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LML Star Deluxe 150


Empfohlene Beiträge

habe lml 99 ohne scheibe , alle italo teile passen, nur tacho ist anders

sonst ist der kat nur ein patrone mit luftrohr alla px 125 runter damit normaler rauf uns passt

teile aus indien mehr quali , wie zb schaltkreuz piaggio hält 10000km lml india 50000lmlkm

braucht weniger sprit wegen starr membran und ist ganz brav

wie alle membran kfz mehr drehmom , weniger drehzahl etwa 1000U/min

sonst ist sie echt ok

wird in österreich ab juli typ sein!! preis fix fertig 2700.- etwa anmeldefertig

Ich kann mich dir nur anschließen,

wir haben seit 2 Wochen die Fahrzeuge hier im Shop stehen, von der Verarbeitung sind sie echt in Ordnung, fast vergleichbar mit den Originalen Italienischen Modellen.

Die Bremse vorne ist baugleich mit Grimeca, packt ordentlich zu, der Motor schnurrt sehr schön, eben die Membransteuerung.

Das einzige Manko ist der Auspuff, der wirklich ( lt. Prüfstand 0,5 PS nimmt ).

Fakt ist :

Für einen Menschen, der 2400 EUR ausgeben will, kriegt ein absolut ehrliches und treues Fahrzeug, das in Punkto verarbeitung und Technik der Originalen nichts hinterhersteht.

Für die Sammler / Vespisti unter uns, wird sich das Fahrzeug leider nicht durchsetzen, denn Original ist und bleibt Original, auch wenn es außer den Schriftzügen und Tacho keinen Unterschied mehr gibt.

Die Kunden sind jedenfalls begeistert, auch vom Fahrverhalten und der Tauglichkeit.

Denn ob ein Kunde für eine gut restaurierte / guter Zustand Vespa bis zu 3500 EUR für das Original ausgibt, und sie einfach nur fahren will, da die PX ja noch kein richtiges Sammlermodell ist, oder aber eben diese für 2400 im Neuzustand als Kaufoption gibt, bleibt dann jedem selbst überlassen.

Alles in allem ist die LML eine gute Wahl für den Dailydriver Betrieb der Kunden - für Sammler nicht !

In ca. 10 Tagen kommen dann auch noch die 125 Reihe zu uns, natürlich auch in den verschiedenen Farben, ganz klar.

Ebenso sind wir momentan sehr bemüht, manche Ersatzteile zu bekommen, wie den Motor im Einzelnen und auch die Bremse vorne, und natürlich die Lenker für die Vollhydraulik, denn das wäre dann auch wieder eine Gute Alternative für die Sammler und Schrauber unter uns, solche Ersatzteile für vernünftige Preise anbieten zu können.

MFG

Harald

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Ebenso sind wir momentan sehr bemüht, manche Ersatzteile zu bekommen, wie den Motor im Einzelnen und auch die Bremse vorne, und natürlich die Lenker für die Vollhydraulik, denn das wäre dann auch wieder eine Gute Alternative für die Sammler und Schrauber unter uns, solche Ersatzteile für vernünftige Preise anbieten zu können.

das wäre sicher eine tolle alternative, um an eine gute und preiswertere scheibenbremse zu kommen.

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das wäre sicher eine tolle alternative, um an eine gute und preiswertere scheibenbremse zu kommen.

Ja, das denken wir eben auch, und natürlich auch für die Verfügbarkeit über solche Teile, weil in manchen bekannten Onlineshops sind sie erstens zu teuer, zweitens ja fast immer nicht lieferbar.............

UND DAS NERVT:::::::::

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Könnt Ihr bitte Euer internes Gehacke aus sämtlichen topics raushalten? Es nervt.

hat nix mit gehacke zu tun.

wenn der hr.phantomas als roller und rollerteilehändler (was er ja auch is) ein fahrzeug verkauft (als firma mitr rechnung) is schon interesant wie es mit garantie und service ausschaut.

(will ja nicht das ich fürs 1000er service 700 euro zahl und einen nichtfunktionierenden roller heimschieben muss)

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So, habe heute ein Päckchen bekommen.

Öl und Sprint rein und nach 3 - 4 mal Kicken lief der Motor. Läuft ruhig und sauber, Kupplung geht super leicht, Bremse vorne packt ordentlich zu, Gänge lassen sich gut schalten.

Gesamteindruck ist gut. Natürlich findet man, wenn man sehr genau hinschaut ein paar Sachen, die einen etwas billigen Eindruck machen (Kühlhaube aus so einem grauen Kunststoff, Tacho könnte auch etwas ansprechender sein, u.s.w.) aber insgesamt finde ich nicht, daß sie schlechter dasteht, als die PX MY.

Wenn das Teil auch auf Dauer vergleichbar mit den ital. Vespa hält, ist der Roller auf jeden Fall eine gute Alternative, für Leute die ein "klassiches" Neufahzeug zum fairen Preis wollen.

Längere Probefahrt ist leider noch nicht möglich, da die Papiere zum anmelden noch nicht da sind, die werden getrennt verschickt.

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Servus an alle ,

also wir hatten die LML am Lager .

Erster und langer Eindruck echt saubere Verarbeitung mit Dämmatten und und Hohlraumschutz . Scheibenbremse ist der Hammer und baugleich mit der Grimeca. Der Motor läuft sanft und sauber , jedoch nimmt der Kat die Leistung oben raus stark weg . Man merkt richtig , dass da was die Leistung nimmt . Ein Standardauspuff einer alten PX verbrachte Wunder . Teile der PX passen ohne Probleme.

Einziges Manko an der ganzen Sache ist die Geschichte mit dem Service . Wir hatten einen Garantiefall mit ausgefallenen Frontblinkern und Anlasserrelais . LML bzw. der Europaimporteur übernimmt nur die Teilekosten, wer nun die Arbeitszeit trägt ( in diesem Fall waren es wir ) liegt in den Sternen .

Schade eigentlich , denn die LML ist nen echt gut gemachter Roller .

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da es keinen importeur sprich generalimporteur gibt , ist es mit garantieteiel und arbeit ein nicht so leichte sache, denn wenn die ori teiel nicht nach 2 wochen aus indien kommen hat man pech, aber man kann da nur mit dem kunden was aushandeln anders gehst nicht und das hat mit eu recht nix zu tun,

also der lack ist kein wasserlack , die quali ist besser, stand noch nie !! und mit dr 177, die anderen schon öfters oder sie fahren halt nur 80 gghhiii

ciao

also die lml ist top quali auf basis der 80er jahre

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steht in den papieren drinn das die einen kat hat?

hab leztens mit rani in ihren zulassungsschein ihrer mileniums PX125 nachgeschaut.da hängt ab werk ein katauspuff drauf aber in den papieren steht unter antriebsart "benzin ohne katalysator".

es geht halt um eine eintragung eines scorpions.baugleich blabla stell ich mir nicht so schlimm vor aber wenn da drinnsteht das die karre einen kat hat werden die den austausch durch einen katlosen auspuff nicht genehmigen.

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Also wenn ich einen Garantiefall hab wird des erledigt und basta, und wenn ein Teil nicht verfügbar is muß mir halt ein Ersatzroller zur Verfügung gestellt werden - is doch eigentlich ganz einfach und egal obs einen Generalimporteur gibt oder nicht.

CL

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Der Kat ist eingetragen sowie in De als auch in At.

Bei sqooter oder auch bei allen andern gilt das man ein Neufahrzeug verkauft - bei diesen wird in der Regel Teilegewährleistung gewährt!

So gehts bei uns - Roller werden aber in der jeweiligen Werkstatt meist umsonst bei Service Sachen repariert.

Für DE gibt es einen Vertriebspartner - At ist noch zu verhandeln bzw offen was gemacht wird (mein letzter Stand) die Verträge und Abnahmemengen sind

nicht ganz ohne!!

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Hab heute den ersten Zylinder drauf getestet und die Zündung umgebaut - die Lady kann jetzt richtig was :-D

Auch mit dem "Drosseltopf"

Was meinst du mit Zündung umgebaut und welcher Zylinder war das?

Bin selbst die LML schon probe gefahren - nicht schlecht. Fahrverhalten konnte nichts negatives festgestellt werden. Bremse war auch top.

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Was meinst du mit Zündung umgebaut und welcher Zylinder war das?

Bin selbst die LML schon probe gefahren - nicht schlecht. Fahrverhalten konnte nichts negatives festgestellt werden. Bremse war auch top.

Zündzeitpunkt eingestellt - Malossi Zylinder verbaut - hab auch schon ne normale PX Zündung getestet - mal schaun was der TÜV demnächst dazu sagt!

Vielleicht bleib ich ja in der Norm mit dem Drosselpuff

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Ein Fahrzeug mit U-Kat wie die LML muss doch bei der gewöhnlichen HU-Abgasuntersuchung die gleichen 4%CO einhalten wie alle Zweiräder vor ´89...

Und die schafft jede halbwegs eingestellte Vespe selbst mit Resopott und dicken Vergaser. Sehe also keine Probleme, vielleicht könnte man für die Optik noch einen KAT-DUMMIE an den Krümmer des PEP+ oder Sito+ braten. :-D

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Ich hab hier ein Vergleichs Diagramm einer LML150 (Membran-Motor, Sito-plus, 190/BE3/110) zur PX200

LML 150 vs PX200

Ziel war es hier die Leistung einer 200er zu erhalten.

Gewährlistung und Teile:

Ich habhabe es in Österreich so, dass Anfangs ganze Roller zerlegt werden um Teile auszutauschen.

D.h. es gibt keine Ersatzteilbeschaffungsproblematik. Außerdem passen ja auch fast alle Vespa Teile.

Außerdem hat meine Firma, die r.o.n. solution gmbH (das ist sQooter.com) in Österreich den Generalvertrieb und stellt das Servicekonzept zusammen, wie Telehändling zum Händler (hier suche ich noch Vertriebspartner in Österreich)

und Servicecar ab Saison 2009 (Ein Techniker wird mit einem Servicebus direkt zum Kunden fahren und das Fahrzeug repariern bis hin zum Motortausch sollte dieser nicht repariertbar sein bzw. wird ein mitgenemmener Leihroller zur Verfügung gestellt sollte das Kundenfahrzeug nicht repariert werden können.)

Eigene Garantie und Servicekarten werden beigelegt, aber auch eigene Image-Werbung wird gedruckt.

Ich möchte noch dazusagen, dass ich selbst viel abfedern werde und ich mir das was kosten lasse.

Das ganze gilt nur für Österreich und geht auch nur aufgrund des Status des Generalimporteur.

Derzeit wird noch an sQooter-Motion gearbeitet. Konzept: In Wien sollen Roller um 1,- pro Tag vermietet werden. Das ganze finanziert durch Werbung am Roller. Aufmerksamkeit durch Corsofahrten durch Wien. Werbefirmen haben sich bereits gefunden. Und es sollen LML Schalt-Roller sein.

Trotzdem möchte ich darauf hinweisen, dass der LML Motor potential hat, allerdings verliert ein getunter Motor seine Gewährleistung.

Sollte ein Auspuff gewechselt werden, passend bedüst sein und von mir freigegeben sein, geht die Gewährleistung nicht verloren.

Gesetzlich fahren dürfte ich wegen den Kat-losen Auspuff natürlich nicht mehr im Straßenverkehr.

Derzeit (Juli 2008) gibt es einen Sonderpreis um 2.250,- für die 125er und 2.270,- für die 150er (inkl. 1% Nova). Näheres auf meiner Webseite

ron

Bearbeitet von sqooter.com
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  • 2 Monate später...

Moin,

ein Arbeitskollege hat sich eine LML gekauft. Ihm ist ebenfalls bereits das Scheinwerferglas abgefallen und die Tachowelle dreht nicht mehr (Schnecke wahrscheinlich). sqooter.com hat ja schon sowas berichtet.

Was mich aber interessiert: In seinen Papieren steht bei Abgasnorm "Emissionsklasse nicht bekannt". Was bedeutet das? Macht das Eintragungen evtl. leichter?

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    • Die hast du gesehen?   Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-p80x-baujahr-1985/2897817430-305-421?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Ich habe gerade meine v100 umgerüstet. Die hat allerdings einen japanischen 50s-v100 Kabelbaum. Ich habe da einfach ein PK 19mm Polrad genommen, gibts nicht mehr so oft und mir eine BGM ET3 Zündgrundplatte dazu gekauft. Dazu noch die CDI, die auch bei der PK/PX verbaut wird. Das passt alles.    Hat den Vorteil, dass Du keinen Lichtschalter oder Bremslichtschalter austauschen musst und die Birnen auch bleiben dürfen. Die Farben unten, die in den Rahmen gehen, sind auch fast identisch, nur grün von der CDI muss an rot vom Kabelbaum im Chassis, da die ET3 ein Zündschloss hat und die 50s/v100 nicht. Braucht man fürs ausmachen. Und ich glaub blau von der Zündung und grau-grün vom Rahmen verbinden. Ansonsten wars das...wenn der Kabelbaum bei Deiner 50s noch gut ist. Nachteil ist, dass das immer noch 6 Volt hat und das Licht nicht besser wird dadurch. Gerade wenn die Kiste Deine Tochter fahren soll, würde ich an 12v und an die Nachrüstung der Blinker denken. Die ET3 Zündplatte kann schon Blinker. Also nur Relais, Schalter, Blinker und Kabel notwendig.   Wenn Du allerdings sowieso mit dem Gedanken spielst, Dir einen neuen Kabelbaum zu verbauen, dann nimm den BGM oder den von Kabel-Schute und verbaue eine Vape. Da ist allerdings Bremslichtschaltertausch und Lichtschaltertausch und sich durch die Kabelfarben durcharbeiten angesagt.
    • Diese Kupplung (original Piaggio) war bereits am gleichen Motor vor der Revision eingebaut, hat einwandfrei funktioniert. Es ist die Version mit 6 Feder, 3 Kork Beläge. 
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