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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

nein-für das bin ich zu faul :-D

nochwas vom wochenende:

ein kumpel mit seiner freundin hinten drauf konnte am großglockner mit der ET4 nimmer wegfahren weil der 4takter in der höhenluft unter astma litt.

petra kleterte dann zu mir auf die "bergziege" und wir ritten weiter zum gipfel rauf.

Bearbeitet von RATTENMOPPET
Geschrieben

Es waren an den VWDs LML Roller aus Belgien, Deutschland und Italien, die auf eigener Achse angereist waren.

Auch natrürlich einige Österreicher

Das sind nur die, die ich gesehen habe. Bestimmt auch noch mehr.

Und für alle Hard Core LML Fahrer: der PEP Ben hat seit Samstag auch eine LML die er stärker motorisch modifiziert.

Ich bin sicher, dass auch einige Vespa Fahrer das Herz des Rollers tauschen, wenn der Ben sein fertiges Produkt anbietet.

ron

Geschrieben

Hallo

bin seit 15tem Januar auch Besitzer einer Orangefarbenen 150er und möchte mal meine bisherigen Erfahrungen posten:

Vorab: benutzt wird der Roller hauptsächlich für Fahrten zur Arbeit und zurück ( täglich etwa 60 km, davon die Hälfte Autobahn)

Im serienzustand fühlte sich der Roller etwas kraftlos an und bei gut 80-85 war Schicht.

Es wurde dann auf Original Piaggio PX Auspuff andere Bedüsung und Luftfilter gewechselt.

Deutlich besseres Ansprechverhalten, kein Absterben mehr am Berg und geringfügig höhere Endgeschwindigkeit.

Nach einem kapitalen Motorschaden bei ca. 3000 KM ( @Micha 70: es hatte sich die Messingscheibe aus dem unteren Pleuellager verabschiedet)

wurde dann auf 177er Polini, 24er Vergaser und 23/65 Primär PX 200) gewechselt.

Der motor läuft seitdem einwandfrei und kann auf der Bahn dauerhaft mit 95-100 bewegt werden (dauervollgas dürften so 110 drinsein)

Spritverbrauch liegt zwischen 3,5 und 4 litern

Ölverbrauch (getrenntschmierung) bei ca. 0,8 l /100km

Bisher hat der Roller knappe 5000 km gelaufen

Andere Vorkommnisse :

- einmal ist der Tankschwimmer beim tanken unten hängen geblieben ( siehe meinen gequoteten blogeintrag)

- Kabel am Blinkerschalter war einmal gebrochen (wie hier auch schon mal vorgekommen scheint)

- Kupplungsrupfen aufgrund einer defekten Anlaufscheibe

- Startknopf ist während der Fahrt abgefallen (wurde innerhalb von 3 Tagen ersetzt)

So wie er jetzt ist, bin ich mit dem Roller und dem Service meines Händlers (Danke Champ!)voll und ganz zufrieden

Geschrieben
Kerze sieht doch ganz gut aus. Meine ist deutlich dunkler.

Was mir heute wieder aufgefallen ist. Losgefahren bei etwa 16 Grad. Der Motor schnurrt wie ein Kätzchen. Praktisch keine Vibrationen. Gutes Ausdrehen bis 6500 min-1. Heimgekommen bei fast 30 Grad, schwülwarm. Motor dreht spürbar schlechter aus. Deutliche Vibrationen zwischen 60 und 80 km/h im 4. Gang.

Ändert sich bei dir was an den Vibrationen je nach Gasstellung? Volllast, Teillast, Schiebebetrieb?

Lässt sich dein Vergaser vernünftig mit der Gemischschraube einstellen so wie hier beschrieben? Ich weiß, der E-Starter ist im Weg.

Viele Grüße

Micha

Na ja, dunkler sollte die aber nich sein, oder?

Die Vibrationen lassen je nach Drehzahl nach. Aber mit der 190er Bedüsung fährt die klene auf jeden Fall nicht so ruhig wie mit der 160er. An der Gemischschraube hab ich noch nix eingestellt.

...wurde dann auf 177er Polini, 24er Vergaser und 23/65 Primär PX 200) gewechselt.

Der motor läuft seitdem einwandfrei und kann auf der Bahn dauerhaft mit 95-100 bewegt werden (dauervollgas dürften so 110 drinsein)

Mhh, wenn ich das lese, ich glaub da laß ich es mit dem Tuning. Auf der Bahn schaffe ich auch 95 kmh, da ist mir der Aufwand für 5 oder 10 kmh einfach zu groß. Gibts doch gar nicht das da nur 5 kmh mehr drin sind!?!

Geschrieben

Vielleicht liegt es ja an mir!

Mit meiner Größe und meinem Gewicht erhöht sich der Luftwiderstand schon merklich. (1,93, um die 100 Kg)

oder sie ist einfach noch zu Fett (Sicherheit, man will ja nicht auf dem Weg zur Arbeit liegen bleiben) abgestimmt

Geschrieben
hier gibts noch ein beschnuppern von Belgiern in Zell am See:

IMG_0906.JPG

Hat der Rote kein Nummernschild ? oder ist das nur unkenntlich gemacht?

Früher brauchten die Belgier ja nicht mal ein Führerschein :-D

Gruß, Peter

Geschrieben

Hab wieder positives über die LML mit 177er Polini zu berichten:

gestern hab ich die Strecke Bottrop-Norden und zurück ohne Problem bewältigt.

hin ging es über die Landstraße (320 km am Stück) und zurück dann nach einer durchzechten Nacht

komplett die A 31 runter. permanent Vollgas...

als ich Zuhause war standen 620 km mehr auf dem tacho. Der Motor hat einwandfrei gehalten. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo allerseits,

hab mir grad die Beiträge etwas durchgelesen und freu mich jetzt schon richtig auf meine lml. Hab mir vor ca. 1 Monat eine 150er bestellt.

Hab gehört dass am vorigen Freitag die Lieferung beim ron eingetroffen sein sollte. Also bekomme ich meine hoffentlich diese Woche. :-D

Bearbeitet von georgio2599
Geschrieben

heute bei km stand 4611:

was scheppert da wenn ich sie vom ständer schieb?

eine schraube von der linken ständerschelle hat die scheibe und mutter abgeworfen.

(solche kleinigkeiten veranstalten die "echten" aber auch)

Geschrieben

Scheiben und Muttern abwerfen macht sie wohl gerne. Meine mochte die Mutter am Kupplungshebel nicht.

Zum Thema "Blinker gehen nicht" hab ich auch noch meinen Senf dazuzugeben. Mein linker Blinker geht nämlich hinten nicht. Kontaktspray hilft nicht. Jedesmal wenn ich die Backe abbau und wieder dransetze geht der Blinker kurz. :-D

Wie kann das sein? Jemand ne Idee?

@ron: Wie sieht es denn mit nem Vertragspartner für dich in Berlin aus? Noch keinen gefunden? Hier gibt es nämlich KEINEN der mit LML handelt! :-D

Geschrieben

Hallo,

hast duch auch mal den Masse Kontakt überprüft?

Oben die klammer die sich am Rahmen abstützt.

Evtl. ist die ziemlich gut lackiert.

Geschrieben
sie hat ja eh gleich eine frisches muttern/scheibenset bekommen.

deine läuft gut?

Meine läuft zur Zeit genau so wie sie soll. Bin richtig zufrieden.

Der Originalindergummi hinten hat erstaunlich lange gehalten, aber jetzt kommt dann bald der erste Heidenau drauf. Aus Geiz will ich die Inder hinten platt fahren um erst vorne und dann hinten richtige Reifen zu haben. Bin noch etwas unschlüssig, ob ich den K58 drauf mach, den ich seit vielen tausend Kilometern von anderen Fahrzeugen kenn und für gut befunden habe, der aber auch etwas rauh läuft oder ob ich das erste Mal einen K47 probier.

Dein Bergziegentest liegt noch vor mir. Über 1.100 m ist meine noch nicht gewesen. Deine Erzählung hat sich aber vielversprechend angehört. Im großen und ganzen sind unsere LML also zäh. :-D

Viele Grüße

Micha

Geschrieben (bearbeitet)
@ron: Wie sieht es denn mit nem Vertragspartner für dich in Berlin aus? Noch keinen gefunden? Hier gibt es nämlich KEINEN der mit LML handelt! :-D

Rollerparadies, 14069 Berlin

Spandauerdamm 61

Ware kommt aber erst hin.

Eine rote LML steht in München im Jeans Kaltenbach inder Fußgängerzone.

Blinker: kann aber auch Schmutz in der Buchse sein. Masse ist auch ein heißer Tip.

Ich hatte schon ein paar Roller wo die Buchse in den Rahmen gefallen ist.

ron

Bearbeitet von sqooter.com
Geschrieben
Der Originalindergummi hinten hat erstaunlich lange gehalten, aber jetzt kommt dann bald der erste Heidenau drauf. Aus Geiz will ich die Inder hinten platt fahren um erst vorne und dann hinten richtige Reifen zu haben. Bin noch etwas unschlüssig, ob ich den K58 drauf mach, den ich seit vielen tausend Kilometern von anderen Fahrzeugen kenn und für gut befunden habe, der aber auch etwas rauh läuft

ich fahr vorne den K58 (den ich auch schon lange auf anderen rollern fahre) und hinten den originalgummi.

für hinten sind die nichtmal schlecht-ich war von dem indergummi angenehm überrascht.

(nicht so wie die originalen indischen "holzreifen" von der bajaj)

hinterreifen ist eh bald fällig-da kommt dann der ehemalige originalvorderreifen drauf.

Geschrieben

Hallo, ich bin nach ca. 18 Jahren Vespa Enthaltsamkeit wieder rueckfaellig geworden. Ist eine 1 Jahre alte , orange 150er LML geworden. Wird derzeit noch mit PX Auspuff und anderem Vergaser bei meinem Haendler umgeruestet, bin schon maechtig gespannt. Habe noch einen 250er Helix und einen 500er Atlantic in der Garage stehen, will naber jetzt endlich mal wieder schalten. Ausgestiegen bin ich 1991 wegen einem Kolbenfresser mit meiner damaligen 200er Cosa (mit Malossi) auf der Autobahn , war bei Temo 110 nicht lustig. Naja, die wilden Zeiten sind eh vorbei. War letztes Jahr geschaeftlich 2 Wochen in Indien und bin so auf die LML aufmerksam geworden. Ich finde diesen Tread ganz interessant und werde jetzt auch zu den Stammbesuchern zaehlen. Gruss an alle, Ulli

Geschrieben
Hallo, ich bin nach ca. 18 Jahren Vespa Enthaltsamkeit wieder rueckfaellig geworden. Ist eine 1 Jahre alte , orange 150er LML geworden. Wird derzeit noch mit PX Auspuff und anderem Vergaser bei meinem Haendler umgeruestet, bin schon maechtig gespannt. Habe noch einen 250er Helix und einen 500er Atlantic in der Garage stehen, will naber jetzt endlich mal wieder schalten. Ausgestiegen bin ich 1991 wegen einem Kolbenfresser mit meiner damaligen 200er Cosa (mit Malossi) auf der Autobahn , war bei Temo 110 nicht lustig. Naja, die wilden Zeiten sind eh vorbei. War letztes Jahr geschaeftlich 2 Wochen in Indien und bin so auf die LML aufmerksam geworden. Ich finde diesen Tread ganz interessant und werde jetzt auch zu den Stammbesuchern zaehlen. Gruss an alle, Ulli

Herzlich willkommen unter den LML-Fahrern. Ist vom Fahrverhalten ein "kleiner" Unterschied zur Helix. Macht aber riesig Spaß.

:-D

Anderen Vergaser braucht man eigentlich nicht. Der original verbaute 20er SI-Klon funktioniert gut mit PX-Auspuff und unverändertem Kolben und Zylinder. Die Bedüsung muss natürlich angepasst werden.

Viele Grüße

Micha

Geschrieben (bearbeitet)

Nur Interessehalber :

Wie viele LML Star Deluxe besitzer tummeln sich denn jetzt hier im Forum ?

Ich fang mal an mit ner Liste:

RANDY---> Star Deluxe 150, orange von 01/09 Classic Scooter, Bottrop

BECKS-FREUND---> Star Deluxe 150, schwarz von 01/09 Classic Scooter, Bottrop

Dann legt mal los... bin gespannt

Bearbeitet von Randy

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