Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

LML Star Deluxe 150


Empfohlene Beiträge

Da stellt sich natürlich die Frage, was bedeutet der Motor gibt auf? Ein Zweitakter läßt sich ja viel leichter wieder reparieren, wenn mal etwas kaputt geht oder verschlissen ist. Kein Grund also den Motor gleich wegzuwerfen. Wieviele Kilometer vergehen bis die erste Revision fällig ist, hängt wohl sehr vom individuellen Fahrstil ab.

Viele Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich plane ab 1.06.2009 auch für Deutschland einen VORORT Service für LML Roller.

Sollte ein LML Roller nicht vorort repariert werden können bekommt der Kunde einen Leihroller.

Job dafür wird gerade ausgeschrieben.

Man kann sich bei mir bewerben.

ron

edit: ist in Dienstleistungsangebote ausgeschrieben.

Bearbeitet von sqooter.com
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn eine P200E bei der 2x die kupplung und 1x die kolbenringe erneuert wurden.

als dann mit fast 72000 km die gänge herumhüpften musste der motor gespalten werden. :-D

Meine TX hatte nach 80.000 km die erste Revision (die war dann auch bitter nötig). Bei einem Bekannten (200er-PX) war die Revision nach 50.000 km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden wir bestimmt bald ein paar Erfahrungs- oder Testberichte in diversen Zeitungen lesen. Eine 200er wäre auf jeden Fall mal ne alternative.

Meine TX hatte nach 80.000 km die erste Revision (die war dann auch bitter nötig). Bei einem Bekannten (200er-PX) war die Revision nach 50.000 km.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann bin ich ja guter Dinge, dass ich noch ne ganze Weile Spaß haben werde...

Was habt ihr denn bis jetzt so an Kilometer "geschruppt"?

1. Motor 2011 KM

2.Motor+6500 KM

Zusammen jetzt ca 8500 KM (genau gehts nicht, da zwischen drin die Tachowelle kaputt ging) :-D

Läuft jetzt aber gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich sehe, was die meisten so fahren und wieviel Du schon dauf dem Tacho hast, denke ich fast mal, daß Du der erste sein wirst, der in diese Regionen vordringt.

Bestimmt gibt es die ein oder andere LML aus früheren Baujahren, die soviel oder mehr gelaufen ist. Das wird sich allerdings nicht unbedingt auf die Motoren der akutellen Serien übertragen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwächen an der LML ! :-D

Eine Schwäche, die mich aus einem sehr praktischen Grund heraus sehr stört ist, dass unterm Motor ständig irgendwelche Öl oder Benzinflecken in der Garage sind. Dass ein neuer Motor so sabbert ist nicht ideal und nervt mich.

Bearbeitet von Venom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist aber irgendwas faul. Mein erster Motor ist zwar früh in die ewigen Jagdgründe entschwunden, aber dicht war er. Hast du noch Garantie, dann zum Händler, ansonsten der Sache selber nachgehen. Machst du den Benzinhahn zu?

Viele Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machst du den Benzinhahn zu?

Benzhahn mach ich immer zu, das mach ich automatisch wie wahrscheinlich jeder andere Vespafahrer auch.

Ob da was faul ist? Weiß ich nicht. Ich glaube, dass das auch kein Öl ist, was mir da den Boden versaut sondern, dass die Soße unterm Vergaser rausrinnt. Nicht viel aber wenn man in einem Stück so 70 km fährt und dann den Roller abstellt dann sind am nächsten morgen Flecken da...

Bearbeitet von Venom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleib dabei, das gehört nicht so. Meine hat bisher kein Tröpfchen verloren.

Du hast doch gesagt, dass sie neu ist. Wenn noch in der Garantie oder Gewährleistung, würde ich halt nicht selber dran schrauben.

Stören würde mich das auch.

Viele Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Schwäche, die mich aus einem sehr praktischen Grund heraus sehr stört ist, dass unterm Motor ständig irgendwelche Öl oder Benzinflecken in der Garage sind. Dass ein neuer Motor so sabbert ist nicht ideal und nervt mich.

Trotz meiner ,etwas Probleme behafteten, LML hat kein Motor geleckt oder sind irgend welche Flecken unter meinem Roller zu sehen.

Bearbeitet von 2.Serie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Boden hab ich auch noch nix entdeckt, aber versifft sieht es trotzdem aus, ist das normal?

2003738180102007205S600x600Q85.jpg

Das gelbliche ist Konservierungsmittel und läßt sich mit Aceton oder ähnlichen wegwischen. Das dunkelölig sieht ehr nach undichtem Krümmer aus, auch weil das eine Stelle wie Rus aussieht. Da würd ich mal den Sitz des Auspufs kontrollieren. Ist aber meiner Meinung nach unbedenklich.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach kurzem Intermezzo per email mit dem Händler gibt´s bei mir nun folgendes zu berichten: seine Vermutung war ebenfalls, dass sich der Oxidationsschutz durch Benzin auflöst und dadurch das Ganze den Anschein hat, als ob es sich bei der zähen Flüssigkeit um Öl handelt. Grund könnte sein, dass die Schrauben der Schwimmerkammer zu wenig festgezogen sind. Ich hab also den Vergaserdeckel abgenommen und siehe da, die Schrauben waren wirklich etwas locker. Ob das der Grund war/ist wird sich also in kurzer Zeit herausstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information