP.jpg

 

Auf einer anderen Stella habe ich einen DR 177 verbaut. Leistungs unterschied ist nicht grandios. 

 

Pm9Kxc3.jpg

 

 

Zur Elektrik:

Hier liegt eines der Hauptprobleme der LML bikes. Die Elektrik ist das letzte und unnoetig kompliziert. Kabel im Cockpit wurden aufegscheuert und haben das "Switching Modul" gegrillt, das nur existiert um keinen Kriechstrom von der Batterie zu ziehen. Habe das modul abgebaut und nun die Batterie uebersprungen. Ausserdem wurde eine besser Sicherungsbox verbaut. 

 

CKPhqen.jpg

 

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Zum Fahrwerk:

 

Die Federbeine scheinen eine billige kopie zu sein, jedoch ganz einfache, progressive Federn zu haben ist schon mal sehr gut. Absolut kein Vergleich zu einem SIP Federbein (verbaut auf meiner 200, zum Vergleich) aber 1000x besser als die alten "Vintage" Federbeine. Die Bremse ist wegen dem fake Ausgleichtsbehaelter auf dem Federbein sehr schwer abzubauen, man muss Federbein abbauen. Ansonsten, saubere Bremse mit neuen, Si-Metall bremspads hat sehr viel Anker power. Fast zu viel...

Wir haben SIP tubeless Raeder verbaut und faehrt sich nun VERDAMMT GUT

 

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Fazit:

Meine Frau liebt ihre Stella. Haelt problemlos mit den groesseren 200er'n mit, teile sind ueberall zu haben. Motor vor 2006 ist OK, Fahrwerk ist nicht zu schlecht, Lack koennte besser sein, aber fuer das Geld, sehr gutes Bike!

U0CoCXf.jpg

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  • 2 Wochen später...

Ich habe heute eine LML Besitzer Gruppe in Facebook gegründet, dann kann man auch da Erfahrungen austauschen, Teile suchen oder verkaufen, doofe Fragen stellen, Projekte vorstellen und dergleichen.
Würde mich freuen, wenn sich viele beteiligen und beitreten und wiederum weitere LML Fahrer hinzufügen. Es ist eine geschlossene Gruppe, somit können auch nur Mitglieder die Beiträge sehen.

https://www.facebook.com/groups/1091013704324458/

LG, Stefan

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    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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