Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

LML Star Deluxe 150


Empfohlene Beiträge

Die Blinker, die Blinker. Ähnliche Symptome, unterschiedliche Gründe, also keine Patentlösung :-D

Ich hab 4000er Wartungsintervalle bei mir im Handbuch gefunden.

Wollte eben schon die entsprechenden Seiten (Scans) hier reinstellen, weil so schön drin steht was alle 4000 und alle 8000 km zu tun ist. Dann fiel mir gerade noch ein, dass das wohl unters Copyright fällt. Also lieber bleiben lassen.

Ich nehm auf jeden Fall die 4000er. Die gefallen mir besser. Allzu lang brauch ich eh nicht um 4000 km zu fahren.

Viele Grüße

Micha

Bearbeitet von Micha70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen dem Blinker,

Schau mal ob der Stecker von der Blinkerfassung unter der Gummiabdeckung in der Seitebacke noch Kontakt hat.

Genau das gleiche Problem hatte ich gestern auch mit meiner LML.

Hat jemand grade zufällig des Vergsersetting für ne 125er mit Sito/Auspuff ohne Kat parat?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir sinds 3100 problemlose kilometer.

Bezieht sich das jetzt nur auf die Scheibenbremse oder die komplette LML?

Ich werd bei meiner ja den Verdacht nicht los, dass so manche an der Herstellung Beteiligte am Vortag ne ordentliche Party gefeiert haben und noch nicht wieder ganz fit waren. Motor 2 ist übrigens im Gegensatz zu Motor 1 nicht so besonders dicht. Weiß aber noch nicht wo es raussifft.

Viele Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Scheibenbremse ist eine der wenigen Teile, die noch nicht gewechselt wurden in den 8500 KM muß ich mir jetzt Sorgen machen? :-D
Mein Gepäckträger ist jetzt auch aus Italien, der Indische war aus Kamelionhaut, er wechselte sehr schnell die Farbe von Chrom auf braun :-D

Hast du sie schon umbenannt? Vespa PX 150 formerly known as LML starDeluxe 150 :-D

Sind doch inzwischen ne Menge Piaggio-Teile drin.

Meinen Gepäcktrager habe ich gleich am Anfang mit Chrompolitur behandelt. Bis jetzt hat's gewirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du sie schon umbenannt? Vespa PX 150 formerly known as LML starDeluxe 150 :-D

Sind doch inzwischen ne Menge Piaggio-Teile drin.

Meinen Gepäcktrager habe ich gleich am Anfang mit Chrompolitur behandelt. Bis jetzt hat's gewirkt.

An einer Kreuzung wo es rechts für Vespas geht und links für LML's fahre ich gerade aus :-D

Die Chrompulitur habe ich auch genommen, aber der Gepäckträger wurde erst Verchromt und dann

geschweißt und die Schweißnäte mit Silberfahrbe getüncht. :-D

Viel mehr Sorgen machen mir die Rostansätze an den Näten, ich werde es die nächsten Tage mal

mit Rostumwandler behandeln und dann mit einem Lackstift versuchen auszubessern. Vorher frage

ich aber den LML-Händler meines Vertrauens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Scheibenbremse ist eine der wenigen Teile, die noch nicht gewechselt wurden in den 8500 KM muß ich mir jetzt Sorgen machen? :-D
Irgendwo hatte ich mal gelesen das die Bremse das einzige ist was aus Italien kommt. Gut kein Qualitätsmerkmal - aber besser als aus Indien :-D

Schaut doch mal nach ob sich Haarrisse an der Stoßdämpferaufnahme befinden....

Mir ist ein Fall bekannt da ist diese gebrochen (noch kein Fahrbetrieb ausser auf dem Hof ein bisschen hoch und runter)

Kann ja ein Einzelfall gewesen sein aber schauen schadet nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut doch mal nach ob sich Haarrisse an der Stoßdämpferaufnahme befinden....

Mir ist ein Fall bekannt da ist diese gebrochen (noch kein Fahrbetrieb ausser auf dem Hof ein bisschen hoch und runter)

Kann ja ein Einzelfall gewesen sein aber schauen schadet nicht.

Du machst ja einem Mut ! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mich nach knapp 4000 km nicht beklagen. Gut der Gepäckträger ist an den Schweißnähten nicht sehr schön, aber bei mir hat die Chrompolitur noch alles im Griff. Bis jetzt hatte ich nur ne gebrochene Kupplungsfeder und die klemmende Tanknadel (die übrigens immer noch klemmt :-D ).

Mal gucken was bei der 4000er Inspektion noch auffällt, aber ich bin da guter Dinge! :-D

Ich hab also anscheinend kein "Montagsmodell" erwischt! :-D

Trotzdem Schade, dass es sowas überhaupt gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja (leider) mein Rollerdasein mit ner Vespa LX50 begonnen. Wenn man sich da mal die Fehlerquote/Verarbeitung anschaut, baut Piaggio z.Zt. auch nicht in höherer Qualität wie LML. Da muß man sich nur mal in anderen Foren die GTS Threads durchlesen, für ein Teil das fast 5K ? kostet nicht gerade das Gelbe vom Ei. Fehler passieren halt, ist halt shit wenn das gerade an einem neuem Fahrzeug vorkommt.

Bearbeitet von TonyNRW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade bei Rollern kannst mit jeder Marke Glück und Pech haben. Der Vorgänger meiner LML ist bei mir 25.000 km fehlerfrei gelaufen und läuft jetzt bei Papa immer noch einwandfrei. Ein Bekannter von mir hatte ein Modell der gleichen Marke und hat ihn jetzt mit 7.000 km gewandelt. Der ist 4.000 km ordentlich gelaufen und dann ging der Ärger los. Zum Schluß hat er nicht einmal mehr die paar Kilometer von der Werkstatt nach hause ohne Panne überstanden. Händler und Importeur waren ratlos, nachdem so ziemlich alles getauscht worden war.

Ich hab heute nochmal das schöne Wetter genutzt und bin 220 km auf Tour gewesen. Sie ist gut gelaufen. Das entschädigt dann wieder für den ein oder anderen Rückschlag.

:-D

Viele Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... der Gepäckträger wurde erst Verchromt und dann

geschweißt und die Schweißnäte mit Silberfahrbe getüncht. :-D

die waren bei mir auch mit silberfarbe getüncht, aber trotzdem chrom darunter !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mich nach knapp 4000 km nicht beklagen. Gut der Gepäckträger ist an den Schweißnähten nicht sehr schön, aber bei mir hat die Chrompolitur noch alles im Griff. Bis jetzt hatte ich nur ne gebrochene Kupplungsfeder und die klemmende Tanknadel (die übrigens immer noch klemmt :-D ).

Mal gucken was bei der 4000er Inspektion noch auffällt, aber ich bin da guter Dinge! :-D

Ich hab also anscheinend kein "Montagsmodell" erwischt! :-D

Trotzdem Schade, dass es sowas überhaupt gibt...

Wie ist dir das mit der gebrochenen Kupplungsfeder aufgefallen? Hat's rumort oder hat die Kupplung nicht mehr richtig funktioniert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich im Moment zuviel Zeit habe, spiele ich mit dem Gedanken die LML ein wenig zu tunen. Ich hab da an nen DR177ccm gedacht. Was sollte ich zusätzlich alles umrüsten damit der Zylinder auch was bringt. Bin für alle Meinungen dankbar, auch ob s der richtige Zylinder ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 177er DR hat gesteckt nicht wirklich mehr Leistung als der org. LML 5 Kanal Zylinder. Als erstes würde ich mal das Potenzial dieses Zyinders ausschöpfen.

Wenn daß nicht reicht, kannst Du Stecktuning ohne den Motor zu öffnen eh vergesser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gerade das Thema Zylinder angesprochen wurde,

Hat jemand schon mal nen Polini oder nen Pinasco gesteckt?

Die müssten ja von den Überströmern ganz gut passen.

Was mich auch sehr interessieren würde ist das Malossi Setup, welches ich auf der Worb5 Seite entdeckt habe. ---> Leistungskurve

Ob das haltbar ist mit dem 20er SI?

Hat da jemand Erfahrungen die er mit mir teilen will?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so. Der 125er Zylinder ist wahrscheinlich nicht so die tolle Basis. Bei dem haben sie zwei Überströmer (und etwas Hubraum) vergessen.

Ich glaub nicht, dass das hier schon viele gemacht haben. Die meisten Fahrzeuge sind ja noch in der Garantie. Ich lass deswegen auch erst mal die Finger vom Wunsch nach mehr Leistung.

Zum 166er Malossi und auch zu den anderen von dir genannten Zylindern gibt's dagegen schon ne Menge informativer Topics.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ne kurze Frage zur Garantie:

Bleibt die Garantie erhalten, wenn man die Inspektionen bei einem anderen LML Händler machen lässt als beim Händler wo man sie gekauft hat?

Frage nur weil ich einen gefunden hätte der wesentlich näher bei meinem Wohnort ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Bin vorhin gerade aus Bösel zurück und habe an diesem WE ohne Probleme fast 500 KM zurück gelegt. Ich bin durchschnittlich mit meiner 125er 90 KM/H gefahren (Sito Plus) sie lief einfach super und das mit meinen 125 Kilo und vollem Rungepäck.

Ich habe erfdahren daß der 166er Malossi super auf die Überströhmer paßt, leider habe ich schon einen Polini liegen aber ich denke der wird es auch bringen mit SI24er und Sito Plus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

177er Polini läuft auch gut auf dem LML Motor. Wie sich das allerdings auf Dauer mit der originalen Kurbelwelle und 20er SI-verhält kann ich nicht sagen. Kenne da als Referenz nur einen LML Motor mit 177er Polini, anderer Kurbelwelle, 24er Versager und auch geänderter Primärübersetzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information